Endtöpfe für die SV1000???
Endtöpfe für die SV1000???
Hi,
warte nun auch schon 3 wochen auf meine sv,
kann es kaum erwarten.
gibt es denn nicht schon 2 schöne endtöpfe für die sv???
müssen allerdings auch nicht gleich 800 euro kosten!
wenn jemand nen tip hat,dann bitte beitrag schreiben!
besten dank!!!
warte nun auch schon 3 wochen auf meine sv,
kann es kaum erwarten.
gibt es denn nicht schon 2 schöne endtöpfe für die sv???
müssen allerdings auch nicht gleich 800 euro kosten!
wenn jemand nen tip hat,dann bitte beitrag schreiben!
besten dank!!!
Hallo, es gibt da schon welche... die von den TL ´s sollen ja passen, und Seatpipes für 1490 € gibts auch schon, die frage stellts sich nur, wozu? Die originalen der SV 1000 hören sich wirklich schon gut an. Ausserdem verlierst Du ja Deine Katalysatoren. Hier: http://www.ilka-dieter.de/000000936210d ... 84721.html kannst du Dir mal den Sound von meiner SV 1000 (im Stand) mal anhören.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Also bevor ich mir teure ESD kaufen (und für die SV auch noch zwei) nehme ich den guten alten Akku-Schrauber mit 10 Stahlbohrer und die "akustische Optimierung" kostet fast nix. Habe ich bei meiner alten GSX-R 600 auch gemacht. Beim TÜV (hab ich beim Dealer machen lassen) gabs keine Probleme, trotz 5x10mm Löchern. Hatte die Löcher so positioniert, das sie, wenn man von außen in den Topf schaut, nicht sehen konnte. Im Zweifelsfall hatte man sie auch wieder verschliessen können. Platte rein und angepunktet. Habe sie aber "offen" mit Angabe beim Käufer verkauft. Probleme kann´s eigentlich nur im Ausland oder in südlichen gefilden geben. Dann wird´s aber teuer.
Jedoch, warum ändern. Ich finde den Sound nur g**l !
Dieter, das mit der wav Datei kenne ich doch. Habe ich auch auf meiner Page eingestellt. Zwei (Entschuldigung) Doofe, ein Gedanke ?
PS: Ist Deine Page neu ? Sah vorher mal anders aus, oder ??
Jedoch, warum ändern. Ich finde den Sound nur g**l !
Dieter, das mit der wav Datei kenne ich doch. Habe ich auch auf meiner Page eingestellt. Zwei (Entschuldigung) Doofe, ein Gedanke ?
PS: Ist Deine Page neu ? Sah vorher mal anders aus, oder ??
Hallo Michael, ja, sieht so aus, zwei doofe, ein Gedanke,
ich hab den Sound meiner auch mal zum anhören/Download angeboten. Doppelt gemoppelt hält besser
. Ja, die Page ist neu bzw. eine zusätzliche, die alte existiert auch noch, hat aber mehr mit meinem anderen Hobby(Eishockey) zu tun. Ich wollte das etwas abgrenzen.
Gruß Dieter

Gruß Dieter
Hi,
also, ich finde den Sound der 1000er absolut ausreichend. Man hört selbst je eh nicht so viel davon, wenn man fährt (Außer inner Ortschaft und im Tunnel).
Meinem Kumpel haben die Grünen seine Maschine stillgelegt, weil er den Topf modifiziert hatte. Strafe, 3 Punke in Flensburg und Anhänger holen und Maschine aufladen waren die Folge.
Man muß auch daran denken, dass in den Töpfen der G-Kat sitzt und man will ja nicht wegen ein paar Dezibel zur Umweltsau werden.
Das mit dem Soundkostproben im Web finde ich ne Klasse Idee.
Fred
also, ich finde den Sound der 1000er absolut ausreichend. Man hört selbst je eh nicht so viel davon, wenn man fährt (Außer inner Ortschaft und im Tunnel).
Meinem Kumpel haben die Grünen seine Maschine stillgelegt, weil er den Topf modifiziert hatte. Strafe, 3 Punke in Flensburg und Anhänger holen und Maschine aufladen waren die Folge.
Man muß auch daran denken, dass in den Töpfen der G-Kat sitzt und man will ja nicht wegen ein paar Dezibel zur Umweltsau werden.
Das mit dem Soundkostproben im Web finde ich ne Klasse Idee.
Fred
Endtöpfe SV1000S
Hallo Leute! Von Remus giebt es schon Endtöpfe. www.remus.at Revolution heißt er und kostet ca 530 Euro ohne Mwst dauert allerdings 1 Woche ab bestellung . Meiner sollte diese Woche kommen
berichte euch dann . Grüsse

Hallo Leute,
schaut mal unter http://www.auspuff-online.de rein. Da gibt es von Sebring und Shark schon was!
Andreas

schaut mal unter http://www.auspuff-online.de rein. Da gibt es von Sebring und Shark schon was!
Andreas

Hi,
also bei Remus hab ich nix gefunden. Bei Shark hat man wohl die Töpfe der TL 1000 angeboten, weil da nichts von Kat die Rede ist.
Sebring wohl das gleiche. Da sind aber Töpfe mit Kat in Vorbereitung. Ich wage mir aber nicht vorzustellen, was die kosten werden, wenn ich sehe, was die ohne Kat kosten.
Ich weiss nicht, obs das bringt... Nur wegen ein paar db, sich Kosten ans Bein zu hängen, die 10-15% des Neupreises ausmachen.
Fred
also bei Remus hab ich nix gefunden. Bei Shark hat man wohl die Töpfe der TL 1000 angeboten, weil da nichts von Kat die Rede ist.
Sebring wohl das gleiche. Da sind aber Töpfe mit Kat in Vorbereitung. Ich wage mir aber nicht vorzustellen, was die kosten werden, wenn ich sehe, was die ohne Kat kosten.
Ich weiss nicht, obs das bringt... Nur wegen ein paar db, sich Kosten ans Bein zu hängen, die 10-15% des Neupreises ausmachen.
Fred
Auspuff
Hallo,
Schaut mal bei Nikko ( www.nikko-racing.com )rein, die haben par Modelle für die SV1000, sind sogar homologiert, wie es schein gibts keine probleme mit dem Kat. sind nicht zu teurer und der Sound ist auch nicht schlecht(von hören sagen)
tschüss
Schaut mal bei Nikko ( www.nikko-racing.com )rein, die haben par Modelle für die SV1000, sind sogar homologiert, wie es schein gibts keine probleme mit dem Kat. sind nicht zu teurer und der Sound ist auch nicht schlecht(von hören sagen)
tschüss