G Pack


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
woffel


G Pack

#1

Beitrag von woffel » 06.05.2003 17:53

Hallöchen,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen:
Frank 38Jahre jung ,fahre leidenschaftlich gerne Mopped (seit 20 Jahren)
und bin seit Mitte März stolzer Besitzer einer SV1000S !
Ich habe dieses Forum erst vor einer Woche entdeckt und fand viele Beiträge sehr interessant !

Soo nun das was mir auf der Seele brennt :

Kann mir jemand Infos über ein G-P*** geben ??

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 06.05.2003 17:56

Hallo woffel, Willkommen bei den tausendern :lol: . Zum G-P*** kann ich Dir an der SV nix sagen.. bei der Bandit war es reine GELDVERSCHWENDUNG .

Gruß Dieter

VauZwei


#3

Beitrag von VauZwei » 06.05.2003 18:06

G-P***----->"lol"

Sorry Woffel aber dazu sag ich nix, nimm mal die Suchfunktion.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Novan123 » 06.05.2003 20:16

Hallo Woffel Willkommen im Forum,

leider hast du den Fehler gemacht nach dem G... zu fragen.

Das ist eines der Wörter die am meisten verhasst sind. villeicht sollten wir bald mal einen Wörterfilter einbauen. :D

Aber nichts für ungut. Ich verweise dich auf diesen Artikel, da ist alles drin.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ight=GP***

Ich hoffe das reicht an Informationen. :) wrum

Schubser


#5

Beitrag von Schubser » 06.05.2003 21:31

Also ich kann Dir dazu definitiv was sagen !!!! Ich bin einer von denen, die immer alles ausprobieren müssen und habe mir vor ca. 4 Wochen so ein Ding gekauft und eingebaut. Der G-P*** erweckt den Eindruck als würde die Maschiene im 2. und 3. Gang besser gehen aber für das Geld würde ich so ein G- Pack nicht nochmal kaufen. Ich hoffe das hat geholfen.
Bis denne

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von SVblue » 06.05.2003 21:36

@ suzischubser: Mach das G-P*** doch einmal auf (wenn es geht) und sag' doch einmal was dort drin ist. Wir hatten hier im Forum mal ein Bild eines geöffneten G-P***s - ich glaube es war für eine TL, und da war soweit ich mich erinnern kann nur ein Widerstand eingebaut.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Schubser


#7

Beitrag von Schubser » 06.05.2003 22:09

Ja mal schauen, wenn ich mich traue !!! War ja doch heftig teuer !!! Aber wenn es problemlos geht, werde ich es die nächste Zeit mal machen !!! Ich berichte dann !!!!

gravity


#8

Beitrag von gravity » 07.05.2003 12:53

@ suzischubser
hast du nee 1000er?
Wenn ja dann mach ich mir auch "ein Wiederstand" rein.

Hippe


#9

Beitrag von Hippe » 07.05.2003 13:49

Bei den neuen SV-Modellen kann das G-P*** Auswirkungen haben. Bei der alten SV reichte es ja, die beiden Kabel vom Gangsensor abzuklemmen. Besser ist es jedoch wohl, das Steuergerät neu zu programmieren. Es gibt auch zusätzliche Steuergeräte, die zusammen mit einer Lambdasonde verschiedene "Programme" enthalten von maximaler Beschleunigung bis Top-Speed. Ich habe so ein Gerät mal auf einer VTR SP-3 gesehen.

Wegen der neuen Programmiereung kannst Du Dich sicher auch an Manni (Z.T.V.) wenden. Der kann sowas - glaube ich.

gravity


#10

Beitrag von gravity » 07.05.2003 14:35

Gibt's Threads die sich mit dem tuning der 1000er beschäftigen?
Wenn ich wirklich mit einem popeligen Wiederstand was rausholen kann ist das doch super.
Da stimmt doch wenigstens das Preis/Leistungs Verhältnis!
Sicher kann man immer noch mehr Leustig rausholen aber das kostet dann auch wieder und der Motor hält auch nicht länger.
Das Steuergerät umprogrammieren ist schon cool.
ich Hab immer einen PDA dabei (navi) hätte schon was a la Fast and the furious einfach nur auf das Ding tippen und man schaltet immer zwischen max beschleunigung und Speed um. ;)
Hab gesehen das es ein CAN Interface für PKWs gibt, aber das alleine programmiert kein Steuergerät.

Bombwurzel


#11

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 14:36

Hippe hat geschrieben:Ich habe so ein Gerät mal auf einer VTR SP-3 gesehen.
Ich wär' schon glücklich, wenn ich mal ne VTR SP-3 zu Gesicht bekommen würde.... ;);)

woffel


#12

Beitrag von woffel » 07.05.2003 14:48

Joo, Danke das hilft dann erst mal ! :lol:

Hippe


#13

Beitrag von Hippe » 07.05.2003 14:50

@Bombwurzel:
Das war kein Tip-Fehler. Es stand wirklich SP-3 dran. Ich habe eben mal bei Honda nachgesehen, die sind wirklich erst bei SP-2. Vielleicht war es ein Gimmick des Besitzers. Die Karre war schon ziemlich aufgemotzt. Alle Teile nur vom Feinsten. Da fällt ein neuer Schriftzug von den Kosten her doch gar nicht mehr auf.

Bombwurzel


#14

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 14:58

Nette Idee vom Besitzer.

Wenn ich mit meiner SV fertig bin, kommt auch ein Schriftzug "SV 650 RR" drauf.
"R" hat ja schon jeder zweite, aber meine wird "RR". Da muss aber noch etwas mehr Zeit und Geld in's Mopped fließen.
Öhlins-Federbein wäre z.B. nach meinem Geschmack - leider mit fast 900 Euro kein Schnäppchen mehr. Ne andere Verkleidung muss auch ran...

Schubser


#15

Beitrag von Schubser » 07.05.2003 21:08

Ich kann meine Erfahrungen mit dem G- Pack nur auf die 650er beziehen. Und Kabel abklemmen funzt leider bei der 2002er nicht, sonst hätte ich das auch gemacht. Nochmal würde ich das Geld für so ein G- Pack nicht ausgeben !!!! Nun geht es aber erstmal auf die Rennstrecke und da ist das Ding vielleicht doch von nutzen (und wenn es nur zehntel sind) :lol: . Wenn nicht ........ Pech gehabt !!! Lehrgeld bezahlt !!!!

Antworten