Alarmanlage
Alarmanlage
moin moin zusammen,
habe folgendes bei ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Funk-Alarma ... dZViewItem
was sagt ih dazu ?
habt ihr sonst erfahrungen mit guten alarmanlagen ?
danke im voraus und gruß maik
habe folgendes bei ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Funk-Alarma ... dZViewItem
was sagt ih dazu ?
habt ihr sonst erfahrungen mit guten alarmanlagen ?
danke im voraus und gruß maik
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Was bedeutet Hijacking Funktion?svfighter hat geschrieben:meines wissens nicht zugelassen in D da Anti-Hijacking Funktion
es steht auch nix drin das das ding ne zulassung hat
also illegal

Wie soll der Motorfernstater funktionieren wenn der Schlüssel nicht steckt?
Was soll das eigentlich bringen?

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Hijacking ist das unrechtmäßige Aneignen des Motorrades durch einen Dritten.Lion666 hat geschrieben:Was bedeutet Hijacking Funktion?svfighter hat geschrieben:meines wissens nicht zugelassen in D da Anti-Hijacking Funktion
also illegal![]()
Wenn eine Alarmanlage eine Anti-Hijacking-Funktion besitzt, dann könnte der rechtmäßige Besitzer per Knopfdruck die Zündung ausschlaten, das Motorrad bliebe im günstigsten Fall stehen, oder aber der Dieb fällt auf die Fresse.
In D verboten, Verhältnismäßigkeit der Mittel, der Mensch (auch wenn er kriminelle Handlungen vollzieht) steht über dem Materiellen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
Hmm, das hieße also, wenn ich so ein Ding eingebaut hätte und mein Moped wird mir geklaut, der Dieb legt sich damit hin (ohne das ich diese Funktion benutzt habe) und man entdeckt das solch eine Anlage eingebaut ist, das ich dann möglicherweise die KH Kosten usw. von dem Dieb zahlen darf?Punisher hat geschrieben:Hijacking ist das unrechtmäßige Aneignen des Motorrades durch einen Dritten.Lion666 hat geschrieben:Was bedeutet Hijacking Funktion?svfighter hat geschrieben:meines wissens nicht zugelassen in D da Anti-Hijacking Funktion
also illegal![]()
Wenn eine Alarmanlage eine Anti-Hijacking-Funktion besitzt, dann könnte der rechtmäßige Besitzer per Knopfdruck die Zündung ausschlaten, das Motorrad bliebe im günstigsten Fall stehen, oder aber der Dieb fällt auf die Fresse.
In D verboten, Verhältnismäßigkeit der Mittel, der Mensch (auch wenn er kriminelle Handlungen vollzieht) steht über dem Materiellen.
Tschö aus Essen,
Dieter
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Also ist die Anti-Hijacking-Funktion quasi den Killswitch über Fernbedienung aktivieren zu können.
Falls jemand so dreist sein sollte und mir dass Möppi vor meinen Augen entwendet werden die KH-Kosten wohl nicht nur vom möglichen Sturz herrühren!
Außerdem glaub ich kaum dass man stürzt nur weil der Motor aus geht.
Höchsten aus Überraschung wenn bei 11.000 Umdrehungen auf einmal die Motorbremse heftig einsetzt.
Falls jemand so dreist sein sollte und mir dass Möppi vor meinen Augen entwendet werden die KH-Kosten wohl nicht nur vom möglichen Sturz herrühren!

Außerdem glaub ich kaum dass man stürzt nur weil der Motor aus geht.
Höchsten aus Überraschung wenn bei 11.000 Umdrehungen auf einmal die Motorbremse heftig einsetzt.
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1
- Punisher
- Techpro
SVrider:
U.U. zahlst du, aber es wäre ersteinmal nachzuweisen, dass du den Knopf zur Zündünterbrechung gedrückt hastSVDieter hat geschrieben:Hmm, das hieße also, wenn ich so ein Ding eingebaut hätte und mein Moped wird mir geklaut, der Dieb legt sich damit hin (ohne das ich diese Funktion benutzt habe) und man entdeckt das solch eine Anlage eingebaut ist, das ich dann möglicherweise die KH Kosten usw. von dem Dieb zahlen darf?
Tschö aus Essen,
Dieter

