Gasgriff-Mod
Verfasst: 05.05.2009 12:48
Dein Gasgriff wackelt? nach links und rechts und ein bischen auch vor/zurück und hoch und runter?
Anleitung zur Abhilfe gibts auf meiner website unter Mods - Gasgriff
Ich habe diesen thread erstellt, das es in meinem anderen thread zur Gasgriff-Neukonstruktion Bemerkungen zum Gasgriff-Mod gab und ich die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber gern etwas auseinanderhalten wollte.
deshalb gehts auch gleich mit zwei quotes los:
Nehmen wir also ein anderes Beispiel - die Reifen - da wird in der Fachpresse von Feedback, Transparenz und Prezision geschrieben ... und ich weiß ja nicht wie sensibel dein Hinterteil ist
aber bei mir sinds hauptsächlich die Hände, in denen ich solche Werte nachfühlen kann. Und dass das Gefühl für Transparenz und co nicht gerade besser wird wenn eine Hand auf so'nem Wackelgriff ruht ist doch klar...
Und zu Lenker vs. Festhalter:
Ja eben weil es kein Festhalter ist stört das Spiel! Zum Festhalten wärs mir egal. Aber eben wenn man den Lenker locker zwischen den Fingern führt um zu spüren was zwischen Reifen und Asphalt los ist spuckt einem das Spiel in die Suppe.
Du hast bestimmt schonmal von "Bernt Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads" gehört. Gelesen hast du es sicher nicht. Sonst wüsstest du was ich meine (Stichwort: Schnittstellenverschiebung). Ein sehr gutes Buch, das mir für viele Belange der Interaktion Mensch-Maschine die Augen geöffnet hat. Ach und auch zu empfehlen "Kinderstube" - erhältlich bei allen guten Eltern. Da erfährt man u.a. warum man nicht gleich mit Wörtern wie "Schwachsinn" um sich schmeißen muss nur weil man anderer Meinung ist.

Anleitung zur Abhilfe gibts auf meiner website unter Mods - Gasgriff
Ich habe diesen thread erstellt, das es in meinem anderen thread zur Gasgriff-Neukonstruktion Bemerkungen zum Gasgriff-Mod gab und ich die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber gern etwas auseinanderhalten wollte.
deshalb gehts auch gleich mit zwei quotes los:
ok der Bezug zu den spielfreien Lenkkopflagern war vlt in dem Sinne etwas ungünstig, als dass die noch andere Zwecke erfüllen als dem Fahrer eine besseres Gefühl fürs Vorderrad zu geben.Doctor Spoktor hat geschrieben:ist ja auch absoluter schwachsinn...
hab mir die seite angesehen.. dabei auf den vermerk der spielfreien lager gestossen
das spiel der verbindungen des fahrwerks zu rahmen ist ja auch was anderes als das der verbindung zwischen fahrer und bock.
es ist ein lenker und kein festhalterdas spiel am gasgriff ist ein gefühlter mackel was technisch gesehen keinen nachteil ergibt.
Nehmen wir also ein anderes Beispiel - die Reifen - da wird in der Fachpresse von Feedback, Transparenz und Prezision geschrieben ... und ich weiß ja nicht wie sensibel dein Hinterteil ist

Und zu Lenker vs. Festhalter:
Ja eben weil es kein Festhalter ist stört das Spiel! Zum Festhalten wärs mir egal. Aber eben wenn man den Lenker locker zwischen den Fingern führt um zu spüren was zwischen Reifen und Asphalt los ist spuckt einem das Spiel in die Suppe.
Du hast bestimmt schonmal von "Bernt Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads" gehört. Gelesen hast du es sicher nicht. Sonst wüsstest du was ich meine (Stichwort: Schnittstellenverschiebung). Ein sehr gutes Buch, das mir für viele Belange der Interaktion Mensch-Maschine die Augen geöffnet hat. Ach und auch zu empfehlen "Kinderstube" - erhältlich bei allen guten Eltern. Da erfährt man u.a. warum man nicht gleich mit Wörtern wie "Schwachsinn" um sich schmeißen muss nur weil man anderer Meinung ist.
Die Antwort steht in der ersten Zeile des Artikels ... bis dahin hättest du es vielleicht selber geschafftgraffman hat geschrieben:kann nicht mal bitte einer eben in einem oder in zwei sätzen erklären worum es geht? ich bin einfach zu faul mir jetzt ne ganze webseite durchzulesen^^ ist das spiel am gasgriff zwischen gasannahme und absolutem "gasgriff-null-pkt" gemeint, oder das eventuelle wackeln des gasgriffes in horizontaler richtung?
