F&F Bremsscheiben?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

F&F Bremsscheiben?

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 26.07.2008 12:03

Hallo Leutz,

mein Schrauber hat mir gerade was von neuen Bremsscheiben auf dem Markt erzählt. Fa. F&F hat da neue auf den Markt gebracht. Die Tribal Scheiben sehen Hammergeil aus und sollen Bremsen wie die Hölle!

Kennt die schon jemand?
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

esgaluial

Re: F&F Bremsscheiben?

Beitrag von esgaluial » 26.07.2008 12:57

dazu hab ich hier schonmal was im forum gelesen...musst mal schauen ob du da was findest!!

aber ansonsten sind die schon ziemlich geil!! hast du da irgendwelche infos zu Preisen???

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 26.07.2008 13:31

Hier ist der Thread, in dem schon mak über die Bremsscheiben diskutiert wurde.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

meierstattoo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von meierstattoo » 26.07.2008 17:12

Wo denn :) empty

MFG

Meierstattoo
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie lutschen Bienen !!

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 26.07.2008 17:21

Also mein Schrauber meinte die liegen bei etwa Liste 290Euro. Allerdings sollte er für etwa 240-250 ran kommen. Sehen echt ratenscharf aus.

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 27.07.2008 13:57

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Also mein Schrauber meinte die liegen bei etwa Liste 290Euro. Allerdings sollte er für etwa 240-250 ran kommen. Sehen echt ratenscharf aus.
Kompletter Satz? Nur vorne? Pro Scheibe? Vorne + Hinten?

MfG esga

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 27.07.2008 19:34

Pro Scheibe! Vorne.
Hinten weiß ich nicht!

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 27.07.2008 23:37

OK und wie lage halten denn bitte bei euch die originalen Bremsscheiben?

Ich hab jetzt gut 20000km auf den Bremsscheiben und wenn ich nochmal 20000km auf den Bock fahre dann sind die Bremsscheiben nicht mehr neu aber sicher nicht kaputt oder zu dünn. Und spätestens da verkauf ich den Bock. Also warum soll ich jetzt Bremsscheiben um 500€ kaufen? Das Geld spar ich mir für mein nächstes Bike.
Sry wenns hier nicht ganz hinpasst aber irgenwo muss doch mal schluss sein. Was brigen mir Bremsscheiben die ein Leben lang halten wenn die alten ja schon ein Leben halten?? :?:

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 27.07.2008 23:51

na zum einen gibts ja genug die ihr mopped 100.000 oder weit mehr km fahren und sich nich alle 20.000 nen neues bike kaufen!!

Zum andern lässt sich sicher auch die Bremsleistung verstärken und verbessern, was auch ein enormen vorteil haben kann!!

und zum dritten wär da auch das optische nich wegzudenken!! dir mag das nich so wichtig sein!! aber der ein oder andere möcht seine süße vielleicht schon direkt nach seiner Vorstellung gestalten!!

mfg esga

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 27.07.2008 23:52

freude an der eventuellen besseren optik?
freude an den eventuellen besseren fahreigenschaften?
man darf nicht vergessen, dass andere bremsscheiben und deren gewicht das fahrverhalten stark beeinfluss, ich rede hier nicht von der bremskraft!
ich hätte auch gern wave-scheiben, aber ganz ehrlich: meine scheiben sind noch in einem super zustand, ich würde die 300€ oder mehr auch anders investerieren...und tue es auch! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 28.07.2008 0:18

esgaluial hat geschrieben:na zum einen gibts ja genug die ihr mopped 100.000 oder weit mehr km fahren und sich nich alle 20.000 nen neues bike kaufen!!

Zum andern lässt sich sicher auch die Bremsleistung verstärken und verbessern, was auch ein enormen vorteil haben kann!!

und zum dritten wär da auch das optische nich wegzudenken!! dir mag das nich so wichtig sein!! aber der ein oder andere möcht seine süße vielleicht schon direkt nach seiner Vorstellung gestalten!!

mfg esga
ich geb dir schon recht aber 2003 als ich mir das Bike ausgesucht habe war das ding auch GEIL sonst hätt ichs 2004 nicht gekauft. Jetzt ist es doch schon etwas älter und ich find es noch immer hübsch aber die Zeit bleibt nicht stehen und ich muss mich damit abfinden das ich 2-4Jahren ein neues Bike kaufen werde und da kommen mir dann diese Bremsscheiben eher vor wie wenn ich meine Oma liften lassen würde. Ausser das ich um einiges an Kohle leichter bin hilft es weder meinem Bike noch meine Oma.

Dann geht es ja weiter Upside down Gabel, Radialbremsen wären dann doch eher schon was als die Scheiben ist ja jetzt eh schon bei jedem neuen Bike verbaut. Motortuning für mehr leistung,....

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 28.07.2008 7:32

Naja. ich sach mal, schön das es immer noch leute gibt die etwas anderes machen, sonst würden wir alle mit den Dingern rum fahren.
Ich habe mich auf jedenfall mittlerweile entschieden. Ich werde beim nächsten Service die Teile dran bauen, zumindest wenn das Teil dann die Freigabe hat.
Und mir gehts dabei um Optik und Sicherheit. Die Teile sollen ja wirklich bessere Bremsleistungen. Und so schnell werde ich meine Dicke sicher niocht verkaufen!

Antworten