steffen1660 hat geschrieben:aber damit auch noch was lehrnst mach ich halt doch mal ein foto von meiner das mal siehst wie es noch geht
Ich meine es nicht abwertend aber hier trifft das Sprichwort wohl zu: „Schuster, bleib bei deinem Leisten.“
Ich glaube, dass du noch sehr viel lernen musst. Mach dir mal bewusst, dass dein Leben von der richtigen Verlegung abhängt. 99 Mal geht’s gut und bei 100seten Mal passiert ein Unglück. In diesem Fall ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Wer zum Geier hat dich auf diese bescheuerte Idee gebracht die Leitungen so zu verlegen. Das ist gefährlich und dumm, so die Leitungen und Gaszüge zu verlegen!!! Der TÜV wird dir das Motorrad auf dem Hof stilllegen, wenn du nicht an einen blinden Volltrottel gerätst.
Die Gaszüge und Bremsleitungen müssen immer etwas Spiel haben und keine zu engen Radien habe auch bei Vollanschlag des Lenkers und es darf nicht die Möglichkeit bestehen das man diese irgendwo einklemmen könnte.
Die Bremsleitung muss nach vorne von oben zwischen der Lampenhalterung und Tacho verlegt werden und dann zwischen unterer Gabelbrücke und Spritzschutz zurück zum Bremssattel geführt werden. Natürlich sollte man die Leitung auch durch eine Führung an der unteren Gabelbrücke legen, wie es ab Werk auch ist. Außerdem muss die Leitung einige Zentimeter Reserven in der Länge haben, wenn das Vorderrad bei Bodenwellen oder Schlaglöchern voll ausfedert.
Stell dir mal vor du fährst schnell über eine Bordsteinkante oder sonst was, die Bremsleitung spannt sich und die Gabel schlägt bis zum Anschlag kurzzeitig ein. Dabei kann die Bremsleitung am Kühler oder sonst wo zwischen Rahmen und Gabel eingeklemmt und stark beschädigt werden. Genauso die elektrischen Leitungen oder die Gaszüge. Klemmst du ein Gaszug ein macht die Kiste einen gewaltigen Satz macht vorne. Oder Lenkst du bis zum Anschlag und der Gaszug ist zu kurz wird er sich spannen und das Gas beim einlenken aufdrehen.
Die Gaszüge und elektrische Leitungen müssen von vorne außen zwischen den beiden Gabelbrücken zurück in die Rahmenöffnungen verlegt werden; so wie es auch original ist.
Die Gaszüge kannst du von der Einspritzanlage rechts vor dem Luftfilterkasten durch die rechte vordere Rahmenöffnung (dort wo die Kabel auch durchgehen) verlegen. Dabei kann man einige Zentimeter einsparen, anstatt diese von vorne durch die linke Rahmenöffnung zu führen.
steffen1660 hat geschrieben:auf den spruch hab ich schon gewartet
ich bin legastheniker !
Dann schreibe den Text erst in MS Word, lasse die Rechtschreibprüfung (F7) durchlaufen und kopiere den Text erst dann ins Forum.