Leider müssen beide Gabelbrücken getauscht werden, weil die Winkel der Bohrungen für die Gabel bei der S und N unterschiedlich sind.Rosti hat geschrieben:Die Teile sollen für den Umbau einer 1000 S auf N verwendet werden.
Beim Umbau von einer S auf N entstet das Problem, dass die Gaszüge zu kurz sind. Man muss diese also tauschen. Ein weiteres Problem welches dadurch entsteht ist, dass man die rechte Armatur sowie den Gasgriff deswegen auch tauschen muss, weil sie völlig verschieden bei der N und S sind. Merkt man spätestens beim Umbau, wenn der Gasgriff sich nicht drehen lässt. Das Anbringen und Einstellen der Gaszüge an der Einspritzanlage ist etwas fummelig und nervig.
Alle Leitungen und Züge vom Lenker um die Gabelholme verlegen und nicht zwischen Rahmen und Gabelholm!!! Kann böse enden, wenn z.B. beim Einlenken der Gaszug sich festklemmt.
Man muss sich auch den vorderen Kabelbaum der N besorgen, weil der Kabelbaum der N nur für einen Scheinwerfer und ein Standlicht gedacht und außerdem viel zu lang ist. Der Scheinwerfer der N ist nämlich viel näher am Rahmen, als der S. Der ganze Kabelsalat der S passt auch nicht in die Tachoabdeckung oder Scheinwerfer.
Die Bremsleitung der S zum Vorderrad ist im ausgefederten Zustand zu kurz und kann reißen, wenn man die N Gabelbrücke angebaut hat.Außerdem hat die Bremsleitung eine andere Kröpfung (Winkel des Fittings) bei der Bremspumpe der S und N. Man kann also nicht die Bremsleitung der N mit der Bremspumpe der S verbinden (umgekehrt auch nicht) ohne einen Knick in die Leitung zu machen.
Am besten Stahlflexbremsleitungen mit Ummantlung (z.B. transparent) verbauen, sonst scheuert das Stahlgewebe unter Umständen, mit der Zeit die Standrohre an.
Die Stecker der Lenkerarmaturen hinter der Blende über dem Kühler bzw. vorne unter der Airbox müssen aus ihrer Halterung gezogen werden, weil die Kabel sonst zu kurz sind. Am Besten von der Seite (hinterm Kühler) mit einem langen Schraubendreher die Haltenippel der gelben und grünen Stecker abschlagen.
Die Lenkkopflager sind bei der S und N identisch, deswegen muss man nicht unbedingt die Lagerschalen tauschen wenn sie noch in Ordnung sind.
Der Lenkschaft der N ist eine Vollwelle aus Stahl (aus Gewichtsgründen), welche gerne schnell zu rosten anfängt, deswegen die verchromte Lenkschaftkopfmutter der N oder einer 650er oben draufschrauben und nicht die offene Alumutter (golden eloxiert) der S. Die S hat eine Hohlwelle aus einer edleren Leierung, der macht Wasser nichts aus.
Zum Thema Tacho:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=19&t=55885