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ESD Leistungsverlust

Verfasst: 17.09.2007 20:18
von KPaxx
Hallo Gemeinde,

welcher ESD hat eurer Meinung und Erfahrung nach den geringsten Leistungsverlust?

Verfasst: 17.09.2007 20:24
von SVDieter
Der Originale !


Tschüß aus Essen,
Dieter

Re: ESD Leistungsverlust

Verfasst: 17.09.2007 20:59
von svblau
KPaxx hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

welcher ESD hat eurer Meinung und Erfahrung nach den geringsten Leistungsverlust?
Seit ich meine Eagle MIT KAT!!!, zusammen mit einem K&N Luftfilter dran habe, hab´ ich laut Prüfstand 7 PS mehr.
Beim Treffen vor zwei Jahren auf dem Eisenberg, alles original: 112,81 PS
Vor ein paar Wochen beim "Al Dente" (Treffen italienischer Bikes) 120,1 PS

Bikergrüße von der Saar
Christian

Verfasst: 18.09.2007 6:09
von KPaxx
Nun sind die mit KAT ja auch am teuersten. Andere Vorschläge.

Ob ich nun mit oder ohne KaT fahre, macht das einen steuerlichen Vor- oder Nachteil?

Verfasst: 18.09.2007 7:25
von Lion666
1. Meine BSM-Future Extreme hat gefühlsmäßig definitiv mehr Drehmoment gebracht. Genaueres kann ich erst nach einem Prüfstandslauf sagen.
Bei anderen SV's hat die BSM auf dem PRüfstand gleiche PS, aber etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich gebracht.

2. Nein, bisher noch nicht.

Verfasst: 18.09.2007 8:40
von svbomber
KPaxx hat geschrieben:Ob ich nun mit oder ohne KaT fahre, macht das einen steuerlichen Vor- oder Nachteil?
Steuerlich ohne Belang, allerdings ist der KAT bei Modellen ab EU3 Vorschrift!

Verfasst: 18.09.2007 9:46
von KPaxx
Die SV 1000s hat ja nur die EU2.

Verfasst: 18.09.2007 10:05
von Lion666
KPaxx hat geschrieben:Die SV 1000s hat ja nur die EU2.
Hast's erfaßt! :twisted: :twisted: :twisted:

Re: ESD Leistungsverlust

Verfasst: 18.09.2007 11:26
von Phil
svblau hat geschrieben: ....
Beim Treffen vor zwei Jahren auf dem Eisenberg, alles original: 112,81 PS
Vor ein paar Wochen beim "Al Dente" (Treffen italienischer Bikes) 120,1 PS
....
Christian
Mal eine Frage in die Runde.

Wie genau sind eigentlich die Prüfstände ???
Die haben doch sicher etliche %Abweichung....
...ps-Zahl auf 2Stellen hinter dem Komma sieht ja schön aus aber wenn die Prüfstände nicht soo genau sind... ist nur neee Frage...

Verfasst: 19.09.2007 19:39
von KPaxx
In der Regel hat man schon einen Leistungsverlust. Gibt es auch wie für ein Auto ein sogenanntes Chip Tuning. Wenn ja, bringt das überhaupt was?

Verfasst: 27.09.2007 21:35
von erni
@Phil

die messungen sind von prüfstand zu prüfstand verschieden, durch wie du schon gesagt "toleranzen" des weiteren gibt es unterschiedliche messverfahren, bzw was wird gemessen am, am rad, an der kupplung usw. ausserdem gibt es da noch unterschiedliche einheiten ps und din ps glaub ich, oder sowas ähnliches, lass mich da gerne korrigieren.
fakt ist aber, jeder prüstand wird dir einen andren wert angeben.
was aber sicher ist, fast jeder topf, wird gleiche , oder etwas weniger leistung bringen. subjektiv wird man aber durch das lautere geräusch meinen sie geht besser, was in der regel nicht der fall ist, leider .
ganz kritisch sind komplett bzw racing anlagen, einfach anbauen und gut ist nicht, was bei meiner zx6 noch relativ gut klappte, war bei der sv der supergau, und zeigte erst nach abstimmung auf dem prüfstand richtige leistung. um mal zahlen sprechen zu lassen,
sv mit komplett anlage 108ps am rad.
sv nach abstimmen 115,6 am rad.
eine besonders gut gehende sv brachte es auf 112 ps mit org. auspuff.
diese werte stammen alle vom gleichen prüfstand !