Seite 1 von 1
verschiedene Fussrasten N und S
Verfasst: 02.01.2008 19:59
von sumofreak
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrungsberichte und schon mal die Fussrasten der S an die N gebaut...?
Habe in einem Test gelesen das die 30mm höher sind als bei der S?
gruß SUMO
Verfasst: 03.01.2008 10:13
von heikchen007
Die Fußrasten der 1000er S
K3 sind ein paar cm (2-3) weiter hinten und weiter oben als die Rasten der N.
Ich hatte an meiner 650er N K3 (ist aber analog zur 1000er) die Rasten der S dran.
Fand die Beinhaltung damit angehmer. Der Umbau war auch relativ problemlos.
Den Unterschied merkt man auch deutlich, ich hatte eine Weile auf der einen Seite die N-Raste
und auf der anderen Seite die S-Raste.
Fahre jetzt eine 1000er S
K4, da sind die Fußrasten im Zuge der Heckabsenkung leider wieder ähnlich einer N,
nämlich weiter unten und weiter vorne.
Werde daher wieder auf die höhere und weiter nach hinten gelegte Rastenanlage einer S, aber
K3 umbauen (lassen).
Verfasst: 03.01.2008 14:12
von Seether
Hier im Forum gibt es einen Threat, da heisst es, dass die Rasten der 1000 N und S nicht kompatibel sind, bezüglich der Befestigungspunkte...

Verfasst: 03.01.2008 18:10
von sumofreak
Abend zusammen
habe gerade mal etwas gesucht aber nicht gefunden???
denn genau darum geht es ja, passen die nu oder nicht...
Gruß SUMO
Verfasst: 03.01.2008 18:13
von Bednix
kauf dir lucas-adapterplatten kosten 100€ mit allem und funktionieren sehr gut und sogar verstellbar.
sowas bringts, pfeiff auf den originalrasten-tausch!
Verfasst: 03.01.2008 18:16
von sumofreak
Danke dir, wahrscheinlich ist das die beste Lösung...
Gruß SUMO
Verfasst: 03.01.2008 18:24
von RalfS
Möchtest du die Rasten hochlegen um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen oder nur um die Position zu verändern? Habe hier schonmal gelesen daß nach den Raste ziemlich schnell der Auspuff aufsetzt, bei mir war außer den Rasten der Bügel vom Seitenständer schon am Boden, habe den Bügel inzwischen so weit wie möglich hochgebogen. Wollte damit nur sagen daß höhere Rasten nicht viel mehr Schräglagenfreiheit bringen.
Gruß Ralf
Verfasst: 03.01.2008 20:10
von Bednix
^^da hat ralf absolut recht!
wobei wenn man den auspuff nicht im weg hat, glaubt man gar nicht, welche schräglagen noch mit der SV gehen!
Verfasst: 03.01.2008 20:22
von danci1973
Bednix hat geschrieben:^^da hat ralf absolut recht!
wobei wenn man den auspuff nicht im weg hat, glaubt man gar nicht, welche schräglagen noch mit der SV gehen!
Das meiste von meinemSeitenständerbügel ist auf'ne Rennstrecke geblieben - einfach weg.
Mit den Auspuff bin Ich noch nicht zum Boden gekommen, Ich hab aber die Akrapovič-Töpfe, die nicht so rund und breit sind wie die Originalle.
D.