Sattlerei in Berlin

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
prinzessin

Sattlerei in Berlin

Beitrag von prinzessin » 31.05.2008 11:58

Also, ich habe nach der Harztour über Pfingesten ganz schön Popoweh gehabt. Die beiden Kanten der Sitzbank an der Kante haben mir in den Allerwertesten gedrückt. Mein Mann hatte auch etliche Probleme mit seiner Sitzbank von der 1200er Bandit. Kurz über Bekannte sind wir an einen Sattler geraten, der sein Geld echt wert ist.
Es habdelt sich um die Sattlerei Schumann in der Obentrautstrasse 21 in 10963 Berlin. http://www.autosattlerei-schumann.de
Etwas versteckt auf dem Hinterhof, aber die Suche lohnt.
Mein Mann hat seine Bandit abends hingebracht und am nächsten Abend war die Bank fertig. Ich habe mein Sitzbrötchen spontan mittags zur Sitzprobe mitgebracht und er sagte, er schaffe es bis abends damit fertig zu sein. Nebenbei hat er auch noch meine Lederhose heil gemacht!
Statt des normalen Sitzpolsters habe ich jetzt Kaltschaum. Die Kanten sind abgerundet, eine leichte Sitzmulde für meinen Hintern wurde geformt (ohne mir jedoch eine starre Sitzposition vorzuschreiben!!!) und das Ganze wurde mit rutschfestem Leder bezogen. Mein Mann hat sich noch Glattlederapplikationen und blaue Nähte gewünscht, alles kein Problem.
Und das Ganze zum echt fairem Preis.
Mein Sitzbrötchen kam 60€ plus Steuer,
Die Lederhose nichts
und die BAnditsitzbank 190€ plus Steuer.
Die Beiden sind sehr freundlich, arbeiten sauber und gehen auf jeden Kundenwunsch ein. Man hat das Gefühl willkommen zu sein.
Die Bandit stand über Nacht in der abgeschlossenen Werkstatt und wurde keinen Millimeter bewegt.
Echt super der Laden!!! Falls ihr hinfahrt sagt einfach ihr kommt aus dem Mottorradforum, dann weiß er Bescheid!!

Hier ist leider nur ein Bild von der Banditsitzbank, meine wird noch fotografiert.
Neues Bild.JPG
Neues Bild.JPG (98.91 KiB) 619 mal betrachtet
Dateianhänge
44.JPG
44.JPG (105.06 KiB) 618 mal betrachtet

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: Sattlerei in Berlin

Beitrag von Punisher » 13.06.2008 12:47

Nanu, wo sind denn die ganzen Beiträge hin?
Wer hat die löschen lassen?
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

green650

Re: Sattlerei in Berlin

Beitrag von green650 » 13.06.2008 13:31

Punisher hat geschrieben:Nanu, wo sind denn die ganzen Beiträge hin?
Wer hat die löschen lassen?

die sind hier

viewtopic.php?f=3&t=50559&p=9117305&hil ... n#p9117305

je ein Beitrag für SV650 ud SV1000 :mrgreen:

Antworten