Superbike Lenker auf der Nackten !! GEIL......

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ramsed

Superbike Lenker auf der Nackten !! GEIL......

Beitrag von ramsed » 17.07.2003 10:22

Hallöchen,

Hatte gestern meine nackte SV1000 beim Schrauber um den Lenker wechseln zu lassen.

Resultat OBERAFFENTITTENGEIL !

Das Feeling ist ungefär so: Auf Motorrad aufrecht draufsitzen, Augen schliessen, entspannte Haltung im Schulterbereich einnehmen, Armen locker nach vorne beugen, und jetzt sind die Griffe genau dort, wo deine Hände sind.

Bin seit meinen Chopper-Zeiten nie mehr so locker auf einem Motorrad gesessen.

Das Handling der SV1000 ist jetzt noch leichter. Auch engste Kurvenkombinationen können ohne Kraftaufwand im Höllentempo genommen werden.

Da kommt schon fast Supermotard-Feeling auf ! :lol:

Ehrlich, das war die beste investition die ich bis jetzt gemacht habe.

Am Wochenende werde ich einen Härtetest im Elsass & Vogesen machen.

Und gut aussehen tut er auch noch ! Zudem hab ich auch die Blinker gewechselt.

Fotos werd ich Euch aber leider erst nächste Woche zeigen können.

Gruss,

David

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.07.2003 11:11

Hallo Ramsed... nicht nur auf der N ist das geil :wink: , ich habs auf der S auch.. ist wirklich super, richtig entspanntes Fahren. Handling super und auch ich finde, das sich die Investition wirklich gelohnt hat.

Gruß Dieter

ramsed

Beitrag von ramsed » 17.07.2003 11:49

Hallo Dieter,

Wusste gar nicht, dass man die Stummel-Lenker bei der S ersetzen kann 8O

Hast Du 'n paar Fotos ?

Gruss,

David

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.07.2003 13:11

Hallo David.. man kann die Stummel ersetzen, durch einen Superbike umbau :wink: . Fotos auf meiner Homepage.

Gruß Dieter

Kane

Beitrag von Kane » 17.07.2003 13:30

ich dachte immer ich würde auf keinen fall einen suberbike-umbau ins auge fassen, aber für lange strecken leidet mein rücken schon ziemlich - handgelenke sind ok. am sonntag ca 320km gefahren und der rücken (im becken-bereich war schon ziemlich futsch..

wenn mir nur der suberbike-lenker auf der sv1000s besser gefallen würde :roll:

wenn jemand erfahrungen mit den höheren stummeln hat: her damit :wink:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.07.2003 15:36

Hallo Kane,
wenn mir nur der suberbike-lenker auf der sv1000s besser gefallen würde
Hast Du denn überhaupt schon einen gesehen? Oder urteilst Du nur über meine Bilder? Ich werd mal in den nächsten Tagen ein Gesamtbild meiner SV machen, vielleicht gefällts dir dann besser :wink: . Wenn nicht, such Dir eine Masseuse :wink: :P :lol:

Gruß Dieter

Kane

Beitrag von Kane » 17.07.2003 15:45

an der sv selbst noch nie in echt. aber an anderen mopeds mit verkleidung, und deine fotos zeigen auch ja ganz zu wies aussieht..

ja die masseuse brauch ich täglich.. hätte ich nch den testfahrten schon nicht gedacht, dass ich solche probleme hätte, sonst bin ich auch sehr zufrieden..

ramsed

Rückenprobleme

Beitrag von ramsed » 18.07.2003 8:47

Hallo Kane,

Persönlich hatte ich mit dem Rücken auf der SV nie probleme.

Kommen Deine Schmerzen tatsächlich vom Rücken oder sind es die Nieren, die Abstrahlen ?

Trägst Du denn auch immer einen Nierengurt ?

