Überwintern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Cruser

Überwintern

Beitrag von Cruser » 05.10.2008 11:44

Hallo
Wie Überwintert ihr die SV, bringt es etwas sie auf die Montageständer zu stellen.

Sid

Re: Überwintern

Beitrag von Sid » 05.10.2008 11:54

Ich lass sie ganz normal auf`m Seitenständer(ein Brettchen drunter, damit sie etwas aufrechter steht), mach so ca 0,3 bar mehr Luftdruck auf die Reifen und schieb sie einmal im Winter in ne andere Position, daß die Reifen nicht nur an einer Stelle belastet sind.

Gruß Peter

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 05.10.2008 13:05

Bei modernen Reifen soll es das Problem des Standplattens nicht mehr geben. :) empty Auf jeden Fall kann's nicht schaden, sie auf die Montageständer zu stellen.

Ich mache im Herbst gar nix, stelle sie in den Schuppen, ziehe den Schlüssel ab - und gut ist. Und wenn es sich mal ergeben sollte, wird sie im Winter auch bewegt. Meine 650er habe ich zwei Winter lang auch einfach über vier, fünf Monate ohne irgendwelche Vorbereitungsmaßnahmen abgestellt. Im Frühjar rausgerollt, einmal auf den Knopf gedrückt und ;( Feuer Lief beim ersten Versuch sofort wieder rund. Wenn die Batterie schon etwas älter ist, würde ich sie allerdings ausbauen und in's trockene, warme Haus mitnehmen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.10.2008 13:12

Nicht wirklich, weil die Reifen heutzutage sehr stabile Karkassen haben und Standplatten eher der Vergangenheit angehören. Man sollte dann aber den Reifendruck, wie Sid schon schrieb etwas erhöhen. Auf Montageständer aufbocken kann auch nicht schaden, wenn man welche hat; extra welche deswegen anschaffen lohnt aber nicht.

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 05.10.2008 14:48

In den vergangenen Jahren habe ich meistens die Batterie rausgenommen, noch putzen, evtl. ein bischen Öl an diversen Stellen, Plane drüber, fertig. Dieses Jahr werde ich die Batterie nicht rausnehmen, weil ich erstens denke, dass es nicht nötig ist und ich evtl. auch noch zwischendurch fahren werde. Ich habe meine SV und auch meine vorherigen Motorräder immer nur auf dem Seitenständer gestellt und noch nie Probleme damit gehabt.

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 05.10.2008 15:52

Waschen, Kette reinigen, polieren, dann
volltanken, aber bis nichts mehr reingeht, danach
auf Montageständer stellen, altes Bettlaken drüber, gut ist.
(Steht in der Autogarage bei ~18°)

mfg Sparkstar

Antworten