das sehe ich hier auch so, sv biker.
dass zb. dieser leo gp topf auf ner v2 viel zu laut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, wenn die z1000 fraktion (ich weiß is n v4)
nur "einen" topf auf nen 4in 1 krümmer montieren, und das ganze m.tüv. und "ohne" vorschalldämpfer. so ne aprilia shiver mit den dingern hört sich auch nicht verkehrt an. (v2): Das volumen eines absorbtionsschalldämpfer wirkt sich nicht so extrem auf den sound aus als bei einem reflexionsschalldämpfer, das volumen ist ja kein schallkörper wie bei einer gitarre, es ist ja mit steinwolle prall gefüllt. ein absorbtionsschalldämpfer absorbiert hauptsächlich die hohen frequenzen und läst die tiefen fast ungehindert durch. ein reiner reflexionsschalldämpfer wird nur bei serienanlagen verwendet. Dieser absorbiert hauptsächlich die tiefen Frequenzen.
Kann evtl sein dass bendix ein bassfetischist ist, denn in meinen ohren is zu dumpf auch nix. vor allem wenn man längere touren fährt.
richtig guter motorsound kommt eben nicht nur ausm auspuff, sondern auch aus den trichtern. Aber das ist wie immer geschmackssache
das problem ist leider dass die meisten hersteller solcher gp style töpfe, ( leo gp, shark conic, laser xtreme gp, etc ...) die dinger nur für motorräder homologieren die aktuell gebaut werden.
würden sich auf jeden fall, hammer an der sv machen.........