Gibts Seitenträger für Gepäcktaschen und Sitzbank
Gibts Seitenträger für Gepäcktaschen und Sitzbank
Hi Jungs,
kurz nach ner einwöchigen Tour von 3000 Km an die Cote d´Azur steht fest, dass
a) mein Hintern so ne Tort(o)ur nicht wieder mitmacht. Wer hat Erfahrungen mit Sitzbankmodifikationen? Gibts günstigen Ersatz zu ner Gelsitzbank? und
b) die seitlichen Gepäcktaschen wie ein Schluck Wasser in ner Kurve hängen und sich sogar ständig wieder lösen (durch diese bekackten Klick-Verschlüsse, die immer wieder aufgehen). Gibts für Gepäcktaschen geeignete Seitenträger für die 03er S oder hat jemand vielleicht sogar selbst gebaut? Sinnvoll wäre wohl auch eine Querstrebe zwischen Verkleidung und Hinterrad, dass die Taschen sich unten nicht immer zusammenziehen und dann doch irgendwann aufm Auspuff aufliegen.
Wer kann mir da helfen?
Gruß
Marco.
a) mein Hintern so ne Tort(o)ur nicht wieder mitmacht. Wer hat Erfahrungen mit Sitzbankmodifikationen? Gibts günstigen Ersatz zu ner Gelsitzbank? und
b) die seitlichen Gepäcktaschen wie ein Schluck Wasser in ner Kurve hängen und sich sogar ständig wieder lösen (durch diese bekackten Klick-Verschlüsse, die immer wieder aufgehen). Gibts für Gepäcktaschen geeignete Seitenträger für die 03er S oder hat jemand vielleicht sogar selbst gebaut? Sinnvoll wäre wohl auch eine Querstrebe zwischen Verkleidung und Hinterrad, dass die Taschen sich unten nicht immer zusammenziehen und dann doch irgendwann aufm Auspuff aufliegen.
Wer kann mir da helfen?
Gruß
Marco.
>Wer kann mir da helfen?
der Zubehörbereich oder die Forensuche
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=1000
der Zubehörbereich oder die Forensuche

http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=1000
Re: Gibts Seitenträger für Gepäcktaschen und Sitzbank
Hab mir letzte Woche eine Sv 1000 N 04 gekauft. Fast neu. Ich muß Marco in Schutz nehmen, im Zubehörbereich ist nicht viel zum Thema Gepäckunterbringung zu finden (oder ich bin zu blöd, es zu finden).Marco hat geschrieben:Hi Jungs,
Wer kann mir da helfen?
Grußm
Marco.
Ich wäre dankbar für einen Tipp, welche Gepäckbrücke empfehlenswert ist.
Außerdem würde mich inteessieren, was man gegen die Hecklastigkeit des Mopeds unternehmen kann.
Gruß, youngtimer
ich glaub die Taschen heißen Tour oder so ähnlich von Polo. Die sind auch noch relativ hoch gebaut, so dass ich diese unterm Soziussitz garnicht befestigen kann, sonst liegen die direkt auf dem Auspuff auf (K3=Auspuff steiler). Ich hab die auf dem Brötchen befestigt, so dass ich wenigstens die paar cm als Puffer hatte. Aber nach längerer Zeit verzieht sich das ganze doch stark.
Hallo,
ich habe den gepäckträger von jf motorsport, und nur für meine 1 wöchige tour in die alpen jedes jahr mache ich ihn drauf. und darauf mache ich dann die billige louis rolle in längs/fahrrichtung, optimaler geht es nicht, man merkt die rolle nur die ersten 5 min beim fahren. und die sitzhaltung bleibt weiterhin uneingeschränkt. man kann die rolle aber auch ganz gut ohne gepäckträger in längsrichtung benutzen.
gruss ulli
ich habe den gepäckträger von jf motorsport, und nur für meine 1 wöchige tour in die alpen jedes jahr mache ich ihn drauf. und darauf mache ich dann die billige louis rolle in längs/fahrrichtung, optimaler geht es nicht, man merkt die rolle nur die ersten 5 min beim fahren. und die sitzhaltung bleibt weiterhin uneingeschränkt. man kann die rolle aber auch ganz gut ohne gepäckträger in längsrichtung benutzen.
gruss ulli
hab bei louis dieses set gekauft, 2 seitentaschen und ne gepäckrolle.
da ist so ne halteplatte dabei, die bei mir überhaupt nicht halten will.
die seitentaschen hab ich dann direkt verbunden.
den einen zug hab ich unter der soziaabdeckung durch und der andere sitzt ganz hinten auf der fahrersitzbank.dann noch unten an die soziarasten festgetüddelt und fertig.hebt bei mir echt super.am anfang hab ich bei jeder pause noch gecheckt, aber da hat sich nix gelockert.
die gepäckrolle zurr ich bei bedarf einfach mit so gummiexpandern fest.
hab sie aber noch nicht wirklich gebraucht.
ne teure alternative wären halt die krauser, mir aber zu teuer.
zum thema sitzbank steht nach der dolomiten-tour diese woche auch fest:
da muß was anderes her!
waren zwar "nur" knapp 2000 km, mein hintern ist mir aber immer noch böse.
werde mich mal nach nem sattler in der nähe umschauen oder zum nächsten bagster-händler fahren.
die gel-sitzbank von suzuki soll ja auch nicht wirklich passen, was heißt mit der muß man eh noch zum sattler.dann kann man sich die 200 eumel für die bank sparen und die alte neu aufbauen lassen.
den einen zug hab ich unter der soziaabdeckung durch und der andere sitzt ganz hinten auf der fahrersitzbank.dann noch unten an die soziarasten festgetüddelt und fertig.hebt bei mir echt super.am anfang hab ich bei jeder pause noch gecheckt, aber da hat sich nix gelockert.
da muß was anderes her!
werde mich mal nach nem sattler in der nähe umschauen oder zum nächsten bagster-händler fahren.
die gel-sitzbank von suzuki soll ja auch nicht wirklich passen, was heißt mit der muß man eh noch zum sattler.dann kann man sich die 200 eumel für die bank sparen und die alte neu aufbauen lassen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Wie wärs denn mit dem Gepäckträger von SW-Motech. Ist in meinen Augen das beste Trägersystem, wenn man nicht dauerhaft die Hecklinie mit 'nem Träger verschandelt haben will.Flo hat geschrieben:hab bei louis dieses set gekauft, 2 seitentaschen und ne gepäckrolle.
da muß was anderes her!
Und wegen der Gelsitzbank kann ich dir sagen, daß ich seit über einem Jahr mit genau dieser absolut passenden Bank herum fahre. Möglicherweise hätte ich ohne diese Bank doch noch keine 40000 km runter; aber es sitzt sich einfach zu gut drauf

GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Gepäckträger geht bei mir nicht, weil ich hinten drauf noch das FLM-Speedpak drauf hab und das brauch ich auch. Da geht echt viel rein.
Ich bräuchte eher sowas wie es bei Louis für ein paar Modelle gibt. Weiß nicht mehr genau, wie die heißen. Sind halt Seitenträger nicht für Koffer, sondern speziell für Taschen. Daran kann man richtig schön verzurren. Leider nur nicht für die SV.
@ wernerscc: Ist das die Bank, die es nur in den USA gibt?
Ich bräuchte eher sowas wie es bei Louis für ein paar Modelle gibt. Weiß nicht mehr genau, wie die heißen. Sind halt Seitenträger nicht für Koffer, sondern speziell für Taschen. Daran kann man richtig schön verzurren. Leider nur nicht für die SV.
@ wernerscc: Ist das die Bank, die es nur in den USA gibt?