Sportauspuff
Sportauspuff
Hy , alle miteinander
Ich möchte mir nun endlich Sporttöpfe zulegen und habe gehört , es gibt da behördliche Probleme . Die Abgasnorm galt ja ab dem 1.April 2003 , meine SV ist aber Baujahr 02/2003 . Also darf ich doch , auch ohne TÜV , oder ???
Gruß ; MO
Ich möchte mir nun endlich Sporttöpfe zulegen und habe gehört , es gibt da behördliche Probleme . Die Abgasnorm galt ja ab dem 1.April 2003 , meine SV ist aber Baujahr 02/2003 . Also darf ich doch , auch ohne TÜV , oder ???
Gruß ; MO
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
Re: Sportauspuff
Also wenn Deine Frage auf den Kat und somit AU bezogen ist.....
Bei einer K3 brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Suzuki hatte damals die Werte selbst für Kat-Mopis auf 4,5 hoch gesetzt.
Schafft man eigtl immer - auch ohne kat
Bei einer K3 brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Suzuki hatte damals die Werte selbst für Kat-Mopis auf 4,5 hoch gesetzt.
Schafft man eigtl immer - auch ohne kat

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
jep bis k6 musst die über die au relativ wenig gedanken machen was die töppe angeht.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Selbst bei der K7 braucht man sich darüber keine Gedanken machen, da sie ebenfalls nur nach Euro2 homologiert wurde - was für ein Glück! 

Bin dann mal wieder da! :-)
Hatte bisher noch keine Probleme bei der AU. Vorher immer gescheit warm gefahren und den Dreck durchgejagt. Die Lambda-Sonde bleibt ja drin. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit einer deaktivierten Lambda-Sonde aussieht?
Zur AU mach ich den Stecker immer drauf.
Zur AU mach ich den Stecker immer drauf.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die Euro2-Norm habe ich trotz deaktivierter Lambda-Sonde locker unterboten (knapp 1% CO). Sie scheint also zumindest für diesen Bereich nicht unbedingt notwendig zu sein.
Und wenn Du zum TÜV mußt,machst Du die Originalen einfach drauf und fertig.Und ja auch ohne TÜV aber mit ABE die Töpfe.mo68 hat geschrieben:Hy , alle miteinander
Gruß ; MO
Hallo Teo,Teo hat geschrieben:Die Euro2-Norm habe ich trotz deaktivierter Lambda-Sonde locker unterboten (knapp 1% CO). Sie scheint also zumindest für diesen Bereich nicht unbedingt notwendig zu sein.
ich habe gerade gelesen, dass Du die Lambda-Sonde deaktiviert hast. Ich habe ebenfall die Leo Vince Carbon Töpfe auf meiner Kilo Kante und habe aber auch nur die Töpfe dran geschraubt. Bringt das was oder muss man eventuell sogar die Lambda-Sonde deaktivieren? Wenn ich die Drehzahl meiner Kante in den Keller fallen lassen gibt es bei den Leo immer so kleine Fehlzündungen. Kann das eventuell an der nicht deaktivierten Lambda-Sonde liegen? Mein Suzi Händler meinte man müsste sie eventuell ein bisschen fetter einstellen.
Danke und Gruss
Martin
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich habe die Leo Vince-Töpfe auf knapp 20.000 Kilometern mit aktiver Lambdasonde gefahren und keinerlei Probleme festgestellt. Allerdings bin ich die Dicke vorher nicht mit den Originalanlage gefahren und kann deshalb keine Unterschiede beziffern.
Die Sonde habe ich deaktiviert, als die dicken Krümmer verbaut wurden. Aber auch das hat (außer dem erheblichen Leistungs-/Drehmoment-Zuwachs!) keine nennenswerten Veränderungen gebracht. Auch der Verbrauch hat sich nicht verändert.
Die Fehlzündungen können natürlich daher rühren. Ich hatte es auch, insbesondere beim Abtouren in den Bergen. Ob man sie fetter einstellen sollte, kann ich aber nicht beurteilen. Da meine Dicke jederzeit rund lief, kein Konstantfahrruckeln hatte und sauber ab 2.500 U/min. durchbeschleunigt, sah ich bisher keine Veranlassung, daran etwas zu ändern. Von der Leistung her sollte sich durch ein neues Mapping kaum etwas ändern.
Die Sonde habe ich deaktiviert, als die dicken Krümmer verbaut wurden. Aber auch das hat (außer dem erheblichen Leistungs-/Drehmoment-Zuwachs!) keine nennenswerten Veränderungen gebracht. Auch der Verbrauch hat sich nicht verändert.
Die Fehlzündungen können natürlich daher rühren. Ich hatte es auch, insbesondere beim Abtouren in den Bergen. Ob man sie fetter einstellen sollte, kann ich aber nicht beurteilen. Da meine Dicke jederzeit rund lief, kein Konstantfahrruckeln hatte und sauber ab 2.500 U/min. durchbeschleunigt, sah ich bisher keine Veranlassung, daran etwas zu ändern. Von der Leistung her sollte sich durch ein neues Mapping kaum etwas ändern.
Ich danke Euch .
Ich geh´dann jetzt mal einkaufen .

Ich geh´dann jetzt mal einkaufen .

Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???