Helm in passender Farbe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
picola

Helm in passender Farbe

Beitrag von picola » 08.05.2003 13:17

Hallo ihr!:D

Wollt mir einen neuen Helm kaufen. Zuerst einen wild gestreiften, nur war da dieser Ducatifahrer...:roll:
Gibt´s einen Helm in dem Suzukiblau oder ziemlich? Schaut schon gut aus wenn der Helm zum Bike paßt. Hab gestern mit meinem Händler gestöbert aber nix gefunden :cry:
Es soll mal einen gegeben haben aber den gibt´s nicht mehr. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao Picola :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.05.2003 13:20

Welches blau soll's denn sein?
Gibt ja da mehrere Blau-Töne bei Suzuki.

picola

Beitrag von picola » 08.05.2003 13:30

Hallo Bomwurzel!

Natürlich das von der SV1000 :lol:
Hab auch schon überlegt ob ich einfach Silber nehme wie der Rahmen.
Aber Blau is mir lieber :P

Picola

svdoc

Beitrag von svdoc » 08.05.2003 14:07

@picola

Hatte bei meiner 650er auch blau mit im Helm. Jetzt hab ich ´ne silberne und das blau passt dann nicht wirklich. Hab mir jetzt ´nen silber/schwarzen geholt (uvex wing rs II). Ich denk der passt zu jedem Bike. Im übrigen hatte ich den ersten Helm mehr nach der Farbe gekauft, mach ich nicht noch mal. Seit ich den neuen fahre, weiß ich erst mal, wie leise ein Helm sein kann. Wenn dann auch noch die Farbe paßt, ist das natürlich noch besser.

Gruß
Doc

picola

Beitrag von picola » 08.05.2003 18:34

Ein Helm der gut sitzt muß unbedingt sein. Mein alter Helm wird schon locker.
Ich hab gehofft es gibt doch einen blauen der mir paßt :(
Will nicht unbedingt eine Helm kaufen + umlackieren. Außerdem hab ich keine Ahnung was sowas kosten kann. Und ob das so gut für den Helm is....??

So und heut kleb ich endlich mein durchsichtiges Tankpad an den Tank :D

Ciao Picola

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.05.2003 18:54

picola hat geschrieben: Hab auch schon überlegt ob ich einfach Silber nehme wie der Rahmen.
Hab mich letzten Endes dann auch für Silber entschieden - brauchbare gelbe Helme gibt's nämlich noch weniger als gescheite blaue.

Das Objekt meiner Begierde war und wurde dann der "AGV XR-2" mit dem Rossi letztes Jahr Weltmeister wurde. Da Rossi mit ner doofen Honda unterwegs war, muss der Weltmeistertitel zwangsläufig am Helm gelegen haben. ;);)
Allerdings hab ich nicht 530 Euro für die Replica-Lackierung bezahlt, 380Euro (Messepreis) für das silberne Exemplar war schon teuer genug. Mittlerweile gibts den Helm im vielen Shops schon für wenig mehr als 300 Euro.
Ich bin total zufrieden. Die Lüftung ist zwar etwas dürftig und der Helm taugt auch nicht so richtig für Brillenträger (Polster zu eng) aber er ist schön leise, verursacht kaum Verwirbelungen (selbst bei 200km/h zerrt kein einziges Lüftchen am Helm) und dank der ultraleichten Carbon-Kevlar Schale wiegt er auch nur ganz wenig.

Passend dazu gab's dann von FLM einen silbernen Racing-Einteiler. Wenn ich jetzt bei Muttern vorbeischaue, glaubt sie an die Invasion vom Mars. ;)

So siehts dann aus:
http://bombwurzel.homeip.net/umbauten/b ... fit001.jpg

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 08.05.2003 21:34

@ picola

Ich habe den HJC ZF-8 Stryker in blau/silber! der passt, von der Farbe her, super zum Suzuki blau.

Ricci

Beitrag von Ricci » 08.05.2003 21:36

Den hab ich auch den ZF8 in Blau Silber, und denn ZF7 in Chrom :-)

Dottore

Beitrag von Dottore » 09.05.2003 10:07

Holla!
Das Blau von UVEX passt genau. BOSS 3000 oder 4000 - je nach Portemonaie. Super Helme.

woffel

Beitrag von woffel » 09.05.2003 15:03

Hallo,
hab mir bei Detlev Louis einen Helm gekauft ( Marke Streetfighter ).
Das blau paßt wie die sogenannte Faust auf`s Auge !
Und mit einem dunkel getönten Visier sieht`s gleich noch geiler aus.
Ist zwar ein sogenannter "Billighelm" ( 99 Teuro ) aber ich hab schon
schlechtere Markentöpfe auf dem Dach gehabt !

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.05.2003 15:50

Dottore hat geschrieben:Holla!
Das Blau von UVEX passt genau. BOSS 3000 oder 4000 - je nach Portemonaie. Super Helme.
Kann ich nur bestätigen. Bin sehr zufrieden mit meinem (schwarz/silber).
Gerade der Kinnriemen ist sehr praktisch, da das Gefummel mit dem Verschluss entfällt.
Zudem ist er viel leiser als mein alter Shoei.

picola

Jjjjjuuuuuuhhhhhuuuu !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von picola » 15.05.2003 21:24

:D Endlich ich hab einen Helm :D :!: :!: :!:

Die UVEX hätten mir ja auch gut gefallen 8) . Aaaaber passen tun sie mir nicht. Bin von NZI wo die Farbe nicht gepaßt hat über HJC die auch nicht ganz perfek sitzen bei VEMAR gelandet. Und schon wieder Italien :!: :!: Ständig machen die Dinge an denen ich einfach nicht vorbeikomm :)
Hab eine riesen Freude coole Giftschiberl und alles was das Herz begehrt is an diesem Helm drann. VEMAR Diadem 133 o.k. o.k. er is nicht ganz billig aber sooo teuer is er auch nicht. Hab 357€ bezahlt. Wenn er mir so gut gefällt :cry: .............. :wink:

:D Suuuupper :D !!!!

Find kein Bild von ihm im Internet....

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.05.2003 21:33

Bild

Ei schick :wink:

picola

Beitrag von picola » 15.05.2003 21:57

Cool 8)
Die Form stimmt genau :D :!:
Nur die Farbe nicht. Titansilber,Chromblau und Metallicblau :) love .
Genau meins :lol:

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 06.06.2004 15:47

Hab nen Shoei XR1000 TC2 und der passt farblich Spitzenmäßig zum Bike!

Bild

Antworten