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Schalthebel

Verfasst: 10.09.2010 0:03
von tdmpezi
Hallo!
Bei meiner SV1000S war (ist) der Schalthebel gebrochen (von einem Umfaller, das Teil wo man drauftritt, bzw. zieht) und mit einem selbstgedrehten Teil repariert worden (habe ich schon so gekauft).
Besonders schön ist er nicht.
Jetzt meine Frage: Was ist an dem Schalthebel der 1000er anders, es passt anscheinend kein anderer Suzuki Schalthebel.
Original ist mir dieser mit ca. 70€ zu teuer, funktionieren tut meiner auch so.
Es gibt unzählige Nachbau-Schalthebel, jedoch passt (angeblich) keiner an die 1000er.
Weiß jemand eine Alternative?
Danke, Peter

Re: Schalthebel

Verfasst: 10.09.2010 15:09
von schnubbi
Schon mal die Teile-Nummern bei ronayers verglichen? Ansonsten fahr doch mit dem reparierten Schalthebel. Mache ich auch schon seit ein paar Monaten so und der TÜV hat den auch nicht bemängelt.

Re: Schalthebel

Verfasst: 10.09.2010 15:22
von Tordax Doppelschlag
Es gibt einen schönen von MFW der passt. Zumindest am die S.

Re: Schalthebel

Verfasst: 10.09.2010 15:41
von Oernel SV 1000
ohh da wäre ich auch an einer Lösung Interessiert, nach einem wirklich sehr Blöden uMfaller ist meiner auch gebrochen. Konnte ein Loch bohren Gewinde rein und mit einer Schraube wieder herrichten.
Jedoch ist das keine schöne Lösung.

Wenn´s noch mehr gibt als MFW ich höre zu ^^

Re: Schalthebel

Verfasst: 10.09.2010 21:42
von Roughneck-Alpha
Ich hab noch einen von der 650er K3 rumliegen und brauch ihn nicht mehr.Der sollte eigentlich an der Kilo K3 S passen.

Re: Schalthebel

Verfasst: 11.09.2010 9:15
von Teo
Leider nicht! :( Der Schalthebel von der K3 ist mit dem der Knubbel (und TL) identisch. Ab K4 und für für die Kilo-SV gab es wieder einen neuen.

Re: Schalthebel

Verfasst: 11.09.2010 12:16
von tdmpezi
Ja und was ist da anders?
Vielleicht der Achsdurchmesser oder nur die Kröpfung der Anlenkung für das Gestänge?
l.G.: Peter

Re: Schalthebel

Verfasst: 11.09.2010 13:21
von Teo
Zitat von Dieter:

Die Schalthebel der Bj. 99-02 und 03 sind direkt auf der Raste gelagert. Ab 04 hat der Schalthebel einen eigenne Bolzen als Drehpunkt und ist deshalb kürzer.