Umbau: S => N


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Gruenstein
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Re: Umbau: S => N

#31

Beitrag von Gruenstein » 27.05.2009 20:20

Moin, um wieviel sollte die "S" Leitung verlängert werden?
Bei 2teilig oder wie orgi.

Ich werde sie beim Stahlflexcenter bestellen.

Ich möchte ja evtl. auf Streetbar umbauen, nicht das die dann zu kurz sind.

MfG Toni

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Re: Umbau: S => N

#32

Beitrag von Rosti » 28.05.2009 8:19

Gruenstein hat geschrieben:Moin, um wieviel sollte die "S" Leitung verlängert werden?
Bei 2teilig oder wie orgi.

Ich werde sie beim Stahlflexcenter bestellen.

Ich möchte ja evtl. auf Streetbar umbauen, nicht das die dann zu kurz sind.

MfG Toni
Moin!

Wie bereits in meinem vorangegangenen Thread geschrieben: 800mm sollten dazu wohl reichen!
Das ist dann für die "x-over-Variante", also verlegt wie Original.
Gutso kann das sicher bestätigen...
Gruß

Rosti
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Re: Umbau: S => N

#33

Beitrag von Gruenstein » 28.05.2009 18:28

Mh danke, hab ich wohl überlesen.

Beim Stahlflexcenter wird es wohl die 2 Teilige geben, also quasi
1x 800mm + 1x 800mm+die übers Schutzblech.

MfG Toni

steffen1660


Re: Umbau: S => N

#34

Beitrag von steffen1660 » 28.05.2009 18:30

hy ich hab einfach die leitungen von der n bestehlt ( stahlflex ) .

gruss

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Re: Umbau: S => N

#35

Beitrag von Gutso » 28.05.2009 19:54

steffen1660 hat geschrieben:hy ich hab einfach die leitungen von der n bestehlt ( stahlflex ) .
Bravo ...und jetzt zeigt der Fitting schräg nach hinten, so als ob der Bremssattel sich unten am Ölkühler befinden würde.

Es ist einfach total Inkompetent, wie du deine Bremsanlage verbaut hast! (siehe Bilder in deiner Ownerliste)

Mich regt es auf, dass du den anderen Leuten dazu rätst genau so ein Pfusch an ihrer SV zu betreiben wie du an deiner. Das mit der Demokratie** hast du wahrscheinlich auch völlig falsch verstanden. ** im Bezug auf Meinungsfreiheit
Demokratie heißt: Man kann eine Meinung haben ... muss es aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Schnauze halten! [Dieter Nuhr]


@ Gruenstein

Möchtest du die Bremspumpe der S weiter verwenden müssen die Fittinge der Bremsleitung wie bei der S-Variante gebogen sein. Möchte man die Bremspumpe der N verbauen, dann muss man die Bremsleitung der N-Variante verbauen. Fragt mich nicht warum, aber die Anschläge für die Fittinge sind an den Bremspumpen konstruktionsbedingt anders platziert.
Schließt man die Bremsleitung der N an die Bremspumpe der S, zeigt die Leitung schräg nach hinten anstatt schräg nach vorne. Wenn man die Bremsleitungen dann richtig verlegen möchte macht man einen Knick in diese.

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Re: Umbau: S => N

#36

Beitrag von Gruenstein » 28.05.2009 20:29

Das mit den Fitingen habe ich schon verstanden.

Ich werde wohl die "S" Pumpe behalten und einen verlängerten Kit für die "S" mit den Längen der "N" bestellen.

MfG Toni

steffen1660


Re: Umbau: S => N

#37

Beitrag von steffen1660 » 29.05.2009 5:42

Gutso hat geschrieben:
steffen1660 hat geschrieben:hy ich hab einfach die leitungen von der n bestehlt ( stahlflex ) .
Bravo ...und jetzt zeigt der Fitting schräg nach hinten, so als ob der Bremssattel sich unten am Ölkühler befinden würde.

Es ist einfach total Inkompetent, wie du deine Bremsanlage verbaut hast! (siehe Bilder in deiner Ownerliste)

Mich regt es auf, dass du den anderen Leuten dazu rätst genau so ein Pfusch an ihrer SV zu betreiben wie du an deiner. Das mit der Demokratie** hast du wahrscheinlich auch völlig falsch verstanden. ** im Bezug auf Meinungsfreiheit
Demokratie heißt: Man kann eine Meinung haben ... muss es aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Schnauze halten! [Dieter Nuhr]

nur mal so am ,hab ich die fittings der beiden leitungen aneinander gehalten und die sind zu 100% gleich , und des weiteren sind die bilder in meiner owl von meinem mopped wo es noch nicht vertig war ! aber das kann man ja 1000mal schreiben aber kapieren tut es keiner ,wenn net so weit weg wohnen würdest würd ich dich mal besuchen kommen und dann siehts das es in echt ganz anderes ist wie es jetzt auf den bildern zu sehen ist ;) bier
und wenn der tüv 1std lang mein mopped auf den kopf stehlt und nix zu meckern hat , ist da nix inkompertiebel ! und er wusste das es ein umbau auf n ist

