Neue Farbe, aber welche?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bono

Neue Farbe, aber welche?

Beitrag von bono » 14.03.2007 19:40

Hallo!

Ich wil meiner SV ein neues Farbkleid gönnen und wollte mich mal umhören was Ihr da so für Erfahrungen habt und was man da so blechen müsste... :?:
ORANGE wäre mein Favorit.

Gruss Bono

silver650

Beitrag von silver650 » 14.03.2007 20:53

Hallo,

die Kosten für eine Lackierung gehen da ziemlich auseinander.
Kommt drauf an wo du her kommst?
In wieweit du die Teile vorarbeitest?
Besorgst du die Farbe selbst?
Kennst du einen Lacker schon länger?
Welchen Klarlack nimmst du?

All diese Fragen musst du erst einmal klären u. dann wirst du sehen was du an Kosten hast.
Wir besorgen die Farbe immer selbst.
Bearbeiten alle Teile vorher alleine (schleifen, schleifen etc.) sodass er nur noch lacken muß und den speziellen Klarlack drauf machen braucht.

Habe beim letzten Mal auch mein Motorrad orange lackieren lassen (vom Triumph das Lucifer orange) sah Klasse aus.
Hatte für alle Teile (die erste Sahne lackiert waren) 250Euro gezahlt.

Gruß

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 14.03.2007 21:40

bitte, bitte nicht schon wieder n jägermeister-orange!

kleiner tipp:
nimm keinen original-lack, da gibt´s lack, der sieht aus wie original, kostet aber nur n bruchteil!

letztes beispiel:
kollege mit z1000, lack original: 250ml 80 eumel.(orange natürlich)
für den lack, der jetzt dran ist hat er für´s ganze mopped keine 80 gebraucht (ohne klarlack)

SOWAS wär doch mal was anderes

wenn ich kein fell dran hätte, würd ich´s matt-schwarz machen.
kommt natürlich auf den rahmen an.meiner ist leider silber
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

graffman

Beitrag von graffman » 14.03.2007 23:09

http://www.uponone.com/pictures/445601167032410.jpg
http://www.uponone.com/pictures/216941156389462.jpg

Edit B.i.B. // IMG Tags entfernt // Bitte lese Dir die Forenregeln einmal aufmerksam durch. Es ist verboten Bilder von fremden Internetseiten einzustellen. Du darfst sie hier bei uns nur verlinken.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.03.2007 23:53

Obwohl es den meisten nicht gefällt, finde ich weiß ganz ansehnlich.

Grün hat man selten, schönes gelb hat auch was. Am besten suchst du dir mal jemanden, der sich mit Fotomontagen auskennt, und der soll mal Kawasaki-Grün aufziehen :D das würde mich echt mal interessieren..

Sollte es Orange werden (prinzipiell ist das ja cool) dann bitte keine Jägermeister Aufkleber dazu ;) man könnte auch mal 'ne SV im Repsol-Honda Stil lackieren... lass deiner Fantasie mal freien Lauf :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Garry

Beitrag von Garry » 15.03.2007 11:33

Wenn du Schleifen und alle Vorarbeiten selbst machst wird dir der Lackierer im Falle eine Reklamation sagen das es an der Vorarbeit lag zb Lackabplatzer Wellig etc.
MFG Garry

silver650

Beitrag von silver650 » 15.03.2007 12:06

Garry hat geschrieben:Wenn du Schleifen und alle Vorarbeiten selbst machst wird dir der Lackierer im Falle eine Reklamation sagen das es an der Vorarbeit lag zb Lackabplatzer Wellig etc.
MFG Garry
wenn es ein gute Lackierer ist, dann schaut er sich die Teile nochmal an und bessert noch aus.

Nerome

Beitrag von Nerome » 18.03.2007 13:01

LazyJoe hat geschrieben:Obwohl es den meisten nicht gefällt, finde ich weiß ganz ansehnlich.
Bin ich auch dafür!!!

