Auspuff, Bugspoiler, etc.


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#16

Beitrag von MaWu82 » 24.04.2009 20:28

Klar wenn Du in der Nähe bist könnte man da sicherlich etwas arrangieren. :D Du musst mir halt nur Bescheid geben sobald Du in den Urlaub aufbrichst.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#17

Beitrag von Black Jack » 24.04.2009 22:33

am 6.6. um 5:30h fahren wir hier los.

meld dich doch wenn der Termin näher rückt, dann machen wir was aus...
Gruß Jürgen

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#18

Beitrag von MaWu82 » 29.04.2009 9:47

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich euch leider noch mal wegen dieser Auspuff Geschichte nerven. ;-)) Ich habe gestern ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe bei Ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Aluminium-Schalldaem ... 240%3A1318

Ich habe auch bereits den Händler angeschrieben und es handelt sich um Rombo Endtöpfe. Die optik ist sicherlich Geschmackssache aber hat jemand Erfahrungen mit den Töpfen gemacht? Laut Händler sollen Sie einen bollernden, und basslastigen Sound haben der an der Grenze der Zulassung liegt.

Wäre echt super wenn mir hier jemand ein paar Infos geben könnte.

Danke und Gruss
Martin

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#19

Beitrag von Bednix » 29.04.2009 10:05

martin bitte kauf dir entweder gleich was gescheites oder lass es.
optik hast du schon geschrieben ist geschmackssache, aber die verarbeitung ist was anderes...und da gibts für ein paar € mehr schon richtig schöne sachen!!!
ich würd mir die dinger nicht kaufen! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#20

Beitrag von MaWu82 » 29.04.2009 13:01

Hallo Bednix,

das dachte ich mir schon das die Töpfe wahrscheinlich nicht all zuviel taugen, aber man weiß ja nie. Die Leo Töpfe sind auch billig, werden hier aber von vielen empfohlen. Es muss ja auch nicht immer das teuerste das beste sein, aber oft ist das billige halt auch wirklich "billig". ;-))

Naja ich glaube der Kampf um die richtigen Töpfe geht bei mir noch ein bisschen...... ;-))

Danke und Gruss
Martin

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#21

Beitrag von IMSword » 29.04.2009 15:36

Meine Meinung: Wenn du dir schon Gedanken um die Teile von Ebay machst, dann nimm die Leo's.
Damit machst mit Sicherheit nix verkehrt, auch wenn ich persönlich mich voll und Ganz Bednix Meinung anschließe.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
ehaugi
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2009 22:57
Wohnort: 86842 Türkheim/ Bayern
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#22

Beitrag von ehaugi » 02.05.2009 0:31

Hallo, habe die Hurric- Anlage verbaut und bin auch TOP zufrieden, Sound, Verarbeitung, Preis- Leistungsverhältnis)
Gekauft habe ich sie bei Hein G.. mit 10% für ca. 700,-
Kannst dir ja mal die Anlage bei meiner SV ansehen.
Grüße ehaugi
Wolfgang

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#23

Beitrag von MaWu82 » 02.05.2009 19:29

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Meinung zu meinem Beitrag. Die Hurric Anlage sieht echt top aus und liebäugle auch schon die ganze Zeit mit diesen Töpfen. Ich habe jetzt noch eine gebrauchte BOS Anlage angeboten bekommen aber die Hurric sieht optisch besser aus. Mittlerweile bekommt man die beiden Hurric Töpfe in Alu für 435,- Euro bei Ebay, für den Preis echt top und man hat die die hässlichen Auspuffschellen. ;-) Wie würdest Du den Sound beschreiben? Eher dumpf, basslastig oder aggresiv und etwas heisser?

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#24

Beitrag von Bednix » 03.05.2009 0:46

hi martin,

der größte unterschied zwichen auspuff zu auspuff auf der 1000'er ist kein großer und liegt (so empfinden es zu min. meine ohren) nur darum wie oder ob der bass blechern ist oder nicht.
die remus und sebring-töpfe haben den "schönsten" klang weil praktisch nicht blechern sondern extrem voll im volumen und gerade beim bass ist volumenen alles.
die leos klingen im vergleich (nicht für sich betrachtet) etwas blechener. hurric hab ich nur mal so kurz auf der straße gesehen und gehört...da kann ich keine echte meinung abgeben, klang aber voll okay!

generell würde ich keine all zu kleinen töpfe nehmen wenn ich einen tiefen bass haben möchte.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
ehaugi
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2009 22:57
Wohnort: 86842 Türkheim/ Bayern
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#25

Beitrag von ehaugi » 03.05.2009 20:23

:D Hallo Martin,
der Sound der Hurric- Anlage ist schwer zu beschreiben, ich empfinde ihn aber eher basslastig, wobei man dazusagen muß, dass der Sound im Stand schon echt heftig ist. Viel Spaß beim aussuchen und
viele Grüße aus Türkheim
Wolfgang

Antworten