Sturzpads selber machen? oder kaufen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
FabianFreund

Sturzpads selber machen? oder kaufen?

Beitrag von FabianFreund » 01.06.2007 22:43

Hallo!
Fahre am 13 und 14 August auf den Sachsenring - Sport-Fahrer-Lehrgang!
Will meine Blinker, Vollverkleidung, Spiegel abbauen und muss wahrscheinlich wegen DB Beschränkung meine Leos abmontieren :twisted:und die orginal drauf, aber naja. Da es mein erstes Rennstreckentraining ist habe ich weng angst das ich meine SV1000S "beschädigen" könnte.
Würd gern wissen ob vielleicht jemand von euch sich Sturzpads aus Alu selbst gemacht hat! Beziehungsweise worauf ich bei der Herstellung achten muss --- Mase, Schrauben, Größe..... was ich halt alles dazu brauche!
Habe bis jetzt zwar gelesen das die Kunststoffpads besser sein sollen!
Würd mich auf Antworten freuen!!!!
Fabian

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 03.06.2007 11:49

moin,
also ich habe mir letzte Woche gerade die von LSL montiert weil die da gerade bei Luis im Angebot sind. Für 79.- Eur inkl. Adapter kann man wirklich nicht meckern ....und sehen auch noch gut aus...

Gruß
Ralf

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 03.06.2007 11:57

Eine Kunststoffoberfläche bei Sturzpads ist schon ganz hilfreich, da diese sehr viel Dämpfung beim Sturz aufbaut. Ich würde mir die Teile nicht selbst bauen, da ich nicht wüsste, welche Materialien in welcher Stärke und Anteil für optimalen Schutz verbaut werden müssten.

Ich habe die Sturzpads von GSG verbaut - nach Meinung vieler Leute im Forum eine sehr gute Wahl. http://www.gsg-mototechnik.de/
Bin dann mal wieder da! :-)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.06.2007 20:39

Ralfi hat geschrieben:moin,
also ich habe mir letzte Woche gerade die von LSL montiert weil die da gerade bei Luis im Angebot sind. Für 79.- Eur inkl. Adapter kann man wirklich nicht meckern ....und sehen auch noch gut aus...

Gruß
Ralf

sag mal ? sind die pads an der zylinderkopfschraube angebracht oder an der daneben ?

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 07.06.2007 14:12

Doctor Spoktor hat geschrieben:
Ralfi hat geschrieben:moin,

Gruß
Ralf

sag mal ? sind die pads an der zylinderkopfschraube angebracht oder an der daneben ?
Am Zylinderkopf würde ich jetzt nicht direckt sagen ....aber an der Schraube nähe vorderer Zylinder...also die erste Motorhalterung....
Mach heute abend mal schnell ein Bildchen und poste es hier dann ...nicht das es noch fehlinterpretationen gibt....
Sehen aber meiner Meinung nach super an dem Bike aus...

Gruß
Ralf

schwabe

Beitrag von schwabe » 21.06.2007 22:26

also ich hab mir welche selbst gedreht ich habe dazu stink normales Alu Rundmaterial verwendet und die originalen (habe
eine Zusatzverkleidung) nachgebaut(zumindest die Winkel) das ganze habe ich allerdings um satte 10mm am Zylinder länger gemacht (schmerzhafte erfahrungswerte) kann ich nur weiterempfehlen sieht nicht so "Stützrädern" aus und erfüllt seinen Zweck Schraube Zylinderkopfschraube mit innen Sechskant (logischerweise)^^

matten

Beitrag von matten » 22.06.2007 13:36

Hallo, ich hab auch die von LSL dran! Mir gefallen die! Aber auf jedenfall sollte man Pad´s dran haben, sie können große Kosten im Falle eines Falles verhindern!!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.06.2007 13:59

jo da gibts nämlich zwei versionen ...

die eine ist an der durchgehenden motorschraube mit angebracht...

die andere an den einzelnen schrauben, welche am zylinderkopf eingeschraubt sind.....

hab mir sagen lassen, das bei zweiterer variante bei nem sturz gerne der kopf verreckt :)

-murdock-

Re: Sturzpads selber machen? oder kaufen?

Beitrag von -murdock- » 29.06.2007 21:18

FabianFreund hat geschrieben:Hallo!
Fahre am 13 und 14 August auf den Sachsenring - Sport-Fahrer-Lehrgang!
Will meine Blinker, Vollverkleidung, Spiegel abbauen und muss wahrscheinlich wegen DB Beschränkung meine Leos abmontieren :twisted:und die orginal drauf, aber naja. Da es mein erstes Rennstreckentraining ist habe ich weng angst das ich meine SV1000S "beschädigen" könnte.
Würd gern wissen ob vielleicht jemand von euch sich Sturzpads aus Alu selbst gemacht hat! Beziehungsweise worauf ich bei der Herstellung achten muss --- Mase, Schrauben, Größe..... was ich halt alles dazu brauche!
Habe bis jetzt zwar gelesen das die Kunststoffpads besser sein sollen!
Würd mich auf Antworten freuen!!!!
Fabian
bau sie dir selber habe ich auch gemacht . habe welche aus Edelstahl und aus schwarzem PE . würde dir aber zu PE raten ist besser im falle eines falles . die die ich gemacht habe gehen ganz gut kannst mal Timmi fragen er hat welche und auch schon getestet :wink: ich meine auch und bin sehr zufrieden damit :oops:

wenn du was wissen willst PN an micht kann es dir ausführlich beschreiben

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 29.06.2007 22:50

@murdock
Musste ja nicht jeden erzählen dass ich die Dinger schon ausgiebig getestet habe :oops: :lol:

Aber zurück zum Thema. Gutes Material und sehr gute Arbeit :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S