Verkleidungsscheibe SV 1000s?
Verkleidungsscheibe SV 1000s?
Hallo liebe Mitstreiter.
Ich möchte meiner SV eine schöne schwarze neune Scheibe spendieren.
Sie soll schwarz oder auf jeden Fall dunkel sein. Soll etwas besser vor Wind schützen (ich ca. 1,8m). Soll bessere "Windkanalwerte" bringen. Sprich, dass man schneller fahren kann.
Wenn es möglich ist. Also den Winddruck reduzieren. Ausserdem soll es noch richtig gut aussehen.
Nun werden hier im Forum ja zwei Scheiben vorgestellt. Einmal die MRA Scheibe und die Puig Racingscheibe. Welche ist eurer Meinung nach die bessere und passgenaueren?
Welche trifft eurer Meinung nach eher meine Vorstellungen und Wünsche.
Danke
Ich möchte meiner SV eine schöne schwarze neune Scheibe spendieren.
Sie soll schwarz oder auf jeden Fall dunkel sein. Soll etwas besser vor Wind schützen (ich ca. 1,8m). Soll bessere "Windkanalwerte" bringen. Sprich, dass man schneller fahren kann.
Wenn es möglich ist. Also den Winddruck reduzieren. Ausserdem soll es noch richtig gut aussehen.
Nun werden hier im Forum ja zwei Scheiben vorgestellt. Einmal die MRA Scheibe und die Puig Racingscheibe. Welche ist eurer Meinung nach die bessere und passgenaueren?
Welche trifft eurer Meinung nach eher meine Vorstellungen und Wünsche.
Danke
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Ohne die MRA-Scheibe zu kennen, kann ich nur sagen daß ich mit meiner Puig-Scheibe sehr zufrieden bin.
Schön schwarz (bzw. dunkel), wertiger Gesamteindruck, gute Passform.
Ob ich deswegen schneller fahren kann, hab ich ehrlich gesagt nie geguckt.
Richtig gut aussehen - ist Geschmackssache. Ich finde schon.
Schön schwarz (bzw. dunkel), wertiger Gesamteindruck, gute Passform.
Ob ich deswegen schneller fahren kann, hab ich ehrlich gesagt nie geguckt.
Richtig gut aussehen - ist Geschmackssache. Ich finde schon.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
PUIG und MRA tun sich in meinen Augen qualitativ nicht viel, allerdings ist PUIG deutlich günstiger. Dafür schließen sie aber von vorn herein jegliche Haftung für Schäden durch den Brennglaseffekt aus. Hab' schon 2 kleine angeschmorgelte Stellen am Tachorand und muß mir wohl mal langsam was einfallen lassen, damit's nicht noch mehr werden.
So long
apple
So long
apple
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich hatte zuerst die MRA Racingscheibe in rauchgrau dran.
Jetzt die Puig Touringscheibe in schwarz.
Bin mit der Puig super zufrieden und sie bringt mir (1,78m) auch genügend Windschutz.
In meiner Ownerliste, die letzten beiden Bilder vor der Bandit, zeigen die SV mit der Puig Touringscheibe.
Jetzt die Puig Touringscheibe in schwarz.
Bin mit der Puig super zufrieden und sie bringt mir (1,78m) auch genügend Windschutz.
In meiner Ownerliste, die letzten beiden Bilder vor der Bandit, zeigen die SV mit der Puig Touringscheibe.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Ich habe die PUIG Racing in Rauchgrau verbaut.
Bin optisch damit SEHR zufrieden, aber praktisch bringt sie meines Erachtens nicht wirklich was (Windzug)
Bin auch 1,80m gross
Preislich natürlich nicht zu verachten.
Und "schneller" wird man denke ich auch nicht
Bin optisch damit SEHR zufrieden, aber praktisch bringt sie meines Erachtens nicht wirklich was (Windzug)
Bin auch 1,80m gross
Preislich natürlich nicht zu verachten.
Und "schneller" wird man denke ich auch nicht

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ich habe einen SBK-Lenker dran und die MRA-Racingscheibe in rauchgrau (siehe Ownerliste).
Ist bezüglich Windschutz eine DEUTLICHE Verbesserung zu Originalscheibe.
Ob nun Puig-Racingscheibe oder MRA-Racingscheibe ist wohl einfach nur Geschmackssache.
Ich fand die eckigere MRA-Scheibe eben besser...
Ist bezüglich Windschutz eine DEUTLICHE Verbesserung zu Originalscheibe.
Ob nun Puig-Racingscheibe oder MRA-Racingscheibe ist wohl einfach nur Geschmackssache.
Ich fand die eckigere MRA-Scheibe eben besser...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Also ich muss sagen, dass macht mir Angst. Das kann doch nicht sein, oder?!Dafür schließen sie aber von vorn herein jegliche Haftung für Schäden durch den Brennglaseffekt aus. Hab' schon 2 kleine angeschmorgelte Stellen am Tachorand und muß mir wohl mal langsam was einfallen lassen, damit's nicht noch mehr werden.
Ist das bei der MRA auch so???
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das kann dir auch bei der Originalscheibe passieren, liest du
hier...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Und ich wollte nur bei schönem Wetter fahren. Naja, vielleicht aufpassen wie man das moppi in die Sonne stellt.
Gut zu wissen auf jeden Fall.
Hat jemand die Rauchgraue Scheibe? Ich wollte eigentlich erst ein Schwarze. Wenn man sich aber hinter der Scheibe abduckt, wegen dem Wind, dann sieht man wahrscheinlich bei der Schwarzen gar nichts mehr.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Eher Schwarz oder besser zum gucken Rauchgrau???
Danke
Gut zu wissen auf jeden Fall.
Hat jemand die Rauchgraue Scheibe? Ich wollte eigentlich erst ein Schwarze. Wenn man sich aber hinter der Scheibe abduckt, wegen dem Wind, dann sieht man wahrscheinlich bei der Schwarzen gar nichts mehr.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Eher Schwarz oder besser zum gucken Rauchgrau???
Danke
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Also bei der MRA-Scheibe kannst du bei der Schwarzen nicht mehr durchschauen.
Da ich mich ab und an aber ganz hinter die Scheibe ducke, habe ich mich für die Rauchgraue entschieden.
Wenn du aber für dich sagst, du duckst dich nicht hinter die Scheibe, kannst du auch die Schwarze nehmen.
Bei normaler Sitzposition schaut man ja nicht durch die Scheibe...
Da ich mich ab und an aber ganz hinter die Scheibe ducke, habe ich mich für die Rauchgraue entschieden.
Wenn du aber für dich sagst, du duckst dich nicht hinter die Scheibe, kannst du auch die Schwarze nehmen.
Bei normaler Sitzposition schaut man ja nicht durch die Scheibe...
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Naja, sofern man nicht bei grad bei Dämmerung oder Nachts sich hinter der Scheibe verkriechen muss geht's auch so. Am Tag sieht man schon was durch die Scheibe, aber eben relativ dunkel.SVDieter hat geschrieben:Das gilt auch für die Puig Scheibe.heikchen007 hat geschrieben:Also bei der MRA-Scheibe kannst du bei der Schwarzen nicht mehr durchschauen.
Tschö, Dieter
Der Brennglaseffekt ist bei den stark getönten Scheiben sehr gering, da schwarz das Licht größtenteils absorbiert. Habe bis jetzt noch keine angeschmorten Stellen festgestellt.
Achja, falls jemand eine schwarze Scheibe in Originalform gegen meine PUIG-Racing tauschen möchte, PN! Ich benötige die Erhöhung der Racingscheibe eigentlich nicht und finde dass die Originalform besser aussieht.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de