Sebring Twister Underseat?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
graffman

Sebring Twister Underseat?

Beitrag von graffman » 11.03.2007 10:52

Hallo alle zusammen. Ich bin nicht neu, ich habe bisher noch nichts geschrieben, lese aber schon länger fleissig eure Beiträge. Ersteinmal ein großes Lob an alle hier: Das Forum ist echt klasse und ich find es super das es so viele Biker gibt denen die V2- so sehr gefällt wie mir :)
Ich habe eine Sv1000s ´03, noch nicht viel modifiziert und bin auf der Suche nach DER perfekten Auspuffanlge (muss sich nicht zwangsläufig um eine komplette Anlage handeln, da diese echt schweineteuer sind)
Jetzt habe ich schon viele Auspuffthemen hier gelesen und eigentlich steht fest, dass es eine Sebring Twister werden soll! An dieser Stelle möchte ich mich einmal für die unzähligen Soundchecks und Bilder bedanken die ich hier herunterladen konnte. Jetzt will ich aber meine ESSVAU richtig sportlich umbauen. Das heisst das eine Underseat-Anlage eigentlich unabdingbar ist. :twisted: Jedoch habe ich noch nicht gesehen/gelesen dass es eine Twister-Underseat-Anlage gibt. Und ausserdem würden sich bzgl. solch eines Umbaus folgende Fragen stellen:
1. wie das Heck gestalten? Ich möchte nicht das das Heck dann so "geknubbelt" (An dieser Stelle einen Gruss an alle Knubbel-Fahrer) aussieht. Nix für Ungut, aber leider sieht das Heck nach einem solchen Umbau wegen des Nummernschildes und den Blinkern meist ziemlich unharmonisch aus. Durch die endgeilen Led-Leisten müsste man die Pötte irgendwie seitlich, neben dem Heck anbringen, sodass man diese noch sehen kann.
Ich hätte kein Problem damit, mir das Heck umzugestalten, sodass die ESD´s sich in das Heck einfügen und das Hinterteil der SV wie aus einem Guss erscheint. Natürlich habe ich mir den SV-Umbau mit dem Agustaheck und der Laser-Anlage angesehen, jedoch für untauglich bzgl. Soziabetrieb befunden. Hat sich jemand schon einmal die gleiche Frage gestellt, wie man das Heck mit den Endtöpfen vereinen kann, sodass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt? Vielleicht könnte man die Pötte ja auch neben dem Heck steil in die Luft ragen lassen (Fireplace), sodass es ein wenig nach Streetfighter aussieht.
2. Frage: Wäre es möglich z.B. ein z1000 Kawasaki-Heck zu verbauen? Ich habe immer das Bild dieses schlichten Ducati-Hecks im Kopf: ein wenig Heck und darunter die Fetten Endschalldämpfer :D, da die Z1000 auch ein recht schmales Heck hat wollte ich mal fragen ob irgendwer schon einmal solch einen Umbau gemacht hat, oder generell sein Heck so modifiziert hat, dass sich das oben erwähnte Gesamtbild ergbit :)
3. Frage: Um das Bild des reinrassigen Supersportlers komplett zu machen, benötigte ich noch eine Vollverkleidung (also Unterverkleidung, die Halbschale hab ich ja schon dran) und eine Heckhöherlegung. Das mit der Heckhöherlegung kam mir in den Sinn, als ich die SV mit der R1 oder anderen Rennmaschinen verglich: Stimmt es wirklich, dass das ESSVAU-Heck sehr viel niedriger ist, als das anderer Supersportler?
4. Frage: Wer hat sich seine Maschine durch diverse Lackierereien optisch aufwerten lassen/selbst aufgewertet? Was muss man für eine komplette Neulackierung in etwa bezahlen? Ich will jetzt nur einmal vom Schlimmsten Fall ausgehen, sicherlich werde ich nicht meine SV komplett umlackieren, aber ein paar kleinere Lackarbeiten wären doch schon interessant. Könnt ihr mir an dieser Stelle überhaupt Informationen geben oder ist das von Lackierermeister zu Lackierermeister verschieden?

