Hallo zusammen,
nachdem ich nun Stunden mit den Suchergebnissen verbracht habe, bin ich leider immer noch nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen.
Da mir die HUV deutlich besser gefällt als der KZH habe ich noch folgende Fragen:
- Hat irgendjemand an einer 1000N (K4) eine HUV montiert ?
- Wenn ja, wie sieht es mit der Problematik mit dem Bordwerkzeug aus ?
- gibt es bezahlbare Alternativen zu Metisse ?
- habe einiges von Orangebee gelesen, wo kann man diese beziehen ?
Besten Dank im vorraus, und bitte um Verständnis das es wieder um dieses nicht endene Thema geht.
Bertl
Heckumbau die 973.te
orangebee kannst du hier kaufen: http://redbeeproducts.de/
Oder bei ebay
Ich würde dir eine GFK HUV empfehlen, da die einfach stabiler ist!
Oder bei ebay
Ich würde dir eine GFK HUV empfehlen, da die einfach stabiler ist!
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
Hi!
Hab die HUV von orangebee dran, ist baugleich mit der für die 1000er.
Ansich kann ich den Teil nur weiterempfehlen- die Verarbeitung war in Ordnung, Passgenauigkeit TOP!
Nur hat man bei der K4 das Problem das das Kennzeichen nachher zu weit zum Hinterreifen steht (ausserman fährt mit vogelperspektiven -Kennzeichen...) Hab mir mit nem neuen Selbstbauhalter geholfen und das Problem somit gelöst. (Bilder in der OWL)
Weiters muß man sich etwas beim Werkzeugfach einfallen lassen- die HUV sollte am Werkzeugfach plan anliegen- geht aber nicht weil der Rand vom Fach einseitig drübersteht. Ich habs einfach weggedremelt- Bednix hats bei seiner 1000er anders- ich denk er hat die HUV bearbeitet dass sie drüber passt.
Schlagfestigkeit hat ABS warscheinlich mehr als GFK, aber meine bekommt dort gar keine Schläge
Gfk lässt sich ausserdem besser bearbeiten meiner Meinung nach.
Gruß, Curtain
Hab die HUV von orangebee dran, ist baugleich mit der für die 1000er.
Ansich kann ich den Teil nur weiterempfehlen- die Verarbeitung war in Ordnung, Passgenauigkeit TOP!
Nur hat man bei der K4 das Problem das das Kennzeichen nachher zu weit zum Hinterreifen steht (ausserman fährt mit vogelperspektiven -Kennzeichen...) Hab mir mit nem neuen Selbstbauhalter geholfen und das Problem somit gelöst. (Bilder in der OWL)
Weiters muß man sich etwas beim Werkzeugfach einfallen lassen- die HUV sollte am Werkzeugfach plan anliegen- geht aber nicht weil der Rand vom Fach einseitig drübersteht. Ich habs einfach weggedremelt- Bednix hats bei seiner 1000er anders- ich denk er hat die HUV bearbeitet dass sie drüber passt.
Schlagfestigkeit hat ABS warscheinlich mehr als GFK, aber meine bekommt dort gar keine Schläge

Gfk lässt sich ausserdem besser bearbeiten meiner Meinung nach.
Gruß, Curtain
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung