CLS Kettenöler
CLS Kettenöler
Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit folgendem Kettenöler gemacht? Sowohl Einbau, als auch Betrieb.
http://www.cls200.de/front_content.php? ... 1&client=1
Sieht für mich sauber und technisch ausgereift aus das ich nicht alle Nase Lang zur Dose greifen muss.
Grüße
hat jemand schon Erfahrung mit folgendem Kettenöler gemacht? Sowohl Einbau, als auch Betrieb.
http://www.cls200.de/front_content.php? ... 1&client=1
Sieht für mich sauber und technisch ausgereift aus das ich nicht alle Nase Lang zur Dose greifen muss.
Grüße
Re: CLS Kettenöler
Ich hatte einen "CLS200-Speed" an einer Knubbel montiert und über ca. 65tkm betreut.
Alles in allem meiner Ansicht nach eine gute Investition.
Eine Kettenpflege (putzen und schmieren) war, im Vergleich mit dem Einsatz von Kettenspray, kaum noch notwendig. Ab und an mal die Teile sauberwischen, die Ketten mit einem öligen Lappen abreiben, und Kettenöl nachfüllen.
Der Kette hielt im Ölerbetrieb je ca. 30tkm, das Ritzel die Hälfte und das Kettenrad beinahe ewig.
Kleine Probleme hatte der CLS bei sehr geringen Außentemperaturen (unterhalb von ca. 5 °C).
Da gab es kleine Probleme mit der Ölviskosität - die Steuerung konnte die stark zunehmende Zähigkeit nicht mehr richtig ausgleichen und es kam zu wenig Öl an der Kette an.
In der Nachfolgerin (kleine Kante) betreue ich nun seit ca. 20tkm einen McCoi - mit Dosierpumpe und Regensensor arbeitet der in unserem Fall problemlos, witterungs- und geschwindigkeitsangepast und ganz ohne Fahrereingriff.
Dafür muss man sich allerdings den Bausatz erst mal selber zusammenlöten ...
Gruß: Dragol
Alles in allem meiner Ansicht nach eine gute Investition.
Eine Kettenpflege (putzen und schmieren) war, im Vergleich mit dem Einsatz von Kettenspray, kaum noch notwendig. Ab und an mal die Teile sauberwischen, die Ketten mit einem öligen Lappen abreiben, und Kettenöl nachfüllen.
Der Kette hielt im Ölerbetrieb je ca. 30tkm, das Ritzel die Hälfte und das Kettenrad beinahe ewig.
Kleine Probleme hatte der CLS bei sehr geringen Außentemperaturen (unterhalb von ca. 5 °C).
Da gab es kleine Probleme mit der Ölviskosität - die Steuerung konnte die stark zunehmende Zähigkeit nicht mehr richtig ausgleichen und es kam zu wenig Öl an der Kette an.
In der Nachfolgerin (kleine Kante) betreue ich nun seit ca. 20tkm einen McCoi - mit Dosierpumpe und Regensensor arbeitet der in unserem Fall problemlos, witterungs- und geschwindigkeitsangepast und ganz ohne Fahrereingriff.
Dafür muss man sich allerdings den Bausatz erst mal selber zusammenlöten ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: CLS Kettenöler
Danke,
werds mir dann wohl mit den nächsten gehalt holen
Grüße
werds mir dann wohl mit den nächsten gehalt holen

Grüße
- Ronaan
- SV-Rider
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.09.2005 15:35
- Wohnort: tiefster fränkischer Urwald
-
SVrider:
Re: CLS Kettenöler
Ich hab meinen 2007 direkt vom Hersteller auf dem SV-Treffen einbauen lassen.
Arbeitet zuverlässig, und für sackfaule Typen wie mich genau richtig.
Bei Temperaturen unter 10°C bin ich noch nicht gefahren, kann also nicht sagen wie es sich da verhält.
Arbeitet zuverlässig, und für sackfaule Typen wie mich genau richtig.
Bei Temperaturen unter 10°C bin ich noch nicht gefahren, kann also nicht sagen wie es sich da verhält.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Re: CLS Kettenöler
Jetzt ca. 30Tkm mit CLS Kettenöler unterwegs, ohne Probleme, tut, was er soll.
Re: CLS Kettenöler
Ich mag ja die Heizgriffsteuerung von CLS, aber der Kettenöler wäre mir persönlich zu teuer...
Ich mag Hobbit wirklich nicht das Geschäft vermiesen, aber ich habe mindestens die gleiche Funktionsqualität für 60 Euro bei Rehtronik.de bekommen.
Gruß Patrick
Ich mag Hobbit wirklich nicht das Geschäft vermiesen, aber ich habe mindestens die gleiche Funktionsqualität für 60 Euro bei Rehtronik.de bekommen.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: CLS Kettenöler
Moin moin,
bin auch bekennender Rehoiler-Fan.
Einbauanleitung hab ich in die knowledge-base eingestellt, bei der 1000er unter Umbau. Ist halt mehr was zum basteln, funktioniert aber bestens.
Gruß
AKE
bin auch bekennender Rehoiler-Fan.

Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Re: CLS Kettenöler
Ich habe jetzt im zweiten Möppi einen K-Ö-S Öler verbaut, funzt super, ohne Schnickschnack und die beste und eleganteste Tropf-Düsen-Lösung.
Ach ja, kostet weit unter 100 Euros
Ach ja, kostet weit unter 100 Euros