LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 10868


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10868 » 24.03.2009 20:41

Ich würd auf jedenfall mal die Händler hier im Forum anschreiben oder warten bis die 3 Großen wieder ne vernünftige %-Aktion haben.. 60€ pro Stück hab ich jedenfalls net bezahlt...

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#17

Beitrag von Gruenstein » 24.03.2009 21:53

Das günstigste Angebot was ich bisher für die Kellermann Rhombus 2 Stk. für 86,90€

MfG Toni

SVDieter


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#18

Beitrag von SVDieter » 25.03.2009 9:34

Gruenstein hat geschrieben:Das günstigste Angebot was ich bisher für die Kellermann Rhombus 2 Stk. für 86,90€

MfG Toni
Die Dinger hab ich verbaut, allerdings hießen die letztes Jahr noch Kellermann Micro Polo und kosteten 50 € pro Stück (Die gabs auch nur bei Polo zu kaufen). Die Dinger sind keinen Deut besser als normale LED Blinker, wenn man direkt draufschaut sind sie schweinehell, bei Sonneneinstrahlung oder anderem betrachtungswinkel nicht zu sehen, zumindest beschweren sich immer die Jungs die hinter mir herfahren darüber das die Blinker nicht zu sehen sind :? .

Tschö, Dieter

twinny


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#19

Beitrag von twinny » 25.03.2009 10:00

am besten die dinger gleich runterreißen und mit hand-/fußzeichen fahren :mrgreen:

Dorian


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#20

Beitrag von Dorian » 25.03.2009 10:44

twinny hat geschrieben:am besten die dinger gleich runterreißen und mit hand-/fußzeichen fahren :mrgreen:
Ich glaubs langsam auch :roll: Die Seriendinger mögen hässlich sein wie die Nacht, aber sichtbar sind se wirklich

twinny


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#21

Beitrag von twinny » 25.03.2009 11:19

deswegen sind sie auch serienblinker geworden- weils eben gut sichtbar sind.
wenn leds wirklich so toll wären, hätten sie schon bei allen herstellern bzw. modellen einzug gehalten.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#22

Beitrag von Dieter » 25.03.2009 11:29

twinny hat geschrieben:am besten die dinger gleich runterreißen und mit hand-/fußzeichen fahren :mrgreen:
Als ich anfangs die DKW hatte war es so, ich muss ja Handzeichen geben weil keine Blinker.... Dann bin ich wieder damals Honda XBR gefahren und hatte an jeder Ampel die Blinker an und die Hand raus... :mrgreen:

Ich find meine 4€/Stück "Miniblinker" immer besser, weitaus günstiger als LED, immer gut sichtbar, an jeder Tankstelle Europas würde ich Birnchen bekommen (sind aber seit 60tkm immer noch die ersten...) Ersatzglas kostet 1,95€ sind Baugleich mit vielen anderen Bikes (Ducati, Triumph, Aprilia, Cagiva und DL1000) das heist in bekomme überall auf der Welt sogar Ersatzgläser für den Fall des Falles im Urlaub (oder im Großraum Aachen :roll: )

Gruß Dieter

twinny


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#23

Beitrag von twinny » 25.03.2009 12:28

bei meiner ktm ponny super II muss ich heut auch noch winken...

zugegeben, led's schauen einfach geil aus und sie haben auch einen entscheidenden vorteil: keine kaputten birnen!
ABER wenn ich die kosten und den nötigen aufwand der montage betrachte bleib ich lieber meinen halgoenmini's treu.
kosten nix, schauen trotzdem -halbwegs- gut aus und sind einfach zu montieren.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#24

Beitrag von Ati » 25.03.2009 17:32

Gruenstein hat geschrieben:Moin, die Rizoma Zero 11 scheinen auch ne gute ausleuchtung zu haben ->> Bild <--
MfG Toni
Das Bild sagt schon eine Menge aus. Nämlich dass der Blinker auch gut von der Seite ebenso wie von vorn sichtbar ist. Nach hinten ist er das Hellste, was ich bisher gesehen habe. Allerdings auch nur für hinten zugelassen. Da paßt er halt auch optimal hin. Und weil das so ist, hab ich ihn dran :mrgreen:

Der Preis der LED Blinker sagt wenig. Bei den meisten bezahlt man irgendeinem halb itailienisch klingenden Namen mit oder ominöse Patente. Rizoma hat beim neuen Zero 11 aus gutem Grund die Elektronik aus dem Blinker wieder rausoperiert. Der Alte hat halt nur nach hinten abgestrahlt und die innenliegende Elektronik war anfällig.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#25

Beitrag von Gruenstein » 25.03.2009 17:58

@ Ati, kannste mal nen PIC machen?
Damit man mal sieht wie die Zero 11 an der SV aussehen.

(Ich lade meine Bilder immer bei http://de.fotoalbum.eu/ hoch, da werden die net von alleine gelöscht 8) )


Die Ritoma Blinker scheinen alle sehr gut zu leuchten.
Guckst du weida

MfG Toni

waldi1333
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 20.03.2005 19:30
Wohnort: Offenbach am Main

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#26

Beitrag von waldi1333 » 26.03.2009 9:37

Die normalen Kellermänner MIcro 1000 LED siehst du auch gut von der Seite, da sie in der Abdeckung eine Linse drinne haben, die das Licht zur Seite streut.
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#27

Beitrag von Gruenstein » 26.03.2009 12:27

Moin, ich hab gerade gelesen das die Rizoma Zero 11 auch für Vorn zugelassen sind :P .
Also scheinen die Rizoma ne gute Wahl zu sein.

MfG Toni

Gelöschter Benutzer 10868


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#28

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10868 » 26.03.2009 12:45

Die Kellermänner sind auch für vorne und hinten... die Rizoma sehen schon sehr schick aus.. passen meiner Meinung nach aber net an ne Knubbel... Kante würd ich mir glaub ich noch gefallen lassen...

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#29

Beitrag von Babalu » 26.03.2009 13:06

Die Kellermann Rhombus sehen gut aus und sind auch sehr gut sichtbar,
leider brechen sie sehr schnell ab.
Also aufgepasst, beim entfernen einer Plane kann es schon passieren.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker - welche könnt ihr empfehlen

#30

Beitrag von Ati » 26.03.2009 18:45

@ Gruenstein

schau doch in meinen Owner-Eintrag :wink:

ich kann Dir bei Bedarf natürlich auch ein Nahbild machen. Sag Bescheid wenn Du das meinst.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten