Hallo Gemeinde,
habe u.a. bei EBay folgendes Set gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bremshebel-Kupplungs ... 40%3A1318n (glaube "baustelle" im Verkaufsmarktplatz bietet die auch an)
Sind ja auch CNC gefrässt und baulich/optisch identisch z.b. mit denen von ABM oder so...
Die einen mit ABE und doppelt so teuer wie die obigen...Inwiefern ist für diese Hebel eine
ABE erforderlich?ist ja keine bauliche veränderung im eigentlichen sinne und fahrwerk/motor
werden ja auch nicht geändert...?!bei anderen zubehörteilen welche 100%originalmaße haben
steht,soviel ich weiß,auch keine KBA nr. o.ä. drauf...
Und gehts in der ABE "nur" darum,das ggfs die festigkeit überprüft wurde!?
vielleicht gibts auch bei den EBay-Dingern ein Festigkeitsgutachten;wäre dann weitaus günstiger die für´nen zwanni eintragen zu lassen als 250ocken fürs Set zu zahlen...
Gruß
Dimi
Brems/Kupplungshebel + ABE
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Brems/Kupplungshebel + ABE
ABE ist für die Hebel erforderlich! Für mich wäre das aber (inzwischen) kein Hinderungsgrund mehr...
Wenn sie dir gefallen, würde ich zuschlagen!
Wenn sie dir gefallen, würde ich zuschlagen!
Bin dann mal wieder da! :-)
Hallo Teo,
habe gerade auch recherchiert und stimmt,für den Bremshebel bräuchte man
eine ABE.Für die Kupllungsseite nicht!Weil Bremse wird ja fahrtechnisch beansprucht...
Ohne ABE erlischt theoretisch die Betriebserlaubnis.
Aber nur das auch die ohne ABE auch CNC-gefrässt sind und eben den blöden Wisch nicht
haben...gefallen tun die mir allemal.und "zuschlagen" muß ich noch nicht mal.werden
als sofort-kauf ja für 120(?) ocken angeboten...
ich überleg mirs mal...
gruß
dimi
ps.denke auch nicht,das die Teile weninger qualitativ sind als z.B. die ABM-Dinger mit ABE;
viele Sachen aus dem Rennsport sind ja top(meist wohl besser als der Standard),aber diese
übertriebene Bürokratie mit TÜV Gutachten/ABE´s pp machts dann teuer für den Strassenbetrieb.
den auch für den Rennsport sind die Teile mit Sicherheit vorher getestet/überprüft worden!
habe gerade auch recherchiert und stimmt,für den Bremshebel bräuchte man
eine ABE.Für die Kupllungsseite nicht!Weil Bremse wird ja fahrtechnisch beansprucht...
Ohne ABE erlischt theoretisch die Betriebserlaubnis.
Aber nur das auch die ohne ABE auch CNC-gefrässt sind und eben den blöden Wisch nicht
haben...gefallen tun die mir allemal.und "zuschlagen" muß ich noch nicht mal.werden
als sofort-kauf ja für 120(?) ocken angeboten...
ich überleg mirs mal...
gruß
dimi
ps.denke auch nicht,das die Teile weninger qualitativ sind als z.B. die ABM-Dinger mit ABE;
viele Sachen aus dem Rennsport sind ja top(meist wohl besser als der Standard),aber diese
übertriebene Bürokratie mit TÜV Gutachten/ABE´s pp machts dann teuer für den Strassenbetrieb.
den auch für den Rennsport sind die Teile mit Sicherheit vorher getestet/überprüft worden!
Servus Dimi,
du hast Recht, die sind mit den ABM identisch.
Du bekommst die Teile aber hier im Forum noch günstiger als bei EBay
Schau mal hier nach, da hab ich meine auch gekauft und bin mit der Verarbeitung echt sehr zufrieden.
viewtopic.php?f=34&t=55207
du hast Recht, die sind mit den ABM identisch.
Du bekommst die Teile aber hier im Forum noch günstiger als bei EBay
Schau mal hier nach, da hab ich meine auch gekauft und bin mit der Verarbeitung echt sehr zufrieden.
viewtopic.php?f=34&t=55207
Mahlzeit,
so,habe gestern die Hebel bekommen.
super qualität/passform und werden wohl in der selben Fabrik wie die PAZZO hergestellt...
kann ich auch nur weiterempfehlen...
Gruß
Dimi
so,habe gestern die Hebel bekommen.
super qualität/passform und werden wohl in der selben Fabrik wie die PAZZO hergestellt...
kann ich auch nur weiterempfehlen...
Gruß
Dimi