Sturzpads selber machen? oder kaufen?
Sturzpads selber machen? oder kaufen?
Hallo!
Fahre am 13 und 14 August auf den Sachsenring - Sport-Fahrer-Lehrgang!
Will meine Blinker, Vollverkleidung, Spiegel abbauen und muss wahrscheinlich wegen DB Beschränkung meine Leos abmontieren :twisted:und die orginal drauf, aber naja. Da es mein erstes Rennstreckentraining ist habe ich weng angst das ich meine SV1000S "beschädigen" könnte.
Würd gern wissen ob vielleicht jemand von euch sich Sturzpads aus Alu selbst gemacht hat! Beziehungsweise worauf ich bei der Herstellung achten muss --- Mase, Schrauben, Größe..... was ich halt alles dazu brauche!
Habe bis jetzt zwar gelesen das die Kunststoffpads besser sein sollen!
Würd mich auf Antworten freuen!!!!
Fabian
Will meine Blinker, Vollverkleidung, Spiegel abbauen und muss wahrscheinlich wegen DB Beschränkung meine Leos abmontieren :twisted:und die orginal drauf, aber naja. Da es mein erstes Rennstreckentraining ist habe ich weng angst das ich meine SV1000S "beschädigen" könnte.
Würd gern wissen ob vielleicht jemand von euch sich Sturzpads aus Alu selbst gemacht hat! Beziehungsweise worauf ich bei der Herstellung achten muss --- Mase, Schrauben, Größe..... was ich halt alles dazu brauche!
Fabian
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Eine Kunststoffoberfläche bei Sturzpads ist schon ganz hilfreich, da diese sehr viel Dämpfung beim Sturz aufbaut. Ich würde mir die Teile nicht selbst bauen, da ich nicht wüsste, welche Materialien in welcher Stärke und Anteil für optimalen Schutz verbaut werden müssten.
Ich habe die Sturzpads von GSG verbaut - nach Meinung vieler Leute im Forum eine sehr gute Wahl. http://www.gsg-mototechnik.de/
Ich habe die Sturzpads von GSG verbaut - nach Meinung vieler Leute im Forum eine sehr gute Wahl. http://www.gsg-mototechnik.de/
Bin dann mal wieder da! :-)
Ralfi hat geschrieben:moin,
also ich habe mir letzte Woche gerade die von LSL montiert weil die da gerade bei Luis im Angebot sind. Für 79.- Eur inkl. Adapter kann man wirklich nicht meckern ....und sehen auch noch gut aus...
Gruß
Ralf
sag mal ? sind die pads an der zylinderkopfschraube angebracht oder an der daneben ?
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Am Zylinderkopf würde ich jetzt nicht direckt sagen ....aber an der Schraube nähe vorderer Zylinder...also die erste Motorhalterung....Doctor Spoktor hat geschrieben:Ralfi hat geschrieben:moin,
also ich habe mir letzte Woche gerade die von LSL montiert weil die da gerade bei Luis im Angebot sind. Für 79.- Eur inkl. Adapter kann man wirklich nicht meckern ....und sehen auch noch gut aus...
Gruß
Ralf
sag mal ? sind die pads an der zylinderkopfschraube angebracht oder an der daneben ?
Mach heute abend mal schnell ein Bildchen und poste es hier dann ...nicht das es noch fehlinterpretationen gibt....
Sehen aber meiner Meinung nach super an dem Bike aus...
Gruß
Ralf
also ich hab mir welche selbst gedreht ich habe dazu stink normales Alu Rundmaterial verwendet und die originalen (habe
eine Zusatzverkleidung) nachgebaut(zumindest die Winkel) das ganze habe ich allerdings um satte 10mm am Zylinder länger gemacht (schmerzhafte erfahrungswerte) kann ich nur weiterempfehlen sieht nicht so "Stützrädern" aus und erfüllt seinen Zweck Schraube Zylinderkopfschraube mit innen Sechskant (logischerweise)^^
eine Zusatzverkleidung) nachgebaut(zumindest die Winkel) das ganze habe ich allerdings um satte 10mm am Zylinder länger gemacht (schmerzhafte erfahrungswerte) kann ich nur weiterempfehlen sieht nicht so "Stützrädern" aus und erfüllt seinen Zweck Schraube Zylinderkopfschraube mit innen Sechskant (logischerweise)^^
Re: Sturzpads selber machen? oder kaufen?
bau sie dir selber habe ich auch gemacht . habe welche aus Edelstahl und aus schwarzem PE . würde dir aber zu PE raten ist besser im falle eines falles . die die ich gemacht habe gehen ganz gut kannst mal Timmi fragen er hat welche und auch schon getestetFabianFreund hat geschrieben:Hallo!
Fabian

wenn du was wissen willst PN an micht kann es dir ausführlich beschreiben