Trockenkupplung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
OLLY

Trockenkupplung

Beitrag von OLLY » 21.09.2010 22:22

Mal ne frage an die Bastler und Frickel Fraktion....... :mrgreen: :mrgreen:

Hat schon mal jemand ne 1000er auf ne Trockenkupplung a-la Ducati umgebaut oder muß ich mir da selber was ausdenken???

Fangt bitte keine Diskussion an über warum und wieso............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :evil: :evil:

reiner1

Re: Trockenkupplung

Beitrag von reiner1 » 23.09.2010 0:59

Ist deine Kupplung zu ruppig beim anfahren oder warum suchst du nach anderen Lösungen bei der Kupplung?
Sollte das der Fall sein hab einen Lösungsvorschlag.
Hat aber nichts mit Trockenkupplung zu tun.

MfG Reiner

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.09.2010 13:55

OLLY hat geschrieben:Mal ne frage an die Bastler und Frickel Fraktion.......
Fühle mich angesprochen .-)

Denke nicht das es möglich ist, da im Kupplungsbereich einfach zu viel Öffnungen sind durch die das Öl schwimmt. (Schaltwalze, Schaltwelle, Wasserpumpenritzel, Primärantrieb) Das Trocken zu bekommen und mit Simmeringen abzudichten "nur" um ne Trockenkupplung zu bekommen ist unmöglich! Dafür ist die Grundkonstruktion des Motorgehäuses einfach nicht gebaut.

Wie macht Ducati das eigentlich? Der Primärantrieb solle ja schon im Öl sein, oder?

OLLY

Beitrag von OLLY » 23.09.2010 17:44

ja bei duc läuft der primär in öl im gehäuse.
die getriebewaelle ist etwas länger um die dicht ung zu plazieren.

es geht mir gar nicht um die kupplung,es geht mir darum etwas anderes zu haben und vor allem es selbst zu bauen..... 8) 8)

kaefer

Beitrag von kaefer » 04.10.2010 14:23

für die 650 gibt es einen ganz einfachen Fake

zum einen einen Hinkeldeckel verbauen und zum anderen den Eater nicht festschrauben und gegen herausfallen sichern.

Ist mehr als Spass gedacht, aber so war ich schon im Harz unterwegs und alle haben blöde gekuckt.

OLLY

Beitrag von OLLY » 04.10.2010 21:50

kaefer hat geschrieben:für die 650 gibt es einen ganz einfachen Fake

zum einen einen Hinkeldeckel verbauen und zum anderen den Eater nicht festschrauben und gegen herausfallen sichern.

Ist mehr als Spass gedacht, aber so war ich schon im Harz unterwegs und alle haben blöde gekuckt.

is ja ne lustige idee,,,,aber mir gehts ums machbare,auch wenns sinnentfremdet ist........... :twisted: :twisted: :twisted:

kaefer

Beitrag von kaefer » 05.10.2010 14:21

wenn es so einfach wär, gäb es bestimmt schon eine Lösung. Ich wäre da bestimmt nicht abgeneigt.

Antworten