Vielleicht könnte Dir auch ein Besuch beim Chiropraktiker weiterhelfen (kein Witz) manchmal ist nur der Rücken etwas 'krumm' und bei längerer Zeit in einer gewissen Position entzündet sich diese Stelle dann => Schmerzen.

Gruss,

David

Kane

Re: Rückenprobleme

Beitrag von Kane » 18.07.2003 9:56

ramsed hat geschrieben:Hallo Kane,

Persönlich hatte ich mit dem Rücken auf der SV nie probleme.

Kommen Deine Schmerzen tatsächlich vom Rücken oder sind es die Nieren, die Abstrahlen ?

Trägst Du denn auch immer einen Nierengurt ?

Vielleicht könnte Dir auch ein Besuch beim Chiropraktiker weiterhelfen (kein Witz) manchmal ist nur der Rücken etwas 'krumm' und bei längerer Zeit in einer gewissen Position entzündet sich diese Stelle dann => Schmerzen.

Gruss,

David
ich denk schon dass die schmerzen vom rücken kommen und nicht von den nieren - wenn man den rücken abtastet findet man auch ohne masseur-ausbildung ne menge verspannungen.

nieren denk ich nicht, habe ausser bei kurzen fahrten in der stadt (bei mmentan immmer 30grad) immer einen nierengurt an.

dass mit dem chiropraktiker ist wahrscheinlich ne gute idee - hatte einmal unabhängig vom moped rückenschmerzen und war dann bei einem akupunktur-masseur - hört sich exotisch an, war aber wirklich gut. nur: mit der sv650N hatte ich nie probs mit dem rücken.

ich gaube es hängt auch damit zusammen, dass ich auf der tour am samstag erstmals in der lederkombi unterwegs war, früher immer textil. die ist wohl noch ein bisschen eng, und bestimmt enger im vergleich zu textil (klar..) - irgendwie stimmt nun die position auf dem moped nicht so, habe zuwenig platz für die beine, die rasten sind mir zuweit oben, es zwackt...

NAJA - schönheit muss man sich eben teuer mit leiden erkämpfen.. muss mich mal wie fred nach alternativen rasten (tiefer?) umsehen..

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 19.07.2003 16:07

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 19.07.2003 17:40

Hallo Gutso, an diese Stummel hab ich auch gedacht.. aber der Preis war mir zu hoch, vor allem, weil ich nicht sicher war, das mir diese auch helfen. Versuchs mal bei http://www.moped-ingo.de, der hat im allgemeinen bessere Preise.

Gruß Dieter

Kane

Beitrag von Kane » 19.07.2003 19:10

@gutso: andere lenkerstummel interessieren mich auch sehr - wenn du also news hast bitte weitergeben, und vor einem allfälligen kauf mal wegen sammelbestellung anfragen, vielleicht würden sich auch noch andere interessenten finden. aber 350Euro sind schon happig..

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.07.2003 12:06

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:40, insgesamt 1-mal geändert.

BoeserBube

Beitrag von BoeserBube » 17.08.2003 0:17

@ Ramsed:

Welchen Lenker hast Du montieren lassen (Hersteller / Typ)? Gab's Probleme mit Hydraulikleitungen, Zügen oder Kabeln? Danke schon mal im voraus!

Gruß Oli[/b]

ramsed

Beitrag von ramsed » 18.08.2003 11:43

Hallo Böserbube,

Das Teil kommt von ABM - Details müsste ich bei meinem Schrauber erfragen....

Ich habe das Teil umbauen lassen (ich nix selber schrauben).

Weis aber von letzterem, dass die Leitungen neu verlegt wurden und die Bremsleitung etwas kurz war. Beim vollen Lenkereinschlag hatte ich dann keine saubere Kontrolle über die Vorderradbremse mehr.

Das Problem habe ich mit Stahlflex Schläuchen lösen lassen.

Klar, neuer Lenker + neue Stahlflex-Schläuche sind nicht ganz günstig - aber man gönnt sich ja sonst nix 8)

Gruss,

David

Antworten