Akrapovic Hexagonalschallis?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
EsVauK

Akrapovic Hexagonalschallis?

Beitrag von EsVauK » 18.04.2007 12:09

Hab mal ne einfache Frage:
Seit 2007 bietet Akra eine neue Linie an, die Hexagonaldämpfer. Die finde ich persönlich sehr ansprechend und wenn der Sound hält, was Akrapovic verspricht, wäre ich auf jeden Fall bereit, diese zu kaufen :D. Das Problem an der Sache ist nur, woher ich diese bekomme und ob es sie (jetzt oder in absehbarer Zeit) für meine SV 1000 S auch gibt?
wenn mir hier jemand helfen kann, der vielleicht die richtigen Beziehungen hat, wäre ich sehr sehr dankbar. :?: :?: :?:

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.04.2007 16:59

Hi,

dass wird mit Sicherheit nicht für die SV 1000 kommen!

Grüße
MO

graffman

Beitrag von graffman » 18.04.2007 19:20

Irgendwie traurig, dass die SV so ein "Randmodell" ist!
Wir sollten sie mal publik machen.
:D

EsVauK

Beitrag von EsVauK » 18.04.2007 19:53

ja publik machen ... bin dafür und ich weiß auch schon, wie das besser geht:
Laute Schallis in Kombination mit extremst geilen sound ... so fallen wir auf, so machen wir auf uns aufmerksam ;)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 19:55

EsVauK hat geschrieben:ja publik machen ... bin dafür und ich weiß auch schon, wie das besser geht:
Laute Schallis in Kombination mit extremst geilen sound ... so fallen wir auf, so machen wir auf uns aufmerksam ;)
Davon gibts doch reichlich, muß doch nicht von Akrapovic sein... :wink:

Tschüß aus Essen,
Dieter

EsVauK

Beitrag von EsVauK » 18.04.2007 21:04

gibt es denn Alternativen zu Akrapovic? Worauf es mir ankommt ist ein extrem basshaltiger (und halbwegs weicher) Sound, also je größer die Rohre, desto besser ... hab mal vor ner Duc gestanden mit 50mm auslässen, da hab ich direkt gesabbert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 21:19

Ist doch Geschmackssache, Töpfe gibts so viele für die SV. Für meinen Geschmack kämen nur Töpfe ohne Schelle in Frage, und bei den Akras sind doch welche drumrum, find ich für deren Preis schon unverschämt :?. Meine Klangfavoriten sind Sebring Twister, neuerdings die neueren BOS Pötte und die Shark/Hurrics. Aber das ist halt mein Geschmack, Du wirst Dir wohl selbst welche Anhören müssen :?. Mit Duc Sound kenn ich keine, aber wenn ich DUC Sound wollte, würd ich DUC fahren. Am besten mal in Deinem Umkreis nachfragen ob Dich welche probe hören lassen. Wenn Du hier im Pott wohnen würdest, hättest Du die freie Auswahl was das anhören angeht :P

Tschüß aus Essen,
Dieter

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 18.04.2007 21:26

was ist an Carbonschellen unverschämt?
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 21:29

ADDI hat geschrieben:was ist an Carbonschellen unverschämt?
Nix,hab ich auch nicht geschrieben. Ich finde es unverschämt das Akrapovic für so viel Geld keine vernünftigen Befestigungen an die Pötte bringt. Können andere Hersteller doch auch.

Tschüß aus Essen,
Dieter

EsVauK

Beitrag von EsVauK » 18.04.2007 21:33

da muss ich zustimmen, dafür das Akra die teuersten Anlagen baut, ist das armseelig, dass da keine Modellspezifischen Halterungen dran sind.
Aber stören tut mich das auch nicht unbedingt ;)
Ich bin gerade schon am suchen, wer hier alles in Berlin ne SV fährt ... sind leider extrem viele, die gar keinen ort angegeben haben :(
Optisch gefallen mir die sharks comp 3000 high up auch sehr gut

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 18.04.2007 21:35

ja stimmt, die teils lieblos angespuckten Haltelaschen sehen auch sehr hübsch aus :roll:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 21:36

Na in Berlin solltest Du auch freie Auswahl haben, sind doch reichlich Berliner hier. :wink:
Die Shark Comp 3000 wird meines wissens für die SV nicht mehr hergestellt, nur noch die Competition DSS.

Tschüß aus Essen,
Dieter

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 18.04.2007 21:38

EsVauK hat geschrieben:gibt es denn Alternativen zu Akrapovic? Worauf es mir ankommt ist ein extrem basshaltiger (und halbwegs weicher) Sound, also je größer die Rohre, desto besser ... hab mal vor ner Duc gestanden mit 50mm auslässen, da hab ich direkt gesabbert.
Genau so klingt meine Dicke, sozusagen 'nen weicher Tiefbass :lol:
Und wie man das hinkriegt, siehst du in der Ownerliste
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

EsVauK

Beitrag von EsVauK » 08.05.2007 6:20

So, hab mir jetzt die "normalen" Akrapovic gekauft für schlappe 700€<-- ist ja fast ein Schnäppchen ;)
Ich muss sagen, die klingen genau so, wie ich es wollte. Nicht zu aufdringlich, aber immer wahrzunehmen (vor allem für Außenstehende) und wenn man die Silencer raus nimmt, ist Schluss mit lustig.

Aber vielen Dank für eure Reaktionen.

Lg vom EsVau

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 08.05.2007 9:27

Bilder please! :wink:

Und vielleicht nen Soundfile.... :twisted:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de