Calibär

Beitrag von Calibär » 18.03.2007 14:55

Wenn Oranje schau dir mal das aktuelle Orange der Kawasaki er6 bzw. Z1000 an, ich finde dieses Metallicorange einfach nur Klasse.

Claibär :)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 19.03.2007 14:01

Zum Thema weiß nochmal als Beispiel..

Die SV von "Nudist" aus dem svrider.com Forum finde ich sehr sehr gelungen.
http://i5.photobucket.com/albums/y184/Y ... /SVoTM.jpg
Natürlich sind da auch noch ne ganze Menge andre sachen dran, aber das weiß passt dazu einfach nur sehr sehr gut.

Wenn du hier die Threads mit den SVs des Monats mal durchschaust findest du bestimmt noch andre Farbvorschläge.
http://forum.svrider.com/index.php?board=35.0

Facelift

Beitrag von Facelift » 31.03.2007 15:48

LazyJoe hat geschrieben:Zum Thema weiß nochmal als Beispiel..

Die SV von "Nudist" aus dem svrider.com Forum finde ich sehr sehr gelungen.
http://i5.photobucket.com/albums/y184/Y ... /SVoTM.jpg
Natürlich sind da auch noch ne ganze Menge andre sachen dran, aber das weiß passt dazu einfach nur sehr sehr gut.
Wow gibt es von dem Umbau noch mehr Fotos ?
Der weiße Lack mit dem schwarzen Rahmen sieht einfach nur lecker aus !Hätte ich eine >k5 vor der Haustür stehen , wäre sie auch ruckzuck weiß :twisted:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.04.2007 14:58

Soweit ich weiß, ist das keine K5 sondern der Rahmen wurde lackiert.

Schreib ihn doch mal übers SVrider.com Forum an, er hatte mir damals auch verraten, was für ne Hinterradabdeckung und welcher Bugspoiler das ist.
Weitere Bilder davon konnte ich bisher leider nicht finden, wäre auch extrem dran interessiert, das Teil mal von vorne und von hinten zu sehen bzw. Detailbilder zu kriegen.. Das hatte ich damals aber vergessen und wollte ihn nicht länger belästigen ;)

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 01.04.2007 17:48

Ich würde zweifarbig lacken! Entweder schwarz/weiß oder schwarz/orange. So wie die KTM Superduke!

Gruß
Wulf
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Facelift

Beitrag von Facelift » 01.04.2007 19:30

@ LazyJoe

Was ist denn das für ein Bugspoiler ? genau die Frage hab ich mir nämlich auch gestellt :P .

Ich frag Nudist (ist das auch sein Nick im Forum?)mal ganz nett nach noch mehr Bildern ^^
Mich würde mal interessieren was das eloxieren der Gabel und des Rahmens bei uns in D kosten würde :?:

Damit das ganze hier nicht ganz am Thema vorbei geht :
Generell bin ich auch ein rießen Fan von Matt-Schwarz , Bsp. die Ducati Dark Modelle.

Gruß Timo[/quote]

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 01.04.2007 22:14

> matt-schwarz

Ich nehme an es ist so ein "seidenmatt wenn man's anfasst wie früher die Foto-Abzüge" matt gemeint.
Arbeitskollege wollte seine VFR so matt-schwarz haben. Lackierermeister hat ihm abgeraten, es ist sehr anfällig und da ist nichts "mal eben rauspoliert". Ultra empfindliche Oberfläche, siehe auch diverse matte Helme. Sehen nach kurzer Zeit aus wie Arsch.

Wobei ich prinzipiell zustimme dass es schweinegeil aussehen würd.

Schöne Farben die ich auf Motorrädern hatte:

Das Violett vom 2er Golf Sondermodell damals (Genesis) an meiner ersten Maschine, GSX400E. War vorher ein Mädchenmotorrad und hatte daher auch die Farbe. Sah aber doch ganz ok aus.

Audi Santorinblau Metallic. DAS war ein wirklich schönes sattes Blau. Felgen und Fussrastenträger von der 18 Jahre alten Kawa noch schön weiss pulverbeschichten lassen, und fertig war sie. Kam echt gut.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Antworten