Seite 1 von 1
Cockpitverkleidung
Verfasst: 03.10.2010 0:19
von Schwarrer
Hallo,
da ich doch einige laengere Touren gefahren habe mit meiner "N" wuerde ich gerne fragen ob jemand eine spezielle Cockpit/Lenkerverkleidung empfehlen kann um ein wenig mehr Windschutz ab ca 140 Km/h zu haben. Die grossen "Haendler" bieten da ja schon einiges an. Was ist zum Bsp. einfach zu montieren?
Ist es sehr aufwendig an eine "N" eine "S"-Bugverkleidung zu montieren?
Danke und Gruss!
Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 03.10.2010 12:54
von svbiker1
Aufwendig ist das nicht eine S- Verkleidung anzubringen,aber Kostenaufwendig wenn Du neu kaufst.Da würde ich eher im Forum hier schauen.
Du brauchst das Geweih,Scheinwerfer und die Verkleidung.Dranschrauben und fertig ist.
Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 03.10.2010 13:15
von Babalu
Beim Modell "N" fehlt am Rahmen (Lenkkopf) die Aufnahme für die Halterung der Verkleidung !
Also dürfte es schwierig werden, die originale "S" Verkleidung zu befestigen.
Schau doch mal die etwas älteren Beiträge an, da wird es ausführlich behandelt.
Kurzfassung davon:
Ein "S" Modell kann auf ein "N" Model umgerüstet werden, ohne Probleme,
aber umgekehrt wird es schwierig.
Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 04.10.2010 12:58
von JuBa
Einfach zu montieren dürfte z. B. die "Race"-Cockpit-Scheibe von Puig sein. Die hat
Knudelhupps dran.
Ich persönlich finde aber nur nackt schön.
Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 14.11.2010 20:11
von dlrider
Habe schon einiges ausprobiert auf der "N".
Den besten Kompromiss aus etwas besserem Windschutz und möglichst wenig Turbulenzen/Geräusche und natürlich Optik fand ich mit der Puig CS14 Cockpitverkleidung, z.B. bei Tante Louise für 35 EURONEN. Farbe: Schwarz
Gruß
Jörg
Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 14.11.2010 20:21
von Roughneck-Alpha
Ich finde die einzige die optisch geht ist die der K5 - K8 die original verauft wurde.
Alle anderen sind pottenhäßlich

Re: Cockpitverkleidung
Verfasst: 15.11.2010 6:34
von svleo
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich finde die einzige die optisch geht ist die der K5 - K8 die original verauft wurde.
Die hatte ich auch dran mit einer etwas höheren Scheibe von Puig.

- DSCF0007.JPG (148.65 KiB) 1235 mal betrachtet