ESD Leistungsverlust


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
KPaxx


ESD Leistungsverlust

#1

Beitrag von KPaxx » 17.09.2007 20:18

Hallo Gemeinde,

welcher ESD hat eurer Meinung und Erfahrung nach den geringsten Leistungsverlust?

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 17.09.2007 20:24

Der Originale !


Tschüß aus Essen,
Dieter

svblau


Re: ESD Leistungsverlust

#3

Beitrag von svblau » 17.09.2007 20:59

KPaxx hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

welcher ESD hat eurer Meinung und Erfahrung nach den geringsten Leistungsverlust?
Seit ich meine Eagle MIT KAT!!!, zusammen mit einem K&N Luftfilter dran habe, hab´ ich laut Prüfstand 7 PS mehr.
Beim Treffen vor zwei Jahren auf dem Eisenberg, alles original: 112,81 PS
Vor ein paar Wochen beim "Al Dente" (Treffen italienischer Bikes) 120,1 PS

Bikergrüße von der Saar
Christian

KPaxx


#4

Beitrag von KPaxx » 18.09.2007 6:09

Nun sind die mit KAT ja auch am teuersten. Andere Vorschläge.

Ob ich nun mit oder ohne KaT fahre, macht das einen steuerlichen Vor- oder Nachteil?

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Lion666 » 18.09.2007 7:25

1. Meine BSM-Future Extreme hat gefühlsmäßig definitiv mehr Drehmoment gebracht. Genaueres kann ich erst nach einem Prüfstandslauf sagen.
Bei anderen SV's hat die BSM auf dem PRüfstand gleiche PS, aber etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich gebracht.

2. Nein, bisher noch nicht.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von svbomber » 18.09.2007 8:40

KPaxx hat geschrieben:Ob ich nun mit oder ohne KaT fahre, macht das einen steuerlichen Vor- oder Nachteil?
Steuerlich ohne Belang, allerdings ist der KAT bei Modellen ab EU3 Vorschrift!

KPaxx


#7

Beitrag von KPaxx » 18.09.2007 9:46

Die SV 1000s hat ja nur die EU2.

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Lion666 » 18.09.2007 10:05

KPaxx hat geschrieben:Die SV 1000s hat ja nur die EU2.
Hast's erfaßt! :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Phil


Re: ESD Leistungsverlust

#9

Beitrag von Phil » 18.09.2007 11:26

svblau hat geschrieben: ....
Beim Treffen vor zwei Jahren auf dem Eisenberg, alles original: 112,81 PS
Vor ein paar Wochen beim "Al Dente" (Treffen italienischer Bikes) 120,1 PS
....
Christian
Mal eine Frage in die Runde.

Wie genau sind eigentlich die Prüfstände ???
Die haben doch sicher etliche %Abweichung....
...ps-Zahl auf 2Stellen hinter dem Komma sieht ja schön aus aber wenn die Prüfstände nicht soo genau sind... ist nur neee Frage...

KPaxx


#10

Beitrag von KPaxx » 19.09.2007 19:39

In der Regel hat man schon einen Leistungsverlust. Gibt es auch wie für ein Auto ein sogenanntes Chip Tuning. Wenn ja, bringt das überhaupt was?

Benutzeravatar
erni
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 18.01.2006 19:30

SVrider:

#11

Beitrag von erni » 27.09.2007 21:35

@Phil

die messungen sind von prüfstand zu prüfstand verschieden, durch wie du schon gesagt "toleranzen" des weiteren gibt es unterschiedliche messverfahren, bzw was wird gemessen am, am rad, an der kupplung usw. ausserdem gibt es da noch unterschiedliche einheiten ps und din ps glaub ich, oder sowas ähnliches, lass mich da gerne korrigieren.
fakt ist aber, jeder prüstand wird dir einen andren wert angeben.
was aber sicher ist, fast jeder topf, wird gleiche , oder etwas weniger leistung bringen. subjektiv wird man aber durch das lautere geräusch meinen sie geht besser, was in der regel nicht der fall ist, leider .
ganz kritisch sind komplett bzw racing anlagen, einfach anbauen und gut ist nicht, was bei meiner zx6 noch relativ gut klappte, war bei der sv der supergau, und zeigte erst nach abstimmung auf dem prüfstand richtige leistung. um mal zahlen sprechen zu lassen,
sv mit komplett anlage 108ps am rad.
sv nach abstimmen 115,6 am rad.
eine besonders gut gehende sv brachte es auf 112 ps mit org. auspuff.
diese werte stammen alle vom gleichen prüfstand !

Antworten