SR Racing ESD


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
svbluek6


Re: SR Racing ESD

#16

Beitrag von svbluek6 » 01.06.2009 14:13

Hallo,
also die SR-Racing sind was Leistung und Drehmomet betreffen sehr gut. Der Sound ist dumpf grollend und auf der legalen Seite, auf Dauer jedenfalls angenehmer zu fahren als mit den Leo Vince (hatte diese vorher dran!). Es stimmt das diese ESD etwas wuchtiger sind als andere, haben ähnliche ausmaße wie die Originalen sind aber wesentlich leichter. In einer der letzten MO Ausgaben wurde im Technikabteil über Auspuffe/Tuning usw. berichtet, hier aus diesem Artikel:
"Der Austausch des Endämpfers wirkt dann positiv auf den Volllast-Drehmomentverlauf, wenn bei gleichem Volumen die Geräuschdämpfung reduziert oder aber das Dämfervolumen vergrößert wird".
Dies trifft beim SR-Racing zu und wie auch schon geschrieben wurde passt es auch zur Optik der SV1000 S.
Von daher bin ich echt zufreiden mit den SR-Racing, habe diese allerdings erst seit 2 Monaten im Einsatz.

Was zunächst ein Problem war ist die Sache mit dem TÜV, ich schraubte die SR-Dämpfer an die SV und fuhr mit den mitgelieferten Papieren dann direkt zum TÜV. Ausage des TÜV- Beamten: anhand der E- Nummer kann er aus seinem Computer nichts ablesen, die Papiere wo ich dabei hatte sind nicht ausagekräftig und sagen somit nichts darüber aus, daß diese Dämpfer für die SV sind. Auch das Dokument einer frühren Prüfung eines SV Fahrers sagt nichts aus bzw. er muss es nicht nachmachen was ein anderer Ing. gemacht hat! Was ich jetzt machen würde, wäre FAHREN OHNE BETRIEBSERLAUBNIS!!!!!! Mit den Dokumenten kannst Du also aufs WC gehen :evil: , keine Eintragung beim TÜV.
Habe dies dann direkt dem Sepp mitgeteilt worauf hin er mir nochmals Papiere zu kommen lies, allerdings die gleichen nochmals.
Ich startete eine Woche später nochmal einen Versuch, allerdings diesmal bei der DEKRA> nach 5 Minuten war der Auspuff legal eingetragen, ich hatte aber genau die selben Papiere dabei wie beim TÜV!
Also wenn Du nicht nach Schrobenhausen fahren kannst zwecks TÜV, kannst Du Glück oder Pech haben was die Eintragung betrifft, je nach Laune des Beamten bei Dir vor Ort.

Fazit: bis auf die Sache mit dem TÜV alles bestens, gute Qualität und Passgenauigkeit.

Grüße aus dem Schwarzwald
SVBLUEK6

PS: werde mich wenn ich mal mehr Zeit habe hier im Forum Vorstellen, bzw. meine SV. ;) bier

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: SR Racing ESD

#17

Beitrag von focuswrc » 11.06.2020 8:31

Hallo,

Ich muss leider diese alte Leiche hier schänden.

Kann mir bitte jemand ne kopie seiner eintragung schicken?

Wäre echt super.

Danke Euch.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: SR Racing ESD

#18

Beitrag von focuswrc » 07.07.2020 15:26

Echt keiner? Bitte .... :) Angel
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten