Auspuff, Bugspoiler, etc.


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
MaWu82


Auspuff, Bugspoiler, etc.

#1

Beitrag von MaWu82 » 22.04.2009 21:53

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich hier alles neues Mitglied vorstellen. Ich habe letzte Woche meine geliebte Bandit 1200 N für eine Suzuki SV 1000 N BJ 2003, EZ 2004 in Zahlung gegeben. Die SV 1000 hat mich schon immer begeistert und der zwei Zylinder ist Leistungs- und Soundtechnisch einfach der Hammer.

Anhand vom dem Thema wollen mich sicherlich diverse Leute am liebsten rausschmiessen ;-), aber ich komme mit dem Forum noch nicht so gut klar. So nun aber mal zu meinen Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Auskünfte geben.

Welcher Auspuff ist für die SV 1000 zu empfehlen? Mir gefällt der Hurric RAC 1 optisch sehr gut und ich habe auch schon die Soundfiles im Internet gehört. Was fahrt Ihr und könnt Ihr auch gut empfehlen? Wie sieht es bei der SV 1000 eigentlich mit dem Kat aus? Ich habe auch schon Töpfe mit Kat gesehen, braucht man diese um legal zu fahren oder kann man auch die ohne Kat nehmen? Hat eventuell jemand noch ein paar gebrauchte Hurric Töpfe die er loswerden will?

Ich will für meine natürlich auch noch so einen schicken Bugspoiler wie bei der S und habe mich mal ein bisschen bei Ebay schlau gemacht. Hier verkauft ein Kollege folgenden Bugspoiler:

http://cgi.ebay.de/GFK-BUGSPOILER-SV650 ... dZViewItem

Hat jemand von euch vielleicht schon einen solchen Bugspoiler verbaut? Ist sowas überhaupt zu Empfehlen oder sollte man lieber über den Suzuki Händler das Original ordern? Wie sieht es mit der Montage von einem Bugspoiler aus, im Internet steht immer kinderleicht zu montieren, ist das auch wirklich so?

So jetzt habe ich für erste mal genug genervt! ;-) Für Eure Antworten danke ich euch im voraus.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Laurie
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2009 20:49

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#2

Beitrag von Laurie » 22.04.2009 22:21

Hey normalerweise dürfte dieser bugspoiler kein problem sein anzubauen! Musst nur noch schrauben dazu bestellen! Natürlich kann es sein dass man ein bisschen basteln muss!
Beim auspuff kann ich nur sagen, Preis leistung > Leo Vinci und verschieden metall verarbeitung sowie hochanliegender/normal, oder stümmelauspuff verfügbar! Einzige nachteil, der orginal muss abgeschnitten werden, also bei meiner 650 wars so! ;) bier
wenn du montiert hast kannst du ja deine meinung zum bugspoiler sagen, würde mich intressieren ob er in kurven schleift oder nicht!
TschüSs MfG laurie

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#3

Beitrag von Gutso » 22.04.2009 22:33

MaWu82 hat geschrieben:Welcher Auspuff ist für die SV 1000 zu empfehlen?
Jeder wird dir wohl das empfehlen was er selbst verbaut hat. Ist nun mal Geschmacksache.
MaWu82 hat geschrieben:Hat jemand von euch vielleicht schon einen solchen Bugspoiler verbaut? Ist sowas überhaupt zu Empfehlen...
Eher nicht das ist so ein 08/15-Universalbugspoiler. Besorg dir besser einen originalen und die Halterungen gleich dazu.
Die 650er und die 1000er haben ganz unterschiedliche Bugspoiler mit unterschiedlichen Befestigungspunkten und Krümmerführung.
MaWu82 hat geschrieben:Wie sieht es mit der Montage von einem Bugspoiler aus, im Internet steht immer kinderleicht zu montieren, ist das auch wirklich so?
Ja, wenn man die originalen Halterungen hat und einen passenden Bugspoiler.
http://svrider.de/Homepage/SV1000FAQ/SV ... _gross.jpg

Die vordere Bugspoilerhalterung (Bauteil 16) wird hinten in die Ölkühlerhalterung gesteckt und mit dem Ölkühler verschraubt.
:arrow:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... 000SK3_SK4
Laurie hat geschrieben:Einzige nachteil, der orginal muss abgeschnitten werden, also bei meiner 650 wars so! ;) bier
Müssen hier immer die 650er-Fahrer ihre Erfahrungen kundtun?! :sauer: Die 1000er ist technisch nicht mit der 650er zu vergleichen, auch wenn sie so aussehen mag.
Die Auspuffrohre sind bei der 1000er verschraubt (Bolt-On), da muss nichts geschnitten werden.

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#4

Beitrag von MaWu82 » 22.04.2009 22:49

Hallo Zusammen,

vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten auf meine Anfrage. Ich habe mal ein ein bisschen gestöbert und ich glaub 80 % fahren die Leo was ja sicherlich keine schlechte Entscheidung ist. Ich denke hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, hiervon ist ja schließlich auch einiges abhängig. Ich will ja auch keine 1000 Euronen für ein paar Töpfe ausgeben. Ich glaube ich starte hier mal eine Anfrage bei MO.

