Maschine umgefahren...
Maschine umgefahren...
Hallo,
auf firmengelände maschine umgefahren,und einfach wieder hingestellt.
ergebnis krumme gabelbrücken und und und....
schaden ca. 1200 euro.habe ich auch noch erst beim fahren gemerkt,
da der lenker krumm war.
man sollte solche leute wenn man sie erwischt sofort....machen.
verstehe soetwas nich!!!!
gruss
kai
auf firmengelände maschine umgefahren,und einfach wieder hingestellt.
ergebnis krumme gabelbrücken und und und....
schaden ca. 1200 euro.habe ich auch noch erst beim fahren gemerkt,
da der lenker krumm war.
man sollte solche leute wenn man sie erwischt sofort....machen.
verstehe soetwas nich!!!!
gruss
kai
Sch... das.
Meine erste hatte mir auch ein Tr... umgefahren. Zum Glück hat aber die Wiese große Teile aufgefangen - sonst wär's teuer geworden.
Wenn ich jetzt irgendwo einen erwischen würde, der meint, Geld durch Unfallflucht sparen zu können - der kann sich sicher sein, dass sein Kennzeichen in Richtung Trachtenverein grün-weiß wandert...
Gruß, Philipp
Meine erste hatte mir auch ein Tr... umgefahren. Zum Glück hat aber die Wiese große Teile aufgefangen - sonst wär's teuer geworden.
Wenn ich jetzt irgendwo einen erwischen würde, der meint, Geld durch Unfallflucht sparen zu können - der kann sich sicher sein, dass sein Kennzeichen in Richtung Trachtenverein grün-weiß wandert...
Gruß, Philipp
DAs Problem ist nur: bei 1200 Euro Schaden fängt die Vollkasko gerade erst an, interessant zu werden. Wenn du die - meist 500 Euro - Selbstbeteiligung abziehst - verbleiben noch 700 Euronen. Die wirst du dann aber in den kommenden Jahren meist durch die Höherstufung wieder drauflegen...Gutso hat geschrieben:Das ist schon ärgerlichaber deswegen habe ich Vollkasko für meine 1000er (brauche deswegen auch keine Sturzpads
) .

Gruß, Philipp
Meine Versicherung wollte von mir 6000,- Euro für die Vollkasko haben (500,- Euro Selbstbeteiligung). Mir fiel beim Lesen echt die Kinnlade runter, als Gutso schrieb, dass er eine für die SV hat.
Es gibt leider immerwieder solche Typen, die einfach Fahrerflucht begehen. Wenn ich auf dem Parkplatz an einem anderen Fahrzeug einen Schaden verursache (das kann jedem passieren), dann soll ich bittschön auch dafür gerade stehen. Aber mit dier Ehrlichkeit der Leute ists nicht mehr weit her. Wenn man in so einem Fall die Adresse hinterlegt, wird man noch als Idiot angesehen.
Fred
Es gibt leider immerwieder solche Typen, die einfach Fahrerflucht begehen. Wenn ich auf dem Parkplatz an einem anderen Fahrzeug einen Schaden verursache (das kann jedem passieren), dann soll ich bittschön auch dafür gerade stehen. Aber mit dier Ehrlichkeit der Leute ists nicht mehr weit her. Wenn man in so einem Fall die Adresse hinterlegt, wird man noch als Idiot angesehen.
Fred
Hi,
wenn die vollkasko nicht so teuer wäre,dann hätte ich sie mit sicherheit auch gehabt.aber es ist ja trotzdem traurig das man für leute die keinen mum haben den schaden zu melden,dann noch aus eigener tasche zahlen soll.echt arm soetwas!!!hätte mir auch den hals abfahren können,so krumm
wie der lenker ist,man gut das ich nicht die autobahn gefahren bin.
hoffe das passiert keinem von euch,also meine pfingsten sind versaut!
gruss
kai
wenn die vollkasko nicht so teuer wäre,dann hätte ich sie mit sicherheit auch gehabt.aber es ist ja trotzdem traurig das man für leute die keinen mum haben den schaden zu melden,dann noch aus eigener tasche zahlen soll.echt arm soetwas!!!hätte mir auch den hals abfahren können,so krumm
wie der lenker ist,man gut das ich nicht die autobahn gefahren bin.
hoffe das passiert keinem von euch,also meine pfingsten sind versaut!
gruss
kai
Hi Andreas!
ja danke,das hoffe ich auch!als ich mit dem krummen lenker zum händler gefahren bin,sagte er nur: damit lasse ich dich nicht mehr fahren!!!
dann kannste dir ja vorstellen wie meine laune war.
meine freundin war auch begeistert.zum glück hat er mir dieselbe als
leihmaschine mitgegeben.warte auf das ergebniss seiner untersuchung ab,
was an schaden enstanden ist.hast schon recht,wüsste auch nicht was ich mit so einem machen würde!!!
gruss
kai
ja danke,das hoffe ich auch!als ich mit dem krummen lenker zum händler gefahren bin,sagte er nur: damit lasse ich dich nicht mehr fahren!!!
dann kannste dir ja vorstellen wie meine laune war.
meine freundin war auch begeistert.zum glück hat er mir dieselbe als
leihmaschine mitgegeben.warte auf das ergebniss seiner untersuchung ab,
was an schaden enstanden ist.hast schon recht,wüsste auch nicht was ich mit so einem machen würde!!!
gruss
kai
Ich finde die Reaktion des Unfallverurschers sehr mies!!! Aber vielleicht kannst du da noch was machen
?!
Wenn derjenige die Maschine wieder hingestellt hat, dann sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mann gewesen sein, denn die knapp 200kg, ohne einer Frau zu Nahe treten zu wollen, hebt meistens nur ein Mann. Natürlich könnten sie auch zu zweit gewesen sein...
Wie groß ist euer Firmenparkplatz?! Stehen dort 600 Autos jeden Tag oder ist es ein überschaubarer Parkplatz mit 50 Stellplätzen?! Derjenige muss ja schließlich auch wieder auf Arbeit & deshalb mit dem Auto kommen und wie du den Zustand deiner Maschine schilderst, muss es ein größer Aufprall gewesen sein! Ergo hat das Auto auch etwas davon getragen. Vielleicht ist derjenige so dumm und kommt morgen mit dem Auto schon wieder auf Arbeit, obwohl noch Kampfspuren dran sind und stellt sich deshalb ans andere Ende eures Betriebsparkplatzes - ich würde jedenfalls einfach mal kurz durch die Reihen laufen...vielleicht hast du Glück!
Ich weis, dass meine Vorschläge nur sehr spekulativ sind, aber ich würde nichts unversucht lassen...bei solch' einem Schaden!
rookie
PS. Du könntest auch einen Aushang in jeder Abteilung machen: Zeuge gesucht!!! Mir kann doch niemand erzählen, dass das keiner mitbekommen hat, wie jemand ein Motorrad "überfährt" - das macht doch schließlich Krach!!!

