Heckhöherlegung von Metisse
Heckhöherlegung von Metisse
Hallo,
hat jemand zufällig die HHL von Metisse verbaut?
Laut Katalog wird die SV lediglich um 25mm höher.
Kann mir das jemand bestätigen, oder ist es in der Praxis doch mehr?
Welche Nachteile gibts bei der HHL?
Danke
hat jemand zufällig die HHL von Metisse verbaut?
Laut Katalog wird die SV lediglich um 25mm höher.
Kann mir das jemand bestätigen, oder ist es in der Praxis doch mehr?
Welche Nachteile gibts bei der HHL?
Danke
Hallo ralle 1000s,
frag mal common der hat die Heckhöherlegung von Team Metisse verbaut.
Hier Bilder von seinem Umbau.
http://home.arcor.de/scholz67/metissehhl.html
Gruß
Gerhard
frag mal common der hat die Heckhöherlegung von Team Metisse verbaut.
Hier Bilder von seinem Umbau.
http://home.arcor.de/scholz67/metissehhl.html
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
hab auch eine heckhöherlegung von metisse.
allerdings noch "die alte" wo man 32mm rausgeholt hat.
ist, wie ich finde, eine sich lohnende sache...
beste grüße,
philipp
allerdings noch "die alte" wo man 32mm rausgeholt hat.
ist, wie ich finde, eine sich lohnende sache...

beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Das ist einfach Geschmacksache. Habe die HH getestet um das serienmäßig zähe Einlenkverhalten zu verbessern. Hat aber leider nix gebracht: Sie hat sich immernoch zäh eingelenkt aber war dann für meinen Geschmack in Schräglage nervöser. Mit dem LSL-Lenkungsdämpfer lenkt die SV jetzt spürbar leichter ein. Die HH habe ich wieder ausgebaut weil mir die serienmäßige Balance besser gefällt. In Kombination mit den richtigen Reifen lenkt sie sich auch so schon handlich ein wie ein Kinderfahrrad. 
Allerdings macht die HH wirklich Sinn um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen. Bei mir schleift es nur selten und unkritisch seit ich den Bügel vom Seitenständer hochgebogen habe. Wer aber schräger unterwegs ist kann mit der HH gefährliches Aufsetzen vermeiden.
25mm oder 32mm? Sorry, weiss ich nicht sicher, habe die HH letztes Jahr gekauft, ich glaube das waren 25mm. Allerdings ist ja klar, umso höher das Heck kommt desto mehr verändert sich die Balance. Die unterschiedliche Empfindung sollte also nicht daran liegen daß ich die kürzere Heckhöherlegung drin habe.
Gruß Ralf

Allerdings macht die HH wirklich Sinn um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen. Bei mir schleift es nur selten und unkritisch seit ich den Bügel vom Seitenständer hochgebogen habe. Wer aber schräger unterwegs ist kann mit der HH gefährliches Aufsetzen vermeiden.
25mm oder 32mm? Sorry, weiss ich nicht sicher, habe die HH letztes Jahr gekauft, ich glaube das waren 25mm. Allerdings ist ja klar, umso höher das Heck kommt desto mehr verändert sich die Balance. Die unterschiedliche Empfindung sollte also nicht daran liegen daß ich die kürzere Heckhöherlegung drin habe.
Gruß Ralf
Re: Heckhöherlegung von Metisse
So, damit meine negative Meinung nicht die nächsten 100 Jahre mit der Suchfunktion zu finden ist will ich sie mal eben korrigieren. Das oben geschilderte gilt für den Serienlenkungsdämpfer, die Serienbereifung Pilot Road und die Werksabstimmung vom Fahrwerk. Hatte gestern Lust zum basteln und habe die Metisse Höherlegung wieder eingebaut um sie mit dem leichtgängigen LSL Lenkungsdämpfer, Z6 mit v2,5 und h2,5 bar und der Fahrwerkseinstellung von 'V2' nochmal zu testen. Bin jetzt sehr positiv überrascht: Sie lenkt etwas handlicher ein aber liegt immernoch stabil. Zusammen mit der erhöhten Schräglagenfreiheit also doch ein klarer Vorteil.
Gruß Ralf
Gruß Ralf