Danke und Gruss
Martin

Fahrradfahrer


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#5

Beitrag von Fahrradfahrer » 23.04.2009 9:44

Ich bin auch auf der Suche nach einem Topf. Leo und Bos sollen ja gut klingen. Wichtig wäre mir persönlich noch, das die Halterung im Auspuff integriert ist, sprich ohne diese Halteschellen. Möchte das gute Stück dann Pulverbeschichten.


Gibt es verschiedene Modelle für SV von Leo?


Eventuell können wir ja beide bei MO bestellen. =)

SVDieter


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#6

Beitrag von SVDieter » 23.04.2009 10:13

Fahrradfahrer hat geschrieben:Wichtig wäre mir persönlich noch, das die Halterung im Auspuff integriert ist, sprich ohne diese Halteschellen.
Das war mir persönlich auch am wichtigsten, leider wirst Du Deine Auswahl aber dann deutlich verkleinern müssen, ohne Halteschellen gibts meines wissens nach nur noch die BOS, Hurric RAC (läuft aus) sowie Shark Competiton DSS als Komplettanlage (dementsprechend teuer und läuft wohl auch aus). Kann aber sein das der eine oder andere hier noch einen anderen Pott ohne Schellen kennt.
@Mawu82, herzlich Willkommen bei den SV Fahrern. hier findest Du noch einiges an Vorschlägen: http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=1000 mein Tipp, schau die mal die Bugspoiler von Poly 26 an.

Tschö, Dieter

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#7

Beitrag von Bednix » 23.04.2009 10:20

leos sind vom preis/leistungsverhältnis fast nicht zu toppen, darum haben ihn auch so viele!
sehr sauber verarbeitet, leicht, dumpfer sound (vielleicht etwas blechern) aber für den preis muss man zuschlagen.

dennoch: leos hat halt schon fast jeder und mittlerweile haut mich die optik nicht mehr so um.
für mein empfinden ist er für die dicke zu lang oder zu dünn für die länge! :P
nichts was man nicht mit einer nietaktion ändern könnte...dann wirds aber sicher wahnsinnig laut.

wenn es nur um den sound geht kommt an die remus eigentlich nix heran. die klingen wirklich sehr sehr schön. dumpf aber dennoch mit der nötigen zeichnung im klang. dass die ne schnelle haben finde ich gerade beim pulvern nicht schlimm...wird die schnelle mitgepulvert und fällt das praktisch nicht mehr auf. ist bei meinerm carbon-dämpfer mit carbon-schelle genau das gleiche! :twisted:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Fahrradfahrer


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#8

Beitrag von Fahrradfahrer » 23.04.2009 12:18

Ich glaube, dann wird es entweder was von Leo Vince, Sebring oder Remus! =) Mhhhh, schwer, schwer... Mal schauen was Mo uns für ein Angebot unterbreiten kann. ;) bier

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#9

Beitrag von MaWu82 » 23.04.2009 12:54

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank das ich hier so nett aufgenommen werden. Freue mich echt über jeder eurer Antworten und Meinungen.

Ich habe gestern schon mal ein Angebot unterbreiten lassen und der Leo ist wirklich sehr günstig. Mir gefällt der Topf aber nicht so wegen der blöden Haltesschellen. Deswegen habe ich auch meine Augen auch erst auf die Hurric Töpfe geworfen. Naja ich würde auch gerne mal ein paar Töpfe live hören, über das Internet hören die sich immer gleich an. Ich muss mal bei meinem Suzi Händler fragen, ob er ein paar SV Fahrer mit anderen Töpfen in der Kundschaft hat.

Danke noch mal für eure Bemühungen.

Gruss
Martin

Tomato


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#10

Beitrag von Tomato » 23.04.2009 13:05

Fahr zum SV Treffen, da kannste so ziemlich alles hören was es aufm Markt gibt und das nicht nur im Stand sondern auch als Fahrgeräusch :)

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#11

Beitrag von Teo » 23.04.2009 15:52

Fahrradfahrer hat geschrieben:Gibt es verschiedene Modelle für SV von Leo?
Alu, Titan und Carbon!

Frag mal MO nach 'nem guten Preis... :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#12

Beitrag von Black Jack » 23.04.2009 19:01

wäre doch mal interessant wo Du herkommst.

So, von wegen Auspuff hören und so!

Zum Auspuff, ich schwör auf den Akrapovic, is aber nicht billig...

Bugspoiler ist ja schon viel drüber geschrieben worden, da hab ich auch nichts neues.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#13

Beitrag von wulf » 23.04.2009 20:06

Guck mal bei bike-teile.de ... da gibt es originale Suzuki Bugspoiler für ~ 100€ lackiert!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

MaWu82


Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#14

Beitrag von MaWu82 » 23.04.2009 22:36

Hallo Black Jack,

ich komme ganz unten aus dem sonnigen Südwesten von Deutschland, aus dem Raum Lörrach (nähe der Schweizer Grenze). Naja ich glaube ich werde den Vorschlag von Tomato mal ins Auge fassen, ich denke an einem Treffen könnte man ja wirklich die komplette Modellpalette sehen und hören?

Hallo Wulf,

vielen Dank für den Tip mit der coolen Seite, da habe ich schon ein paar Kleinigkeiten gesehen die mir gefallen würden. ;-)

Grüsse
Martin

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Auspuff, Bugspoiler, etc.

#15

Beitrag von Black Jack » 23.04.2009 22:55

Na da komm ich anfang Juni auf dem Weg nach Italien in der Nähe vorbei... :D
Gruß Jürgen

Antworten