SV1000 Seatpipes


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Henner


SV1000 Seatpipes

#1

Beitrag von Henner » 27.03.2003 11:06

Schaut euch mal den Link hier an http://www.joachims-motorradhandel.de/index.htm dort bei Show-Room und dann SV. Finde sieht echt klasse aus.

Eifel-Yeti


#2

Beitrag von Eifel-Yeti » 27.03.2003 20:03


FellFrosch


#3

Beitrag von FellFrosch » 27.03.2003 20:14

Finde ich gar nicht so toll. Fände 2 an den Seiten hochgezogene schöner.

SVDieter


#4

Beitrag von SVDieter » 29.03.2003 9:53

Und der Preis, 1490 Teuros... ganz schön heftig

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Anaconda
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SVrider:

#5

Beitrag von Anaconda » 29.03.2003 12:58

Hm,
ohne das genau erkennen zu können, würde ich behaupten die sieht aus wie die Anlage für die Speed Triple und kommt auch von MAB.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Bad Duck


#6

Beitrag von Bad Duck » 29.03.2003 16:30

Verfasst am: 27 März 2003 11:06 Titel: SV1000 Seatpipes

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Schaut euch mal den Link hier an http://www.joachims-motorradhandel.de/index.htm dort bei Show-Room und dann SV. Finde sieht echt klasse aus.


Servus!

Was habt Ihr nur?
Die Anlage ist doch geil.
Klaro der Preis ist erschreckend.
Aber was ist denn mit TÜV oder den Kat´s oder dem Tail Skirt?
Vielleicht wisst Ihr ja schon was.
Ich habe mal an Joachims Motorradhandel eine Mail mit den selben Fragen geschickt ´.

Mfg
Bad Duck :) bor

FDielmann


#7

Beitrag von FDielmann » 31.03.2003 15:01

Hi,
das sieht echt zum K**zen aus. Nee, da sehen die Originalen viel besser aus. Die Rohre kommen von Innen (Motor) und sind dann außen über die Schwinge geführt. Schließlich enden sie wieder innen in die in den Endtöpfen.
Allein der Preis ist ein OK-Kriterium. Wie klingen die denn???

Fred

Bad Duck


Antwort von Joachim´s Motorradhandel!

#8

Beitrag von Bad Duck » 31.03.2003 17:32

Holla!

Habe gerade Antowrt auf meine Mail bekommen.


"Der Sound ist super.
Er kann auch sehr simpel durch Einsätze, die man heraus nehmen kann Verändert werden.
Zur Zeit hat die Anlage noch TÜV und muss noch per Einzelabnahme eingetragen werden.
Ab Mitte März ist jedoch eine Version mit e-Nr. erhältlich.
Das heißt, nicht mehr per Einzelabnahme eintragen lassen.
Nur anbauen, fertig.
Kat ist auf Wunsch erhältlich und kostet 150,- € Aufpreis."

SVFreak


#9

Beitrag von SVFreak » 28.04.2003 20:12

Hm, also an seatpipes an der SV habe ich auch schon gedacht ':oops:' !!!
Aber diese Lösung sieht echt zum ':) huh' aus!
Wenn die Töppe wenigstens kleiner,oval und besser verlegt wären !
Ts,ts,ts...

JokeR
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#10

Beitrag von JokeR » 29.04.2003 4:06

Hi,

Aussehen ist wie immer Geschmackssache. Dem Einen gefällts, dem Anderen gefällt was anderes. Mir hat die Anlage gefallen. Habe sie live auf der Motorräder 2003 in Dortmund beim Soundcheck auch hören können.

Erst wurde eine 1300 Yamaha 4 Zyl. vorgeführt und dann die SV. Zuerst dachte ich na ja nicht schlecht, aber als der Typ nach kurzer Einlaufzeit mal ein wenig am Gas gespielt hat, stellten sich meine Nackenhaare auf und ich bekam 'ne Gänsehaut - und plötzlich kamen mir so irre Gedanken wie: wieviel bringt wohl meine 650er wenn ich sie verkaufe? :D

Kommt Zeit, kommt SV1000 ? Wenn ja, dann mit dieser Anlage.

Gruss JokeR
Immer ein Stück Asphalt unterm Gummi
________________________________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: Wo kämen wir hin, und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Ricci


#11

Beitrag von Ricci » 29.04.2003 18:09

Die Rohre kommen von Innen (Motor) und sind dann außen über die Schwinge geführt.
Das ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber ich find das sieht trotzdem klasse aus.
Für eine Innenverlegung ist einfach zu wenig platz denk ich mal. Und wenn der Platz dennoch reichen würde, so wird doch der Dämpfer garantiert zu warm.

Shattered_Dream
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#12

Beitrag von Shattered_Dream » 03.05.2003 20:55

Eben denke auch wegen der Dämpfung siehts so aus..... Wird bei der 916 auch ähnlich gemacht, bloss beide auf der rechten Seite... Da sieht mans bloss net so weil die ja ne Einarmschwinge hat....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

BigTwin


underseat

#13

Beitrag von BigTwin » 07.11.2003 10:55

Hi
dan müßt ihr die gpr dran machen sehen besser aus und sind billiger.
gebt mal ein gpr-raching.de und ihr werdet sehen geil.

Doctor Spoktor


#14

Beitrag von Doctor Spoktor » 07.11.2003 14:33

hm ,die gibts ja als racing und als mit zulassung

welche der zwei ist dann die mit dem fetten sound ??

SVTom


gpr-Anlage

#15

Beitrag von SVTom » 10.11.2003 18:51

Hi Leute,
also ich habe mir die Anlage von Joachims Motoradladen im Sommer während des IDM-Rennen auf dem Nürburgring im Fahrerlager angeschaut und angehört.
Die Verarbeitung war nicht schlecht.Der Sound ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Nur der Preis von mittlerweile 1590 Teuro´s, abscheulich! Rabatt war auch nach mehreren Versuchen nicht zu bekommen! Auch das die Endtöpfe nicht in einer Linie/Winkel mit dem Heck verlaufen, sieht wirklich nicht grade elegant aus.
So kam ich auf die GPR-Anlage. Optisch liegt diese meiner Meinung um Welten vor der obigen! Auch der Sound ist ähnlich. Zumindest ebenbürtig!
Klar, die db-Einsätze kann mann bei der GPR nicht einfach rausnehmen, ist auch wirklich nicht nötig! Außerdem illegal!!!
Bei dann noch 500 Euros Unterschied war es für mich keine Frage mehr, was ich für eine nehme. Also ich hab´s nicht bereut!
Sehr nur einmal auf der Startseite unter sv1000 / Umbauten nach.
Viel Spaß, ich hab ihn schon

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