2-in-1 Auspuffanlage ?
2-in-1 Auspuffanlage ?
[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2-in-1 Auspuffanlage ?
So mag ichs am liebsten...ehrlich und direktGutso hat geschrieben:(was ihr davon haltet interessiert mich nicht!) .

Ich mag die SV1000, weil sie 2 Tüten hat. Ich mag allerdings nicht, dass die aus gebürsteten Alu besteht. Jede Macke sieht man. Bin am Carport an der Mauer angeeckt.
Um ehrlich zu sein, hat mich das immer an der SV650 gestört, dass sie nur eine Tüte hat. So ein Moped mit 2 Tüten macht irgendwie mehr her.
Fred
Um ehrlich zu sein, hat mich das immer an der SV650 gestört, dass sie nur eine Tüte hat. So ein Moped mit 2 Tüten macht irgendwie mehr her.
Fred
nicht nur geschmacksfrage
bei nem einzeltopf is ja schliesslich das dämpfervolumen viel geringer als bei 2 töpfen - also wird der entweder deutlich schlechteren gasdurchsatz haben, oder eben deutlich lauter sein. wenn einen letzteres nicht stört
ok...
beispiele für diese these: die RSV Mille mit ihrem Auspuff im Kühlturmformat, und ein GSX-R 1000 Umbau auf "leiser als serie aber trotzdem mit power" getrimmt - gelöst wurde das problem mit 2 akrapovics... war mal in der ps.
bei nem einzeltopf is ja schliesslich das dämpfervolumen viel geringer als bei 2 töpfen - also wird der entweder deutlich schlechteren gasdurchsatz haben, oder eben deutlich lauter sein. wenn einen letzteres nicht stört

beispiele für diese these: die RSV Mille mit ihrem Auspuff im Kühlturmformat, und ein GSX-R 1000 Umbau auf "leiser als serie aber trotzdem mit power" getrimmt - gelöst wurde das problem mit 2 akrapovics... war mal in der ps.
kann schon sein dass die original-anlage auch nicht so die offenbarung ist, was gasdurchsatz angeht. ich glaub aber, das etwas "gefaltete" rohr macht da nich viel aus. da kommts ja ausschliesslich auf den lichten querschnitt an, und der sollte eigentlich nicht verkleinert sein, es sei denn der auspuff hat wirkliche einen "knick"
ausserdem: wie wäre denn die krümmerführung bei ner 1-topf anlage? da muss doch auch zugunsten gleicher rohrlängen irgendwo n knoten drin sein, oder? (siehe sv650)
ausserdem: wie wäre denn die krümmerführung bei ner 1-topf anlage? da muss doch auch zugunsten gleicher rohrlängen irgendwo n knoten drin sein, oder? (siehe sv650)