Knz. Halter gebrochen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Polydor

Knz. Halter gebrochen

Beitrag von Polydor » 26.05.2008 20:36

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende eine nicht so erfreuliche Geschichte zu verkraften. Mir ist der Kennzeichenhalter abgebrochen. Ich stelle ein Bild mit ein, damit ihr evtl. prüfen könnt, ob ihr das geiche Teil verbaut habt. Gekauft habe ich es 2005 bei ebay, leider weiß ich den Händler nicht mehr. Der Halter war eigentlich nicht billig (58,- Euro) und richtig dickes Blech. Gott sei Dank ist mir das in der Stadt, auf dem Weg zum Treff mit meinem Kumpel, bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit passiert. 10 min später wäre es böse ausgegangen. So waren es "nur" ein paar Lackkratzer und ein zerschrammter Bremssattel.

Bikergrüße aus Burig
Dateianhänge
Kz.Halter.JPG
Kz.Halter.JPG (308.52 KiB) 1755 mal betrachtet

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Knz. Halter gebrochen

Beitrag von heikchen007 » 26.05.2008 20:41

Jaja, so ein ähnliches Teil hat sich bei meiner Dicken vor 4 Wochen auch während der Fahrt verabschiedet. :?
Hat bei mir zum Glück auch keine Schäden verursacht und das Kennzeichen war auch noch zu verwenden.

Irgendwie taugen die Teile wohl ziemlich oft nix bei unserer 1000er.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SV 1

Beitrag von SV 1 » 26.05.2008 21:32

Hallo,
hatte bis vor 2 Jahren einen kzh von ZTV, hat vibriert wie Sau und zu guter letzt Risse. Habe dann den Kellermann KZH von Louis gekauft, optisch und funktionell top. Ist allerdings nicht ganz bilig gewesen,ich glaube 120 Euro.
Bilder in der OWL.

ALF

Beitrag von ALF » 11.06.2008 17:21

@Polydor, falls Du den Kennzeichenhalter loswerden willst, ich nehm´ihn(wenn der Preis stimmt :mrgreen: )

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 11.06.2008 20:42

Moin Moin,
hatte bei meiner Dicken auch das Problem mit starken Vibrationen am Kennzeichenhalter.
Habe dann vier Gummiringe zur Vibrationsdämpfung zwischen Halter und Rahmen gelegt und die Schrauben dann nur Handfest angezogen und mit mittelfester Schraubensicherung gesichert.
Hat sehr viel gebracht und ich denke das so kein Kennzeichenhalter mehr, durch Vibration, bricht.

Schöne Grüße und allzeit gute und sichere fahrt. :D

charly_1

Beitrag von charly_1 » 11.06.2008 21:10

Servus, so einen ähnlichen habe ich auch, dann mit 3mm V4A nachgebessert und jetzt ist gut.

Der hält einfach die Vibrationen nicht auf dauer aus.

Gruß Charly

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 12.06.2008 1:09

Ich habe vor 3 Jahren einen Lucas-Kennzeichenhalter bei MO gekauft, bis heute keine probleme! :wink:

:arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... 24&sv=1000
Gruß Steffen.

Boergi

Beitrag von Boergi » 12.06.2008 8:16

Schaut genauso aus wie meiner von Romatech, hoffe mal bei mir passiert nicht das selbe 8O

Arvin

Beitrag von Arvin » 12.06.2008 12:57

Habe den ZTV KZH dran - nach über 20.000 km keinerlei Probleme

ansi

Beitrag von ansi » 12.06.2008 22:59

meine ist am Dienstag auch gebrochen :( hell leider auf einer kleinen Tour (180km) und erst 1 tag später bemerkt. brauch jetzt eine neue Halterung. Gibt es beim Louis oder Polo eine wo die Original Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar ist??

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 13.06.2008 14:31

@ansi

Habe bei mir nen Halter von Louis dran, da passt die original Kennzeichenfunzel 100%ig.

Gruß

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 30.06.2008 13:20

So, meiner ist mir Gestern auch gebrochen... bin richtung Bad Dürkheim unterwegs gewesen, und nur mal zum tanken angehalten.. als ich vom bezahlten rauskam, bin ich voll erschrocken das das alles so runterhängt..

Hat mir einiges beschädigt...

Linker Blinker abgerissen (verloren)
Kennzeichen verbeult,
Hinterradabdeckung verkratzt,
Auspuff paar Kratzer..
Das Schild hat mir den Reifen angeritzt

Bin sehr verärgert und gehe zu meinem Händler.. Das Teil ist erst 8 Monate alt gewesen.

Anwalt meinte auch da kann man was machen...

jo-speed

Beitrag von jo-speed » 22.09.2008 11:54

Taj, hatte vor ein paar Tagen das gleiche Upsi...

Auf ner kleinen Tour hats irgendwann am Heck geknackt und die Kiste ist ausgegangen. 8O

Das Nummernschild incl. Halter und Kannezeichenleuchte lag ca.500m zurück leicht kaltverformt und mit reichlich Schrammen versehen auf der Straße. Beim abreißen der Kennzeichenbeleuchtung hat es dann einen Kurzschluss gegeben der die Hauptsicherung rausgefeuert hat, ansonst währ das Schild wohl weg gewesen.
So hats nur ne Kerbe im Auspuff, eine Rille im Reifen, eine zerbröselte Kennzeichenleuchte und ein verschrammtes Schild gekostet. :( hell

...der Vorbesitzer meiner Maschine hatte den Kennzeichenhalter montiert, so weiß ich leider nicht von welchem Hersteller der ist. Dürfte aber nicht mehr wie 6000km gehalten haben das Teil. Hab des Schild nun mit ein paar Alustreben etwas stabiler befestigt.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist das sich trotzt meiner Heimfahrt (ca.45km) ohne Nummernschild am Heck keine Sau daran gestört hat das was fehlt. Nicht mal ein Polizeiwagen der mich auf der BAB überholt hat. :?

Hier noch ein Bild von dem Rest... :roll:
1.JPG
1.JPG (68.33 KiB) 1871 mal betrachtet

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 22.09.2008 19:30

hi,
hast du vieleicht auchnoch ein Bild vom anderen Rest????

dann könnte man vieleicht sehen obs der Selbe Halter is.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

jo-speed

Beitrag von jo-speed » 22.09.2008 20:00

Etwas blass geworden, aber durchaus erkennbar. 8)

Schwachstelle an dem Teil ist die Halterung bzw. Aussparung für die Nummernschildbeleuchtung.
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (36.85 KiB) 1844 mal betrachtet

Antworten