Anbau Scottoiler


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dark-SV 1


Anbau Scottoiler

#1

Beitrag von Dark-SV 1 » 19.12.2006 12:31

Hallo
Wo und wie habt ihr an euren Moppeds den Injektor des Scottoilers angebaut evtl. auch mit dem Dualinjektor ???
Falls ihr mir Bilder zeigen könnt wäre das Prima !!!
Danke im Vorraus

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Gutso
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#2

Beitrag von Gutso » 19.12.2006 17:02

Über dem Antriebesritzel. Es ist die elegantere Lösung, weil kein schlauch zum Hinterrad an der Schwinge verlegen muss.

Bilder gibt’s heute Abend.

id073897


#3

Beitrag von id073897 » 19.12.2006 18:13

Gutso hat geschrieben:Über dem Antriebesritzel.
Braucht das dann eigentlich mehr Öl? Wegen der höheren Flehkräfte?

Gruss,
Gunter

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Gutso
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#4

Beitrag von Gutso » 19.12.2006 21:27

Den Tipp mit dem Antriebsritzel habe ich nämlich von einer Zweiradmechanikerin bekommen und die Befestigungsstelle des Ölbehälters unterm Soziussitz, mir auf SVDieters Homepage abgeschaut.
id073897 hat geschrieben:Braucht das dann eigentlich mehr Öl? Wegen der höheren Fliehkräfte?
Hatte den Injektor vorher an der Schwinge zum Hinterrad verlegt. Vor einem Jahr habe ich es aber Umgebaut ohne was an der Einstellung zu ändern und erstaunlicherweise, funktioniert es auch so wunderbar (seit 12.000km), ohne mehr Öl durchfließen zu lassen.


Gutso hat geschrieben:Bilder gibt’s heute Abend.
Ach übrigens der Ölbehälter ist nicht wagerecht angebracht, sondern im gleichen Neigungswinkel wie der Heckrahmen (sieht man auch auf den Bildern).

Ölbehälter:
Bild
Bild
Bild

Injektor:
BildBild

Bernd
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#5

Beitrag von Bernd » 20.12.2006 9:51

Ich muss jetzt auch bald meinen Kettenöler einbauen.

Spricht eigentlich was dagegen, den Tank auf die Außenseite des Heckrahmens zu legen? (Vorausgesetzt der Platz reicht)

Gruß
Bernd

Dark-SV 1


#6

Beitrag von Dark-SV 1 » 20.12.2006 12:16

Danke schonmal für die Antworten und Bilder , werde es mir mal heute aben anschauen !!! Die Idee mit dem Ritzel ist auch nicht schlecht , fliesst das überflüssige Öl dann auch nicht unten am Motor raus ???

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Gutso
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#7

Beitrag von Gutso » 20.12.2006 16:52

Bernd hat geschrieben:Spricht eigentlich was dagegen, den Tank auf die Außenseite des Heckrahmens zu legen? (Vorausgesetzt der Platz reicht)
Wenn du noch den Füllstand ablesen und den Behälter ohne Probleme befüllen kannst, dann eigentlich nicht.

Dark-SV 1 hat geschrieben: fliesst das überflüssige Öl dann auch nicht unten am Motor raus ???

Ja, aber wirklich wenig, wenn der Öler richtig eingestellt ist. Außerdem stört mich das auch nicht sonderlich, dass der Motorblock unten etwas mehr versifft ist. Habe nämlich noch die den Motorboden gereinigt und grapsche da nur beim Ölwechsel rum.

MCK


#8

Beitrag von MCK » 22.12.2006 0:36

hi

ich finde es eine "anregende" Idee das man den Injektor auch am Antriebsritzel befestigen kann.

Ich habe meinen selbstgebauten Injektor am Hinterradritzel mit einem Flachstahl an der M8 Schraube der Schwingenaufnahme befestigt.

Aber das mit dem Motorritzel werde ich mir mal genauer anschauen...eventuell mach ich das auch so.

MfG
Andreas

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#9

Beitrag von Gutso » 22.12.2006 22:49

Ach übrigens, der Injektor sitzt eigentlich verdeckt hinter dem Rahmen bei mir, weil an der Stelle wie auf dem Bild abgebildet die Ritzelabdeckung eigentlich ist. Habe den Injektor für die Bildaufnahme etwas nach vorne gebracht, den durch den Rahmen hindurch kann ich noch nicht fotografieren ;)

Walle


#10

Beitrag von Walle » 23.12.2006 0:57

also bei mir tropft das Öl am Ritzel im abtreibenden Kettentrum - wird also eher mitgerissen, als abgeschleudert, hab dazu den Schwingenschleifschutz durchgebohrt ( im eingebauten Zustand übrigens )
kommt m. M. nach besser, 250 ml reichen locker für gut über 2000 km :idea: :lol:ist halt ein bisschen frickelarbeit :roll: :wink:

Gruß Walle

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#11

Beitrag von wernerscc » 23.12.2006 1:09

Walle hat geschrieben:also bei mir tropft das Öl am Ritzel im abtreibenden Kettentrum - wird also eher mitgerissen, als abgeschleudert, hab dazu den Schwingenschleifschutz durchgebohrt ( im eingebauten Zustand übrigens )
Ich denke auch von innen auf den abtreibenden Kettentrum ist die Ölverteilung ideal. Aber wie haste das mit dem Kettenschleifschutz Durchbohren im angebauten Zustand genau gemacht. Der ganzen Länge nach von hinten nach vorne und mit was für 'nem Bohrer :?:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Nexus


Kettenschmiersystem

#12

Beitrag von Nexus » 28.12.2006 9:26

Hallo

also ich habe den Schlauch durch die Schwinge geführt, ist ne
böse fummelei aber er ist gut geschützt und das Oel kommt da hin
wo es sein sollte.
Allerdings habe ich ein CHAIN LUBE SYSTEM weiß nicht ob dat
beim Scotti auch geht.


Grüße Nexus

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr ``Prosst``

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Re: Kettenschmiersystem

#13

Beitrag von Seether » 28.12.2006 9:58

Nexus hat geschrieben:Hallo

also ich habe den Schlauch durch die Schwinge geführt, ist ne
böse fummelei aber er ist gut geschützt und das Oel kommt da hin
wo es sein sollte.
Allerdings habe ich ein CHAIN LUBE SYSTEM weiß nicht ob dat
beim Scotti auch geht.


Grüße Nexus

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr ``Prosst``
650er Knubbel, oder 650er Kante, oder gar ne 1000er?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Nexus


#14

Beitrag von Nexus » 28.12.2006 10:04

ist ne SV 1000S !

matten


#15

Beitrag von matten » 30.12.2006 12:49

Hallo,
wollte Euch mal warnen, bei meinem Kumpel hat sich der Schlauch gelöst, so das der Behälter leer gelaufen ist, und nach einer richtig schönen Tagestour hatte er nen verölten einseitigen Hinterreifen, haben es rechtzeitig bemerkt, so das er nicht gestürtzt ist! Wieder zu Hause angekommen, haben wir das Ding aushebaut, war alles richtig montiert, konnten keinen Fehler feststellen, jetzt schmiert er seine Kette aus Sicherheit auf die herkömmliche Art!! Was nicht heißen soll das der Scottoiler schlecht ist, aber doch möglicherweise eine Gefahr dastellen kann!! Wie an diesem Beispiel zu erkennen ist!

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