Superbikelenker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
wulf
SV-Rider

Superbikelenker

Beitrag von wulf » 14.07.2007 15:58

Hi SV'ler... Ich habe schon gesucht und es gibt tausende Beiträge aber ich wollt wat spezielles wissen :lol:
Ich habe mir den 76cm SB-Lenker von Hi-Q geholt. Ich glaub der ist identisch mit dem LSL.
Noch habe ich ihn nicht montiert, weil das mit dem Gaszug nicht passte. (Werden bald auf die rechte Seite verlegt)
Ich hatte ihn einmal kurz dran und habe mich drauf gesetzt. Ich finde das man wesentlich aufrechter sitzt im Vergleich zum originalen Lenker! Jetzt meine Frage an die, die schon einen SB- Lenker montiert haben. Wird das Vorderrad noch leichter? Ich finde die SV ohnehin schon etwas hecklastig und sie geht ziemlich schnell vorne hoch. Welchen Lenker würdet ihr sonst empfehlen? Und wie sind eure Eindrücke über den SB-Lenker?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Superbikelenker

Beitrag von heikchen007 » 15.07.2007 16:03

wulf hat geschrieben:Welchen Lenker würdet ihr sonst empfehlen? Und wie sind eure Eindrücke über den SB-Lenker?
Ich empfehle den flachen Superbikelenker von LSL. Damit sitzt man sogar etwas niedriger als mit dem Original-Lenker.
Mit einer Breite von 74 cm ist er breiter als das Original, es passen aber noch locker die Originalzüge.

Und vor allem: es fährt sich super damit !
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

hku_rider

Beitrag von hku_rider » 24.07.2007 15:38

hi,
habe seit einer woche ne 1000s. die hatte schon nen abm sb umbau. durch die neue gabelbrücke liegt der lenker etwas höher als die stummel vorher. bei mir fängt die fuhre ab ca. 190 so langsam an zu zappeln. werde aber wohl einfach die gabel etwas mehr durch die brücke stecken. dadurch legt man die fuhre vorne etwas tiefer und verändert die fahrwerksgeometrie so gut wie nicht.

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 24.07.2007 17:10

hku_rider hat geschrieben:.....die hatte schon nen abm sb umbau. durch die neue gabelbrücke liegt der lenker etwas höher als die stummel vorher. bei mir fängt die fuhre ab ca. 190 so langsam an zu zappeln. werde aber wohl einfach die gabel etwas mehr durch die brücke stecken. dadurch legt man die fuhre vorne etwas tiefer und verändert die fahrwerksgeometrie so gut wie nicht....
Aha, so so, na ja :roll:; denn man tau.

Ich würd an deiner Stelle die Gabelholme eher bündig mit der oberen Gabelbrücke abschließen lassen damit der Nachlauf maximal wird und die Fuhre ruhiger gerade aus läuft. Du bewirkst jedoch gerad das Gegenteil mit dem Durchstecken der Gabel.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Dirk N.

Superbike-Lenker

Beitrag von Dirk N. » 30.07.2007 20:44

Hallo SV-Gemeinde.

Ich stimme Werner zu. Ich selber fahre mit der ABM-Brücke und einen Motacc Lenker. Da ich jedoch auch mein Heck 3cm höher gelegt habe, sind meine Gabelholme bündig mit der Gabelbrücke. Mir ist aber auch nicht so wichtig das sie bei 250km/h stabil läuft, sondern über Land in den Kurven muss sie gut gehen.

Einen Biker-Gruß

Dirk

P.S.: Ein längerer Gaszug macht es doch einfacher!

Berni

Beitrag von Berni » 03.08.2007 19:37

Ist es der HiQ vom Polo mit ABE für die SV? Den hab ich montiert und hab eher den Eindruck das man etwas mehr Vorderradorientiert sitzt. Fährt sich auf jeden Fall auf der Landstraße in engen Kurven besser. Und mit nach rechts verlegtem Gaszug passt es perfekt.

Antworten