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LSL LEnkungsdämpfer

Verfasst: 22.02.2008 14:58
von wulf
Ich will meiner SV nen LSL Lenkugsdämpfer gönnen. Soll ja einiges bringen.
Finde den für 179€ bei Polo Louis etc...

Wollte mal fragen, ob jemand einen günstigeren Anbieter kennt?

Verfasst: 22.02.2008 20:01
von Spaß
was hast du gegen den orginalen?mach etwas siliconfett auf die kolbenstange und
er geht etwas leichter.

Verfasst: 22.02.2008 20:35
von wulf
'Jeder der ihn fährt schwört drauf und sagt, dass sie sich wesentlich besser einlenken lässt.

Verfasst: 22.02.2008 20:38
von Spaß
na dann kauf ihn und berichte!ich kenne einen der ohne fährt und auch besser
klar kommt. :) empty

Verfasst: 23.02.2008 1:05
von IMSword
Etwas Konstruktiveres wäre nett...

Ich bin nähmlich auch intressiert an solch einem Anderem Dämpfer, und ob er soviel besser ist, vom Fahrgefühl.

Verfasst: 23.02.2008 1:19
von Bednix
KAUFEN! ANSCHRAUBEN! FREUEN!
mehr gibts da nicht zu sagen. 8)

Verfasst: 23.02.2008 8:04
von Timmi
ist ne lohnenden investition. hatte an meiner dicken auch einen , immer auf stufe drei gestellt und einlenken ging spürbar besser.
auch gerad hier im stadtverkehr hat es sich nur positiv bemerkbar gemacht.

Verfasst: 23.02.2008 8:41
von SVDieter
IMSword hat geschrieben:Etwas Konstruktiveres wäre nett...

Ich bin nähmlich auch intressiert an solch einem Anderem Dämpfer, und ob er soviel besser ist, vom Fahrgefühl.
Mach doch einfach mal Deinen ab und fahr ohne, dann merkst Du ob Du einen anderen brauchst, oder nicht. :wink:

Grüße aus Essen,
Dieter

Verfasst: 23.02.2008 9:05
von Sparkstar
Etwas Konstruktiveres wäre nett...

Auszug aus "O-Bericht":

""Lösung kommt zunächst in Form eines leichtgängigen, einstellbaren LSL-Lenkungsdämpfers. Speziell bei niedrigen Temperaturen und geringem Tempo vermasselt der straffe serienmäßige Dämpfer eine saubere Linie. Schwungvolles Einlenken und stramm hingepfefferte Wechselkurven gelingen mit dem LSL-Teil wesentlich präziser, ohne die Linie nachzubessern.""

Die betonung liegt hier klar auf "niedrigen Temperaturen und geringem Tempo". Ich fahre sowieso erst ab min. 20° und der Begriff "geringes Tempo" ist schwer zu deuten.
Ich würde zu SV-Dieters Rat greifen und mal ohne fahren, dann ist der Unterschied sicher am deutlichsten.
Ich werde es so lassen wie es ist.

mfg Sparkstar

Verfasst: 23.02.2008 10:50
von wulf
also gerniges Tempo in den Bergen hat man ja schon des öfteren Mal. Und da merke ich es auch, dass sie ziemlich viel Kraft brauch. Gerade in schnell aufeinander folgenden Kurven. Ich werde mir jetzt den Lenkungsdämpfer bestellen (So teuer ist er ja nicht) und dazu Metzeler M3 draufziehen. Fahre ja noch Pilot Road. Nach den beiden Änderungen werde ich wahrscheinlich auf einem neuen Motorrad sitzen.

Dieter, Bednix etc.. wo habt ihr ihn gekauft?

Verfasst: 23.02.2008 12:23
von Doctor Spoktor
frag am besten mal den mo ;)

Verfasst: 23.02.2008 14:15
von Hüni
Hallo,

ich habe an meiner 1000er S auch den LSL Dämpfer verbaut.

Der Unterschied ist gewaltig.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Zum günstigeren Anbieter kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe 177,-Euro bezahlt.

Grüße, Hüni

Verfasst: 23.02.2008 17:10
von RalfS
Kaufen! Konstruktive Berichte findest du jede Menge mit der Suchfunktion.

Verfasst: 23.02.2008 18:31
von !LL
hab mir diesen winter den dämpfer gekauft und angebaut. leider kam ich noch nicht zum testen. aber beim ausprobieren im stand haben mich die einstellmöglichkeiten fasziniert :D

MO hat den dämpfer glaub ich nicht. ich hab meinen bei louis gekauft

Verfasst: 25.02.2008 18:17
von BOKO3
Also ich habe meine auf der Moppi Messe für 155€ gekauft und bin recht zufrieden, was soll ich auch anderes sagen.
Habe aber auch gelesen das man den original Dämpfer mit anderem Öl befüllen kann und es auch schon besser aber immer noch nicht einstellbar wird. Ich fahre den LSL in der ersten Stufe, es lenkt sich leicht und schlagen tut nix. Wenn du öfter in den Alpen fährst, kauf ihn und du wirst dich freuen wenn du ohne nicht zurecht kommst.
Gruß
Andree