Superbikelenker an SV1000S wer hat erfahrung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Piranha


Superbikelenker an SV1000S wer hat erfahrung

#1

Beitrag von Piranha » 13.05.2003 20:19

Will mir ne 1000der s zulegen ,hbe probleme mit Handgelenk deswegen SBK Lenker kann mir helfen :oops: :cry:

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 13.05.2003 20:31

Hallo Piranha, momentan gibts zwei alternativen, einen kompletten Superbikeumbau , oder es gibt Stummellenker, die sind drei cm Höher und zwei cm mehr in Richtung Fahrer gebogen. Beides sehr teuer, der Superbikeumbau kostet 380 € , die anderen Stummel 340 €. Beide Angebote beinhalten Stahlflex, der Superbikeumbau auch noch den Lenker.
Nachdem ich mir die Hebel zurechtgebogen habe (speziell den Bremshebel nach unten gedreht) hat das mit den Handgelenksschmerzen bei mir fast aufgehört. Mein Problem ist , das mir immer der hintern nach kürzester Zeit weh tut, bei mir liegts daran, das ich zu kurze Arme für den Lenker habe und somit nicht auf dem Hintern, sondern mehr so auf dem "Damm" sitze.

Gruß Dieter

Piranha


#3

Beitrag von Piranha » 13.05.2003 21:30

Hallo Dieter erstmal danke für die schnelle antwort !habe die1000 probegefahren dann hab ich mich wieder auf meine Bandit 600S POP geschwungen und das teil ist dagegen n sessel .Aber der motor und der Klang is ne wucht! 8) DA ich mir 2x das handgelenk gebrochen habe ,bekomme ich immer schmertzen .600ccm schaft nix ,hubraum is alles,die nackte sagt mir nicht so zu.Fahre offt und lange Strecken ,1200 bandit wer angebrachter ,habe mich aber sofort in die sv verschossen und hab kein bock aufn fehlkauf wie mit der 6er isn gutes mopped aber drhorgel!Letztes Jahr war ich 2x in italjenien mit zelt und so ,hbe Kappa Koffer mit steckträger ,meinste sowas geht bei sv auch das teil mus halt Reisetauglich sein.Und wenn der Urlaub vorbei is muss das ganze Trägergelumpe schnell ab.Verschandellt das gute stück nur . Habe nicht damit gerechnet das die sitzposition so sprtlic is (für meine verhältnisse)und meine olle sacht Beie probefahrt Mach auf den MIscher das kribbelt an Muschi .mus ganz ehrlich sagen habe 10€sprit für ne halbe std. bezahlt is echt n witz die woollen verkaufen und dann so ,aber msste das ding eoinfach fahren.vom gefühl würd ich sie kaufen aber was is mit langstreck Bei so viel kohle müssen schon ma 2bis 3 std drin sein damit man sic ne meinung verschaffen kann! Find ich echt schwach vom Händler in HILDESHEIM!

SVDieter


#4

Beitrag von SVDieter » 13.05.2003 21:40

Also... zu Koffern oder so kann ich Dir nix sagen, keine Ahnung. Wenn Du mit der SV 1000 S wirklich längere Strecken fahren willst und eh schon Probleme mit den Handgelenken hast, dann würde ich Dir schon raten nen Superbike Umbau zu machen. Im SV1000 Forum hat sich den schon einer mal drangebaut http://www.sv-1000.de, schau da nochmal nach.

Zu dem Händler... wenn Du in Deiner Gegend ne alternative hast, dann wüßte ich , wo ich NICHT kaufen würde.

Gruß Dieter

Piranha


SBK LEKER

#5

Beitrag von Piranha » 13.05.2003 21:58

JO werde ich ma tun! :D DANKE FÜR die info !haste erfahrung mit sozius betrieb?Im test HAmse gesagt das die gut frau nach 30 min nich mehr sitzen kann !? WEICHEI!?

SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 13.05.2003 22:20

Nee, hab ich nicht, Ilka hat die neue SV 650 S bekommen :wink: , daher keine Erfahrungen, ich kann mir aber nicht vorstellen das man lange draufbleiben kann.

Gruß Dieter

Fazerfahrer


#7

Beitrag von Fazerfahrer » 13.05.2003 22:57

Hi,

FZS 1000 Fazer kaufen. Bequeme Sitzposition und Dampf hat sie meiner Meinung nach auch genug. :) bor

SVDieter


#8

Beitrag von SVDieter » 14.05.2003 8:21

@Fazerfahrer, sorry, wir schreiben hier über Motorräder, Piranha möchte sich doch ein schönes kaufen, das Metallhaufenforum ist doch woanders. :P :P :P :P

:wink: Gruß Dieter

SVDieter


#9

Beitrag von SVDieter » 14.05.2003 12:54

Soo, ich hab gerade mal mit LSL gesprochen, die haben ne echte alternative.. die bieten ein Superbikeumbau Kit für 279 € an (ich habs schob bestellt), mit Stahlflex und Kleinteilen, aber ohne Lenker. Ich finde das ist ein guter Preis, ich werds mir zulegen.



Gruß Dieter

Piranha


#10

Beitrag von Piranha » 14.05.2003 22:48

Hallo Dieter das von LSL hört sich echt gut an .werde mir jetzt mal n Händler suchen der das teil ma vürn paar STD.RAUSRÜCKT! Dmit ich mir mal ne Meinung verschaffen kann! GRUSS Piranha

SVDieter


#11

Beitrag von SVDieter » 18.05.2003 10:23

Hallo, ich hab jetzt jemanden aufgetan, der das komplette Umbaukit (sogar incl. Bremsflüssigkeit) für unter 300 € liefern kann. Bei interesse schick mir ne Mail, ev. ist bei zwei oder mehr Abnahme noch mehr am Preis zu machen.

Gruß Dieter

P.S. Sieht übrigens edel aus, mit SV 1000 eingraviert.

Piranha


SBK LENKER

#12

Beitrag von Piranha » 26.05.2003 22:01

Hallo Dieter bin heute 2std gefahren mit dem teil sitzposition zu doll nach vorn haste dein lenker schon drann meinste mann sitzt aufrechter muste denn kopf sehr weit in Nacken ziehen das nerft ob der lenker da abhilfe s :? :idea: chafft bekomme für die 6000s bandit noch 4000 fett ne 8O

Kane


#13

Beitrag von Kane » 27.05.2003 8:29

oder kauf dir halt eine sv1000 N

(aber blos keine bandit :wink: )

gruss kane

Piranha


Superbikelenker

#14

Beitrag von Piranha » 27.05.2003 18:54

Hallo kann mir einer ne adresse o.e-Mail adresse geben wo es den umbaukit auf SBK gibt für 270 € Dieter vielleicht? Muss man die verkleidung ändern habe gehört das m ann da ran rummsägen muss issdoch bekloppt sowas wer sägt an sowas rum DA krieg ich pipi inne Augen! War von lsl oder?

SVDieter


#15

Beitrag von SVDieter » 10.06.2003 8:28

Hallo, ich hab über Pfingsten mein SB Kit installiert.. das war eine Sch.... arbeit, aber es hat sich gelohnt, endlich wieder schmerzfreies und entspanntes Mopedfahren, auch die Stahlflexleitungen kann ich nur empfehlen. Bilder gibt es, sobald ich meinen privaten Internetzugang wieder zu Verfügung habe.

Gruß Dieter

Antworten