Du kannst ja mal in der Beschleunigungsphase den Killschalter betätigen, möglichst hohe Drehzahl. Und dann stellst du dir das unerwartet vor, bsp. in einer Kurve oder an einer Kreuzung beim Abbiegen.Lion666 hat geschrieben: Außerdem glaub ich kaum dass man stürzt nur weil der Motor aus geht.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
(Ghandi)
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Sind 11.000 Umdrehungen keine hohe Drehzahl???
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
In dem Zusammenhang möchte ich eine kleine Anekdote anbringen, die sich wirklich so zugetragen hat.
Ein Bekannter meines Bruders ist mit seinem Motorrad beim TÜV vorgefahren.
Der Prüfer nahm Platz und bemängelte die mangelhafte Sicht auf den Tacho.
Der Eigentümer erwiderte, dass bei seiner Körpergröße ausreichende Sicht gegeben sei und er auch nix dafür könne dass der Prüfer so klein ist.
Der Prüfer darauf: "Und wenn mal ein anderer mit der Maschine fährt?"
Eigentümer: "Mit *meiner* Maschine fährt kein ... 'anderer'..."
Prüfer: "Und wenn sie einer klaut?!?!"
Eigentümer: "Dann braucht er keinen Tacho... wenn ich ihn erwische hau ich ihm's Kreuz ab"
(kam mir so in den Sinn, Analogie "kreuz abhauen" <-> "motor ausgemacht kriegen und aufs maul fliegen"
Ein Bekannter meines Bruders ist mit seinem Motorrad beim TÜV vorgefahren.
Der Prüfer nahm Platz und bemängelte die mangelhafte Sicht auf den Tacho.
Der Eigentümer erwiderte, dass bei seiner Körpergröße ausreichende Sicht gegeben sei und er auch nix dafür könne dass der Prüfer so klein ist.
Der Prüfer darauf: "Und wenn mal ein anderer mit der Maschine fährt?"
Eigentümer: "Mit *meiner* Maschine fährt kein ... 'anderer'..."
Prüfer: "Und wenn sie einer klaut?!?!"
Eigentümer: "Dann braucht er keinen Tacho... wenn ich ihn erwische hau ich ihm's Kreuz ab"
(kam mir so in den Sinn, Analogie "kreuz abhauen" <-> "motor ausgemacht kriegen und aufs maul fliegen"

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Hast du bei 11k U/min mit nem V2 mal unverhofft in nem niedrigen Gang den Killschalter betätigt?Lion666 hat geschrieben:Sind 11.000 Umdrehungen keine hohe Drehzahl???

Sülz, sülz.
Ich habe mich auf die Auflagen bezogen, wenn diese dir nicht gefallen, mir wurscht. Bau solch Krempel ein und lass es drauf ankommen. Auf solch eine rechtliche Auseinandersetzung hätte ich keine Lust.
Kauft die Möhren bei ebay, weil ihr momentan paar € spart.
(Ghandi)
(Ghandi)
Hmmm, nehmen wir an, Du bastelst an Deinem Moped für die Rennstrecke vorm langersehnten Renn-WE, also nicht StVO konformer Zustand und Freitag Nacht wird es geklaut. Wer sich damit langlegt ist doch selbst schuld ?! Oder muss rechtlich den Räubern heutzutage auch noch ein einwandfreies Fluchtfahrzeug garantiert werden 
Ansonsten mach wie Du denkst, ich denke so eine weitere (Funk-)Killschalterfunktion ist immer eine Fehlerquelle, die im worst-case Dich selbst trifft. Kann Dir auch so schon passieren ,das beim Überholvorgang die Leistung wegbleibt

Ansonsten mach wie Du denkst, ich denke so eine weitere (Funk-)Killschalterfunktion ist immer eine Fehlerquelle, die im worst-case Dich selbst trifft. Kann Dir auch so schon passieren ,das beim Überholvorgang die Leistung wegbleibt

Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Hab ich dir irgendwas getan, dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst.Punisher hat geschrieben:Hast du bei 11k U/min mit nem V2 mal unverhofft in nem niedrigen Gang den Killschalter betätigt?Lion666 hat geschrieben:Sind 11.000 Umdrehungen keine hohe Drehzahl???
Sülz, sülz.
Ich habe mich auf die Auflagen bezogen, wenn diese dir nicht gefallen, mir wurscht. Bau solch Krempel ein und lass es drauf ankommen. Auf solch eine rechtliche Auseinandersetzung hätte ich keine Lust.
Kauft die Möhren bei ebay, weil ihr momentan paar € spart.
Ich hab das mit den 11.000 Umdrehungen nur gefragt, weil du in dein Post so geschrieben war als wenn mir das mit der Motorbremse bei hohen Drehzahlen (wie ich es in meiner Frage auch schon erwähnt hatte) nicht klar wäre.
@ svfighterHöchsten aus Überraschung wenn bei 11.000 Umdrehungen auf einmal die Motorbremse heftig einsetzt.
Wenn dich solche Fragen nerven dann lies den Thread nicht oder ignorier es einfach. Deine Kommentar steuert der Diskussion auch nix wertvolles bei.
Abgesehen davon ob nun erlaubt oder nicht, wie wahrscheinlich ist es denn dass man den Dieb inflagranti erwischt.
Ich nehme mal an, dass man für die AntiHijacking-Funktion am Kabel von Kill-Switch etc. anklemmen/dazwischen klemmen muss und man somit doch beim Einbau selbst die Wahl hat diese Funktion zu aktivieren?!?
Ist mir schon klar dass man mit so einer Funktion sich schnell mal selbst außer gefecht setzen kann. Z.B. wenn man die Fernbedienung in der Jacke hat und ausversehen an den Knopf kommt oder wegen eine Fehlfunktion allgemein.
Zuletzt geändert von Lion666 am 17.06.2007 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1