Viele werden sich jetzt denken: "Was ist das für ein Otto, wieso kauft der sich nicht direkt ne R1 oderso? Dann müsste der sich jetzt nicht alles umbauen." Dazu will ich erwähnen, dass ich mir mein eigenes Bike erstellen will. etwas aus dem Laden kaufen kann jeder (vorausgesetzt die Pinunze stimmt). Ich halte es für eine sehr geile Idee mal einen V2 komplett zur Rennmaschine umzubauen! Klar gibt es auch von anderen Motorradherstellern V2-Rennmaschinen aber ich möchte die SV ein Stück näher an die Rennstrecke bringen als sie es ab Werk ist und ich glaube das es keine Frage ist das meine Dicke sich auch mit anderen Big-Bikes (R1, ZX10R etc.) messen kann.

PS: Hat jemand Bilder von diversen Umbauten? In der Ownerliste findet man schon einiges, jedoch wollte ich doch noch mal nachfragen. Ziemlich klasse find ich auch Umbauten wie den TURBO-Umbau von der Inter MOT. 8O

Nochmal ein großes Danke an alle und euch noch viel Spass in den Kurven :)
:!:

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 11.03.2007 13:45

Hallo,
schau doch mal hier hinein, ist ein wirklich geiler Umbau:

http://www.sv-schmiede.de/ und dann auf SV1000 - Umbau
Grüsse, Sascha.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 11.03.2007 22:39

Zum Thema Underseat-Anlage. Kennst Du schon das Teil von MAB? Ich glaube, etwas Besseres wirst Du für 'ne SV nicht finden - aber auch nix Teureres... :?

http://www.mab-power.de/suzuki.html?&tx ... howUid]=40

Wollte die Anlage auch mal haben. Gibt's aber nur in Edelstahl-Ausführung. Deshalb kam sie für mich nicht in Frage.

Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.03.2007 1:33

Aber mahl ehrlich, wer der etwas Ahnung von Technik hat verbaut sich schon freiwillig schweres Metall unters Heck? Sieht vielleicht optisch ganz schick aus, verschlechtert aber das Handling enorm. Ist dann wie mit einer vollen Gepäckrolle rumfahren. Damit ein Motorrad handlich ist muss man seine Massen zentralisieren (siehe z.B. Buell) und nicht dezentralisieren.

graffman

Beitrag von graffman » 12.03.2007 9:33

Danke für die ganzen Bilder! Die Umbauten sehen schon schnieke aus!
Muss ich mir zwangsläufig nen twsiter mit Kat besorgen wenn meine ´03er jetzt nen Kat eingetragen hat?
Kann ich das irgendwie austragen lassen, damit ich mir einen billigeren ohne Kat kaufen kann?
Gibt es Federsätze für die Telegabel(Wilbers o.ä.) die so hart sind, das die SV vorne ein paar cm runter kommt?
Ich befürchte das die Vorbesitzerin nen Hecktierfelegungskit noch einbauen lassen hat und das noch drin ist... Im Vergleich zu Maschinen von Freunden ist meine SV verdanmmt schwerfällig in den Kurven und generell recht niedrig....
Wer von euch hat das Heck höher gemacht und bis wieviel cm ist das möglich, bzw. bis wieviel cm hat man eine Verbesserung der Fahreigenschaften zu erwarten, ohne das meine süsse bei hohen Geschwindigkeiten instabil wird?
Stimmt es das ich bei "MO" den Twister am preisgünstigsten krieg? Gruss Graffman

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.03.2007 21:19

Edit B.i.B. // Gemeldetes überflüssiges Vollzitat entfernt

Hi Graffman,

melde dich doch mal per PN mit den Sachen die du genau brauchst....für einen so tollen Umbau gibt es vielleicht noch einen Super Spezial Preis :wink:

Viele Grüße

MO

Antworten