Wenn derjenige die Maschine wieder hingestellt hat, dann sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mann gewesen sein, denn die knapp 200kg, ohne einer Frau zu Nahe treten zu wollen, hebt meistens nur ein Mann. Natürlich könnten sie auch zu zweit gewesen sein...

Wie groß ist euer Firmenparkplatz?! Stehen dort 600 Autos jeden Tag oder ist es ein überschaubarer Parkplatz mit 50 Stellplätzen?! Derjenige muss ja schließlich auch wieder auf Arbeit & deshalb mit dem Auto kommen und wie du den Zustand deiner Maschine schilderst, muss es ein größer Aufprall gewesen sein! Ergo hat das Auto auch etwas davon getragen. Vielleicht ist derjenige so dumm und kommt morgen mit dem Auto schon wieder auf Arbeit, obwohl noch Kampfspuren dran sind und stellt sich deshalb ans andere Ende eures Betriebsparkplatzes - ich würde jedenfalls einfach mal kurz durch die Reihen laufen...vielleicht hast du Glück!
Ich weis, dass meine Vorschläge nur sehr spekulativ sind, aber ich würde nichts unversucht lassen...bei solch' einem Schaden!
rookie
PS. Du könntest auch einen Aushang in jeder Abteilung machen: Zeuge gesucht!!! Mir kann doch niemand erzählen, dass das keiner mitbekommen hat, wie jemand ein Motorrad "überfährt" - das macht doch schließlich Krach!!!
Hi Rookie,
arbeite bei einem vw händler,der parkplatz hat ca. 60 stellflächen.
da wo meine karre stand befand sich von uns ein leihwagen(LT),
und mehrere Transporte von kunden.habe aber auch die vermutung,
das der schaden durch den LT entstanden ist(hat ne anhängerkupplung)
versuche nur noch heraus zu bekommen ob der kunde den leih LT selbst dort hingestellt hat.und in bezug auf zeugen,dahinter arbeite die DEKRA,
und zur zeit pflastern bauarbeiter den weg! vielleicht haben die was gesehen.werde morgen rüber gehen und fragen ob die was bemerkt haben,ansonsten mach ich so einen AUSHANG wie du es geschrieben hast!
danke,und gruss kai!!!
arbeite bei einem vw händler,der parkplatz hat ca. 60 stellflächen.
da wo meine karre stand befand sich von uns ein leihwagen(LT),
und mehrere Transporte von kunden.habe aber auch die vermutung,
das der schaden durch den LT entstanden ist(hat ne anhängerkupplung)
versuche nur noch heraus zu bekommen ob der kunde den leih LT selbst dort hingestellt hat.und in bezug auf zeugen,dahinter arbeite die DEKRA,
und zur zeit pflastern bauarbeiter den weg! vielleicht haben die was gesehen.werde morgen rüber gehen und fragen ob die was bemerkt haben,ansonsten mach ich so einen AUSHANG wie du es geschrieben hast!
danke,und gruss kai!!!
Ich würde vermutlich zusätzlich noch zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Zumindest dann, wenn eine reelle Chance besteht, den Übeltäter (oder soll ich 'Verbrecher' schreiben?) zu bekommen. Den Ärger mit der Staatsanwaltschaft wegen Fahrerflucht und so weiter hat er sich ja durchaus verdient...
Auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen...
Gruß, Philipp
Auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen...
Gruß, Philipp