verschiedene Fussrasten N und S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sumofreak

verschiedene Fussrasten N und S

Beitrag von sumofreak » 02.01.2008 19:59

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungsberichte und schon mal die Fussrasten der S an die N gebaut...?
Habe in einem Test gelesen das die 30mm höher sind als bei der S?

gruß SUMO

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.01.2008 10:13

Die Fußrasten der 1000er S K3 sind ein paar cm (2-3) weiter hinten und weiter oben als die Rasten der N.

Ich hatte an meiner 650er N K3 (ist aber analog zur 1000er) die Rasten der S dran.
Fand die Beinhaltung damit angehmer. Der Umbau war auch relativ problemlos.
Den Unterschied merkt man auch deutlich, ich hatte eine Weile auf der einen Seite die N-Raste
und auf der anderen Seite die S-Raste. :wink:

Fahre jetzt eine 1000er S K4, da sind die Fußrasten im Zuge der Heckabsenkung leider wieder ähnlich einer N,
nämlich weiter unten und weiter vorne.

Werde daher wieder auf die höhere und weiter nach hinten gelegte Rastenanlage einer S, aber K3 umbauen (lassen).
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 03.01.2008 14:12

Hier im Forum gibt es einen Threat, da heisst es, dass die Rasten der 1000 N und S nicht kompatibel sind, bezüglich der Befestigungspunkte... :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

sumofreak

Beitrag von sumofreak » 03.01.2008 18:10

Abend zusammen

habe gerade mal etwas gesucht aber nicht gefunden???

denn genau darum geht es ja, passen die nu oder nicht...

Gruß SUMO

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.01.2008 18:13

kauf dir lucas-adapterplatten kosten 100€ mit allem und funktionieren sehr gut und sogar verstellbar.
sowas bringts, pfeiff auf den originalrasten-tausch!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

sumofreak

Beitrag von sumofreak » 03.01.2008 18:16

Danke dir, wahrscheinlich ist das die beste Lösung...

Gruß SUMO

RalfS

Beitrag von RalfS » 03.01.2008 18:24

Möchtest du die Rasten hochlegen um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen oder nur um die Position zu verändern? Habe hier schonmal gelesen daß nach den Raste ziemlich schnell der Auspuff aufsetzt, bei mir war außer den Rasten der Bügel vom Seitenständer schon am Boden, habe den Bügel inzwischen so weit wie möglich hochgebogen. Wollte damit nur sagen daß höhere Rasten nicht viel mehr Schräglagenfreiheit bringen.

Gruß Ralf

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.01.2008 20:10

^^da hat ralf absolut recht!
wobei wenn man den auspuff nicht im weg hat, glaubt man gar nicht, welche schräglagen noch mit der SV gehen!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

danci1973

Beitrag von danci1973 » 03.01.2008 20:22

Bednix hat geschrieben:^^da hat ralf absolut recht!
wobei wenn man den auspuff nicht im weg hat, glaubt man gar nicht, welche schräglagen noch mit der SV gehen!
Das meiste von meinemSeitenständerbügel ist auf'ne Rennstrecke geblieben - einfach weg.

Mit den Auspuff bin Ich noch nicht zum Boden gekommen, Ich hab aber die Akrapovič-Töpfe, die nicht so rund und breit sind wie die Originalle.

D.

Antworten