Scottoiler an neuer SV1000/650


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVDieter


#16

Beitrag von SVDieter » 06.06.2003 14:16

Hallo Jasper, mit sicherheit ist der MCCoi die bessere alternative, das Problem ist nur, wo gibts den denn fertig zu kaufen? Soweit ich weiß muß man sich die benötigten Einzelteile selbst zusammensuchen und eben auch selbst zusammenbauen, das stört mich halt daran.
Korrigiere mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Gruß Dieter

Idefix


#17

Beitrag von Idefix » 06.06.2003 14:29

der McCoi ist garantiert besser, der scotty ist halt standard, leicht zu bekommen, kann man vom händler dranbaun lassen... hab ich gleich beim kaufen so gemacht, da sind die montagekosten leicht rauszuhandeln.

meine hinterradfelge ist auch immer versaut, aber ich putz sie auch nie. wenn ich 2-3 mal im jahr das ganze mopped mit universalreiniger (5 liter kanister von polo oder louis) einsprüh und in ner waschbox abspritze wird die felge aber ohne sonderbehandlung wieder blitzeblink. womit ich sagen will, daß der scotty zwar schwarzes öl auf die felge sifft, das aber nicht so klumpt und klebt wie das kettenfett aus der sprühdose. es geht sehr viel leichter ab, auch wenn man nur sehr selten putzt und selbst dann keinen lappen in die hand nimmt.

was mich bissi nervt ist die wärmeabhängige tropfgeschwindigkeit. jetzt bei dem wetter (knapp 30 grad) läuft das öl blos so durch, selbst wenn ich den regler auf minimum stelle und im winter, wenn's um die 0 grad hat dreh ich voll auf maximum und hab trotzdem nicht so das gefühl, daß da was rauskommt. das ist denke ich der ultimative vorteil des McCoi, durch die pumpe fließt immer gleich viel öl, egal wie dick oder dünnflüssig das zeug ist.

Idefix

FDielmann


#18

Beitrag von FDielmann » 13.06.2003 23:44

So, ich hab an meiner SV1000 nun auch einen Scottoiler dran. Ich hab aber 3 Std dafür gebraucht.
Gut, wenn man bereits einmal einen Scottoiler eingebaut hat gehts schneller. Die Anleitung ist ja ein schlechter Scherz. Von wegen...ausführlich...
Der Anschluß an die Einspritzung ist ja wirklich offensichtlich. Das war einfach.
Ein Problem war auch, wo ich den Vorratsbehälter verstecken soll. Ich hab ihn nun rechts unter der Verkleidung, etwas oberhalb vom Kühler versteckt. Da kann ich ihn nun zum Nachtanken hervorholen.
Jetzt muss ich das Ganze nur noch einstellen. Morgen gehts auf ne Tagestour. Mal sehen, wie sich der Oiler bewährt.

Fred


SVDieter


#20

Beitrag von SVDieter » 14.06.2003 10:27

Hallo Klaus... hättest du das mal zwei Wochen eher gepostet :wink: . Ich hab´nun zwei Scotties verbaut. Übrigens ist der Einbau mit ein paar Bildern auf meiner Homepage beschrieben.

Gruß Dieter

Klaus


Kettenöler

#21

Beitrag von Klaus » 14.06.2003 11:47

Der Einbau ist einigermaßen problemlos. Hab so ein Teil an einer TL1000s. Die Montageanleitung ist ausführlich und der Montagesatz ist umfangreich.

Klaus

Klaus


Montageanleitung

#22

Beitrag von Klaus » 14.06.2003 12:21

Ach ja, falls jemand die Montageanleitung haben möchte, schicke ich die gern als pdf-Datei.

Klaus

Dottore


#23

Beitrag von Dottore » 14.06.2003 12:31

@ Klaus
Und wie sieht es mit der Funktionstüchtigkeit aus?
Ausserdem ist der Preis von über 90 Teuronen aus meiner Sicht nicht gerade günstig. So viel ist da wirklich nicht dran, oder sehe ich das falsch? Gut, am ZTV Kennzeichenhalter ist z.B. auch nicht viel dran - aber sieht gut aus.

@ all
Hab mir das mal über den McCoi durchgelesen und bin angenehm überrascht - auch über den Preis. Ist ´ne feine Sache - wenn´s funzt. Mal sehen für was ich mich entscheide. Muß damit noch ein wenig schwanger gehen.

Klaus


McCoi

#24

Beitrag von Klaus » 14.06.2003 16:23

Der McCoi ist sicher die perfekte Lösung, aber auch mit einem Vielfachen an Arbeit verbunden und auch die Teile kosten Geld. Das österreichische Produkt ist im Vergleich zum Scotti noch günstig.

Jasper


MC Coi.de

#25

Beitrag von Jasper » 14.06.2003 20:02

halli hallo,
der McCoi funktioniert gut, bin gerade ne Tour gefahren, alles Top, wenig Öl in der Stadt, mehr auf der Bahn.

Antworten