Auspuffdichtung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
SV-GT
SV-Rider
Beiträge: 11473
Registriert: 28.07.2008 10:03
Wohnort: Verl

SVrider:

Auspuffdichtung

#1

Beitrag von SV-GT » 13.12.2008 16:32

Hallo
Habe an meiner Sv1000S die Auspuffkeile verbaut :!:
Wie sieht es mit einer Dichtung zwischen den Keilen und dem Endtopf aus :?:
Hat jemand Erfahrungen damit :?:
Habe bei Louis was gefunden: http://www.louis.de/_407b79bdd9e211c284 ... &anzeige=0
Aber leider keine für die SV1000S dabei!
Oder passen die von der 650 auch :?:
Weis jemand rat :?:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Samurai
SV-Rider
Beiträge: 425
Registriert: 06.10.2004 18:38
Wohnort: Schloss-Stadt


Re: Auspuffdichtung

#2

Beitrag von Samurai » 13.12.2008 19:45

Ich habe keine Dichtungen dazwischen, nicht nötig.
Gruß, Armin

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#3

Beitrag von Teo » 13.12.2008 20:21

Ich habe auch keine Dichtungen dazwischen, und das Ganze hält seit einigen zig-Tausend Kilometern ohne Probleme dicht.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#4

Beitrag von IMSword » 14.12.2008 5:41

Die Original Dichtung kannst du doch am Pott belassen ??!! Oder nicht?
Ich habs jedenfalls so gemacht, aber ich bin auch schon Ohne Dichtung gefahren, und da zischt nichts.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Polydor


Re: Auspuffdichtung

#5

Beitrag von Polydor » 14.12.2008 21:08

Ich habe ein temperaturbeständiges Silkon verwendet. Damit war dann auch der schwarze Dreck auf der Schwinge weg. Beim Wechsel von den Orginalen zu Pötten aus dem Zubehör hab ich keine Dichtung feststellen können. Die leichten Undichtheiten habe ich bei den Orginal ESD nicht festgestellt.

Bikergrüße aus Burig

svleo


Re: Auspuffdichtung

#6

Beitrag von svleo » 15.12.2008 7:40

Die Dichtung ist aber immer vorhanden siehe hier :arrow: http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... up/MUFFLER

Man übersieht sie nur oft da sie in einer Nut im Endtopf sitzt.

Benutzeravatar
SV-GT
SV-Rider
Beiträge: 11473
Registriert: 28.07.2008 10:03
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#7

Beitrag von SV-GT » 16.12.2008 16:12

Danke :!:
Werde einfach mal ein Probelauf starten und schauen ob es zischt :mrgreen: :mrgreen:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#8

Beitrag von foobar423 » 16.12.2008 18:37

Gibts denn irgendeine Patentlösung wie man checkt ob die Auspuffanlage dicht ist? Besonders am hinteren Krümmer kann man ja recht schlecht einsehen ob da Abgase entweichen.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Auspuffdichtung

#9

Beitrag von Babalu » 16.12.2008 19:11

Klar gibt es eine Lösung, die einfachste der Welt !

Hinten am Auspufftopf zuhalten :oops:
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Auspuffdichtung

#10

Beitrag von Gutso » 16.12.2008 19:12

@ foobar423

Das raucht schon sehr deutlich, wenn’s undicht ist. Ist wirklich nicht zu übersehen, wenn der Rauch aufsteigt.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#11

Beitrag von foobar423 » 16.12.2008 23:38

Okay, muss ich mal bei meinem neuen MIVV schauen. Bin mir nicht sicher ob die Schelle am hinteren Krümmer die Auspuffdichtung richtig anquetscht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Doctor Spoktor


Re: Auspuffdichtung

#12

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.12.2008 5:04

bei devil auspüffen sind dichtungen dabei... in der form des flansches.
ansonsten kann man die auch aus geeignetem dichtpapier nachfertigen ;)

Benutzeravatar
V2
SV-Rider
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2006 22:37
Wohnort: Stuttgart

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#13

Beitrag von V2 » 23.12.2008 8:59

Habe die Originaldichtringe (gekerbter Alumantel mit Pappinnerem) samt Keile und Sebring verbaut. Hat ein bisserl geblasen, deshalb zusätzlich Auspuffpaste auf die Kontaktflächen verteilt und gut war. Achtung, die Paste aus der Tube (z.B. von Tante Louise) trocknet schnell an und lässt sich sehr schlecht abpolieren, wo es nicht hingehört. Also sauber und genau arbeiten. Gummihandschuhe sind von Vorteil. Dafür hält das Zeugs wie blöd :wink:
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

Marco84


Re: Auspuffdichtung

#14

Beitrag von Marco84 » 27.12.2008 3:29

Sehr schön, der Fred beantwortet auch meine offene Frage ;) bier

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: Auspuffdichtung

#15

Beitrag von Hubi » 04.03.2023 13:33

svleo hat geschrieben:
15.12.2008 7:40
Die Dichtung ist aber immer vorhanden siehe hier :arrow: http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... up/MUFFLER

Man übersieht sie nur oft da sie in einer Nut im Endtopf sitzt.
Der link geht nicht mehr...
Es geht um die Nr. 16, oder?
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 650-sv650a

Will bei mir nicht so recht aus dem Original ESD raus.
Trick oder mittelsanfte Gewalt?
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt

Antworten