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Re: Umbau: S => N

#38

Beitrag von Gruenstein » 22.06.2009 22:49

Moin, mein Umbau ist vollzogen und heute mit TüV Segen. :grien:

Zwar nicht komplett auf Nacked (die S Front sieht ja auch net schlecht aus :D )

Spiegler Gabelbrücke
HiQ SBK Stahllenker
Fischer Stahlflexleitungen rundum

Brücke und Leitungen habe ich beim Stahlflexcenter bestellt
Bei den Leitung hätte ich mir aber gewünscht das sie für die Pumpenanschlüsse andere Fittinge verwendet hätten

Fischer Fittinge verbaut sind Ringfitting Typ B, die Ringfitting Typ C wären sicherlich besser geeignet.
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3.jpg (329.63 KiB) 3454 mal betrachtet
Gruß Toni

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Re: Umbau: S => N

#39

Beitrag von Rosti » 31.08.2009 11:48

Mein Umbau von SV1000S auf N ist nun auch vollzogen! :D

Gabelbrücken der N, Gabelfedern von Wirth, Stahlflex komplett, SBK-Lenker von Lucas, Kellermann BL1000 white, LE-Spiegel, umgebauten Gixxer-Scheinwerfer (hatte ich schon an der 650er dran), MGM Ausgleichbehälter.

Bilder gibts demnächst mal.

Zum Thema Gaszüge: Die reichen ganz knapp, wenn man sie aus der rechten Rahmenöffnung führt. Ich habe sie an der Bremspumpe fixiert. Bei vollem Lenkanschlag rechts wie links ziehen sie nicht alleine, sprich: das Mopped gibt dann nicht von allein Gas! Die optimale Dauerlösung ist dies m.E. trotzdem nicht! Liegt wohl u.a. auch daran, dass die N-Gabelbrücke höhere Riser/ Lenkerklemmblöcke hat als ne SBK-Brücke der S! Das hatte Guto aber auch schon einmal zu bedenken gegeben.

Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert vom Fahrverhalten, der Optik und Sitzposition! 8)
Gruß

Rosti
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Re: Umbau: S => N

#40

Beitrag von Chrissiboy » 31.08.2009 22:52

Sagt mal, die Problematik der Fittinge, ist die auch bei der 650er gegeben??? Oder kann ich da einfach die Stahlflex der N verbauen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: Umbau: S => N

#41

Beitrag von SV-Schnarchi » 04.09.2009 9:36

Bekomme demnächst wohl auch ne Gabelbrücke der "N".

Außer den Bremsleitungen müsst ich doch nix ändern müsse, nicht so wie bei der Großen 1000er, oder? :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

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Re: Umbau: S => N

#42

Beitrag von Rosti » 13.09.2009 12:13

So, hab jetzt mal 2 Bilder in meiner Ownerlist...
Gruß

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Re: Umbau: S => N

#43

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.09.2009 12:45

Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.Hast du vielleicht mal ein Bild von vorn, damit man das Moped in Kombination mit dem Frontscheinwerfer anschauen kann?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

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Re: Umbau: S => N

#44

Beitrag von Rosti » 13.09.2009 12:53

Danke!
Nein hab ich leider (noch) nicht. Das Mopped ist ja auch noch Baustelle. Mir war erstmal wichtig, dass es wieder fährt, da wir an nächstem WE 2 Wochen Moppedurlaub machen wollen!
Fahrverhalten nach Umbau zur Nackten ist aber richtig genial!
Wenn es dann im Winter auch kosmetisch "fertig" gemacht wurde, gibts auch mehr Bilder...
Gruß

Rosti
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schabo


Re: Umbau: S => N

#45

Beitrag von schabo » 15.10.2009 14:12

Habe meinen Umbau erfolgreich fertiggestellt.
Original Gaszüge verwendet, passt so gerade - auch beim einschlagen.
Gaszüge müssen durch die rechte Rahmenöffnung.
Habe alle Variaten ausprobiert. Anders geht es nicht wirklich.
Ausserdem habe ich den Kabelbaum radikal abgespeckt / gekürzt.
Habe einen Acewelltacho verbaut und nun eine 1a vollwertige Tankanzeige. :lol: :lol:

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