Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#1

Beitrag von Teo » 11.09.2010 19:09

Hallo Kilo-Treiber! Hat jemand von euch die oben genannte Fußrastenanlage an seiner SV verbaut? Mich würde interessieren, ob man mit dieser Anlage auch die Original-Fußrastenposition der K4-K7 Modelle einstellen kann.

Ich habe nichts darüber im Netz finden können.
Bin dann mal wieder da! :-)

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 11.09.2010 20:43

Hallo Teo,

Originalposition geht nicht. Sind mindestens etwa 15mm nach hinten, was allerdings überaus angenehm ist.

Grüße
Hardy

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#3

Beitrag von felix2k6 » 11.09.2010 20:46

hi!,

ich hatte die und muss sagen, dass die grottenschlecht ist. der bremszylinder schlägt am heckrahmen an, verarbeitet unter aller sau. investier das geld in ne gilles und schraub ja alles fest :D

felix
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#4

Beitrag von Teo » 11.09.2010 21:21

Hareu1986 hat geschrieben:Sind mindestens etwa 15mm nach hinten...
Danke für die Info, Harald! :top: Könnte leider schon knapp werden - auch wenn's nur 15mm sind. Durch die hochgelegte Krümmeranlage ist jetzt schon "eigentlich" ein bisschen zu wenig Platz für meine Füße Richtung Heck.
felix2k6 hat geschrieben:...der bremszylinder schlägt am heckrahmen an...
Ob das auch bei der Kilo-SV so ist?
felix2k6 hat geschrieben:...verarbeitet unter aller sau.
Das allerdings klingt gar nicht gut! :?
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#5

Beitrag von felix2k6 » 11.09.2010 21:30

ja, sollte! zudem passte das schaltgestänge auch nicht. war viel zu lang
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 12.09.2010 21:08

Teo hat geschrieben: Danke für die Info, Harald! :top:



Hallo Teo,

Hardy wär mir lieber :lol:


Mit der Krümmeranlage wird´s natürlich knapp, da passt die Gilles schon gar nicht :?

Wofür soll die Rastenanlage denn sein, Optik oder Design?


Grüße
Hardy

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#7

Beitrag von Teo » 12.09.2010 22:29

Hi Hardy! :D

Ich wollte mir wegen der leckeren Optik schon immer mal 'ne Rastenanlage zulegen. Nach meinem Sturz habe ich jetzt mal gerechnet. Wenn man die Originalpreise von Suzuki für die Sturzteile (Fußrasten, Bremspedal, Schalthebel) mal aufaddiert, ist man gar nicht mehr weit von einer Komplettanlage entfernt. Schön wäre es halt (gerade wegen der Krümmeranlage), wenn man die Originalposition der Rasten behalten könnte. Das war bisher auch immer der Hinderungsgrund für einen Kauf.

Ich suche gerade nach weiteren Alternativen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#8

Beitrag von Teo » 13.09.2010 12:33

Scheint keine Anlage zu geben, bei der die Originalposition erhalten bleibt. Zumindest habe ich keine gefunden. :) empty

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Zubehöranlagen samt und sonders mit starren Rastenauslegern ausgeliefert werden und eine mögliche Klappfunktion extra berechnet wird. :? Ob man's braucht sei mal dahingestellt - aber der Kopf fährt halt mit.
Bin dann mal wieder da! :-)

SV1000Christian


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#9

Beitrag von SV1000Christian » 13.09.2010 23:21

Ich habe die Anlage dran. Vom passen her war es nicht so optimal. Brauchte einen Adapter..
Außerdem zerkratzt die Anlage schnell und die Schaltstange ist schon 2 mal abgebrochen.. Hinzu kommt, dass der Fussbremshebel so konzipiert ist, dass die Feder nicht mehr das Bremslicht betätigen kann.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.09.2010 23:52

Teo hat geschrieben:Scheint keine Anlage zu geben, bei der die Originalposition erhalten bleibt. Zumindest habe ich keine gefunden. :) empty
Gibt es auch nicht, sogar die ABM ist ganz vorne eingestellt noch weiter hinten :roll:
Teo hat geschrieben: Zudem ist mir aufgefallen, dass die Zubehöranlagen samt und sonders mit starren Rastenauslegern ausgeliefert werden und eine mögliche Klappfunktion extra berechnet wird. :? Ob man's braucht sei mal dahingestellt - aber der Kopf fährt halt mit.
Wie ich mir die ABM geholt hatte dachte ich auch so und hab´ die Klappgelenke eingebaut... brauchen tut man die wirklich nicht, aber der Kopf spielt halt wie erwähnt auch ne´ Rolle :D


Grüße
Hardy

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#11

Beitrag von Teo » 15.09.2010 7:49

Moin Hardy! Danke für deine Infos! :top:

Damit hat sich dann das Thema Rastenanlage für mich erledigt.
Bin dann mal wieder da! :-)

Jörg 95


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#12

Beitrag von Jörg 95 » 12.10.2010 22:25

Ich fahr auch die TRW Fußrastenanlage.
Passen könnte der Kram wirklich besser,erforderte einiges an Nacharbeit und eine neue Bremsleitung für die hintere Bremse.
Letztendlich bin ich zufrieden damit,weil ich die Klapprasten los bin und eine bequemere Fußhaltung habe.
Zudem nur halb so teuer wie eine Gilles Anlage.

SV1000Christian


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#13

Beitrag von SV1000Christian » 12.10.2010 23:01

Wie hast Du es denn mit der hinteren Bremse gelöst?
Die Feder die das Bremslicht betätigt hab ich nicht mehr dran...

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#14

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 12.10.2010 23:55

Ich hab mir nen Adapter machen lassen von nem Kumpel, damit wir der Hauptbremszylinder nach hinten gelegt und mit einer Bremsdruckschraube betätigt ;) bier

SV1000Christian


Re: Erfahrungen mit Fußrastenanlage Lucas TWR Black Edition

#15

Beitrag von SV1000Christian » 13.10.2010 23:13

Hast Du davon mal ein Bild?

Antworten