Eg/ABE Homologierung Dokument Scorpions


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
fraenz


Eg/ABE Homologierung Dokument Scorpions

#1

Beitrag von fraenz » 23.07.2009 13:30

Hallo,
ich hab mir grade Scorpion Töpfe mit eingestanzter E-Nummer für meine SV1000s gekauft. Leider hat der Verkäufer keine Paiere dabei und Scorpion weigern sich ein Dokument herauszugeben, weil sie nicht bezeugen können, dass diese speziellen Töpfe nicht verändert wurden...dabei will ich ja nur ein dokument das sagt, dass dieser top an mein mopped passt :)..aber die wollen nicht diskutieren.

wo kann ich das dokument herbekommen? hat vielleicht einer von euch eins und kann es mir scannen?
Die Nummer ist übrigens e4 2072 05/03

Ich weiss, dass man es nicht unbedingt braucht, aber waere schon besser...man weiss ja nie an welche Rennleitung man gerät :D

also schon mal danke im Voraus
fraenz

WoodyPB


Re: Eg/ABE Homologierung Dokument Scorpions

#2

Beitrag von WoodyPB » 23.07.2009 13:45

Hi!
Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem mit meinem Scorpion-Topf.

Habe 2 Monate lang Händler, Importeure in EU und den Hersteller angeschrieben...mit dem Ergebniss : Geben Sie alle nicht raus.

Laut TÜV brauchst Du die auch wirklich nicht. Habe meine Plakette einfach bekommen, habe den Prüfer sogar darauf hingewiesen und die Antwort bekommen: "Ist ja eine E-Nummer drauf". Ausserdem nützt Dir das Dokument auch nichts falls die Rennleitung meckert...zu laut ist zu laut.

Ach, falls Du noch einen DB Killer übrig hast...bräuchte noch einen originalen :) (Scorpion will 40€ dafür haben)

Viele Grüße,
Ingo

fraenz


Re: Eg/ABE Homologierung Dokument Scorpions

#3

Beitrag von fraenz » 23.07.2009 13:59

hey
hast du denn wenigstens die gleiche nummer drauf stehen :)?
weil ich glaube die dinger waren an einer tl 1000 verbaut...
wie laut sind sie denn? hab sie leider noch nicht erhalten, muss noch 1-2 tage geduld haben
mit den db-killers muss ich kuckn...weil sollen welche von bos und die originalen beiliegen
ciao fraenz

Antworten