Abstand zwischen Endschalldämpfer-Halterungen
Abstand zwischen Endschalldämpfer-Halterungen
Hallo!
Kann mal bitte jemand mit Zollstock oder Maßband bei Gelegenheit folgenden Abständ an seiner 1000er von 03/04 messen?
Hab das Gefühl der rechte Topf steht weiter ab als der Linke, was ja davon kommen könnte dass die mal Links was aufn Topf bekommen hat und jetzt vor allem oben am Heckrahmen der angeschweißte Winkel etwas verknickt ist. Deutet nur glücklicherweise sonst absolut nichts darauf hin.
Dankesehr!
Viele Grüße
Max
Kann mal bitte jemand mit Zollstock oder Maßband bei Gelegenheit folgenden Abständ an seiner 1000er von 03/04 messen?
Hab das Gefühl der rechte Topf steht weiter ab als der Linke, was ja davon kommen könnte dass die mal Links was aufn Topf bekommen hat und jetzt vor allem oben am Heckrahmen der angeschweißte Winkel etwas verknickt ist. Deutet nur glücklicherweise sonst absolut nichts darauf hin.
Dankesehr!
Viele Grüße
Max
- Dateianhänge
-
- IMG_1009.JPG (220.56 KiB) 1263 mal betrachtet
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Abstand zwischen Endschalldämpfer-Halterungen
Ist normal und von Werk aus so... Klickmex hat geschrieben:Hab das Gefühl der rechte Topf steht weiter ab als der Linke...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ist denn nicht "normal", dass der linke Topf weiter absteht und nicht der rechte?
Nachmessen kann ich leider nicht, da meine Pötte nicht mehr in der original Stellung stehen.

@mexmex hat geschrieben:Hab das Gefühl der rechte Topf steht weiter ab als der Linke,
Nachmessen kann ich leider nicht, da meine Pötte nicht mehr in der original Stellung stehen.
ist definitiv der Rechte, der weiter absteht. Hmm 

- sorpe
- Moderator
SVrider:
So ist es!JuBa hat geschrieben:Ist denn nicht "normal", dass der linke Topf weiter absteht und nicht der rechte?![]()
Sieht man auch schon alleine an den Fußrastenträgern!
Der "linke" (wenn man hinter der Maschine steht) ist länger (bei flacherem Winkel), sieh mal genau hin, und sollte weiter abstehen als der rechte.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hhhmmm, auf die Seiten hatte ich nun nicht geachtet.
Kann leider auch nicht mehr nachmessen, da ich die Keile dran habe...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Die Keile verändern den Abstand nicht, nur die zusätzlich montierten "Winkelbleche", die die Rasten nach vorne kippen lassen.heikchen007 hat geschrieben: Kann leider auch nicht mehr nachmessen, da ich die Keile dran habe...

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Wenn der Abstand unterschiedlich ist und es Dir nicht gefällt, dann bieg ihn Dir doch zurecht. Habe ich nach einem Umfaller eh mal machen müssen.
Seit dem Heckschaden ist der Halter am Heckrahmen sowieso neu angeschweißt, daher passt bei mir alles.
Habe mit die Endrohre auch so hingebogen, daß die Endtopfhalter innen an den Fußrasten angeschraubt sind und nicht, wie im Original, außen.
Seit dem Heckschaden ist der Halter am Heckrahmen sowieso neu angeschweißt, daher passt bei mir alles.
Habe mit die Endrohre auch so hingebogen, daß die Endtopfhalter innen an den Fußrasten angeschraubt sind und nicht, wie im Original, außen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Hi,
hab das mal gemessen.........
Abstand zwischen den Haltern (mittig) 47 cm und an den oberen Befestigungen (Heckrahmen) 25 cm.
Hoffentlich musste nichts biegen.........
Gruß Andreas
hab das mal gemessen.........
Abstand zwischen den Haltern (mittig) 47 cm und an den oberen Befestigungen (Heckrahmen) 25 cm.
Hoffentlich musste nichts biegen.........
Gruß Andreas
Also bei meiner N waren die original Dämpfer innen an den Fußrasten angeschraubt, und ich glaube das ist auch bei der S soutzibbg hat geschrieben: Habe mit die Endrohre auch so hingebogen, daß die Endtopfhalter innen an den Fußrasten angeschraubt sind und nicht, wie im Original, außen.

nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
...ich glaub der eine spricht von Originalpötte und der andere von Zubehörpötte mit"extra"Schelle!?Planlos hat geschrieben:Also bei meiner N waren die original Dämpfer innen an den Fußrasten angeschraubt, und ich glaube das ist auch bei der S soutzibbg hat geschrieben: Habe mit die Endrohre auch so hingebogen, daß die Endtopfhalter innen an den Fußrasten angeschraubt sind und nicht, wie im Original, außen.
Stimmt jedenfalls das die Originalpötte innen befestigt sind(zumindest auch bei mir).
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
Möglich, daß bei den Originalpötte die angeschweißten Schellen sehr weit innen angebracht sind. Weiß ich leider nicht mehr. Müsste mal auf alten Bildern nachschauen.
Jedenfalls sitzen die Zubehörschellen mittig oben auf und mussten bisher immer außen angeflanscht werden - und sah echt bescheiden aus.
Jetzt sitzen sie innen und die Pötte laufen hinten leicht nach innen zusammen. Ähnlich wie bei ner VTR.
Symetrisch ist alles und die Fussrastenhalter kann man problemlos ~ 1 cm verbiegen. Bei meinem Crash sind die erst bei ca 90° abgebrochen.
Jedenfalls sitzen die Zubehörschellen mittig oben auf und mussten bisher immer außen angeflanscht werden - und sah echt bescheiden aus.
Jetzt sitzen sie innen und die Pötte laufen hinten leicht nach innen zusammen. Ähnlich wie bei ner VTR.
Symetrisch ist alles und die Fussrastenhalter kann man problemlos ~ 1 cm verbiegen. Bei meinem Crash sind die erst bei ca 90° abgebrochen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max