Andere Übersetzung? Grösseres Kettenrad für mehr BUMMS!
Andere Übersetzung? Grösseres Kettenrad für mehr BUMMS!
Hallo, wer von euch fährt eine andere Übersetzung? Wer hat Erfahrungen mit einem größeren Kettenrad? Ist das ratsam, oder kann man dann die Maschine aufgrund der Leistung nichtmehr kontrollieren? Mit einem 17er Rad könnte man doch sicher lcih jegliche R1 und co verblasen, oder irre ich mich?
Habe die Suche benützt aber nur Übersetzungsänderungen für die kleine SV gefunden. Bis bald graffman
Habe die Suche benützt aber nur Übersetzungsänderungen für die kleine SV gefunden. Bis bald graffman
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Wer braucht mehr BUMMS bei der Kilo? Brauchst doch nur ordentlich den Hahn aufziehen, dann kommt da schon genug... 
Hab bei mir ein 42er drauf und kann feststellen, dass sie sich seidher wesendlich angenehmer fahren lässt, weil sie sich nicht mehr aus dem Drehzahlkeller nach oben quälen muss, sondern angenehm durchzieht!

Hab bei mir ein 42er drauf und kann feststellen, dass sie sich seidher wesendlich angenehmer fahren lässt, weil sie sich nicht mehr aus dem Drehzahlkeller nach oben quälen muss, sondern angenehm durchzieht!
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- Stefan1000
- SV-Rider
- Beiträge: 218
- Registriert: 21.12.2004 0:34
-
SVrider:
- Lion666
- SV-Rider
- Beiträge: 1341
- Registriert: 25.11.2006 23:50
- Wohnort: Ottweiler
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hab mir nen 42er von JT über ebay geholt.
Werd's nachher mal einbauen!
Werd's nachher mal einbauen!
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Re: Andere Übersetzung? Grösseres Kettenrad für mehr BUMMS!
graffman hat geschrieben:Mit einem 17er Rad könnte man doch sicher lcih jegliche R1 und co verblasen, oder irre ich mich?
Moin,
ne Supersportler zu verbalsen bedarf es dann doch etliches mehr als "nur" eine Übersetzungsänderung.
Ich habe ebenfalls ein kleiners Ritzel am Getreibeausgang montiert und bin begeistert. Nicht nur das das Bike deutlich flotter im 2 Mannbetrieb zur Sache geht so dreht der Motor dann auch endlich im 6. Gang aus und erziehlt eine höhere Endgeschwindigkeit (bereinigt) gegenüber der Serienübersetzung.
So fiel mir auch sehr angenehm auf das die SV im 6. Gang problemlos von 60 - über 270 KM bewegt werden kann ideal zu flotten und schaltfaulen Landstrassenräubern.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200