Montageproblem Leo Vince Schellen
Montageproblem Leo Vince Schellen
Hi,
hab den Leo Vince evo2 alu an meine SV1000N K3 montiert. Problem: Ich bekomme die Spannung nicht aus der Schellenverschraubung. Irgendwie ist der Teil der Schelle der unten / hinten rum läuft zu kurz und zieht die Halteschraube nach unten. Hat evtl. jemand ne Lösung? (Lässt sich evtl. über die Krümmerführung /- einstellung Luft nach oben gewinnen?)
Die Original Anlage passt übrigens absolut spannungsfrei.
Gruß
JR
hab den Leo Vince evo2 alu an meine SV1000N K3 montiert. Problem: Ich bekomme die Spannung nicht aus der Schellenverschraubung. Irgendwie ist der Teil der Schelle der unten / hinten rum läuft zu kurz und zieht die Halteschraube nach unten. Hat evtl. jemand ne Lösung? (Lässt sich evtl. über die Krümmerführung /- einstellung Luft nach oben gewinnen?)
Die Original Anlage passt übrigens absolut spannungsfrei.
Gruß
JR
Re: Montageproblem Leo Vince Schellen
War leider bei mir ähnlich! Wie sieht´s denn aus, wenn du die Schellen nach außen an die Fußrastenträger montierst? Eventuell passt das besser. Generell kann man schon ein wenig über die Krümmeranlage an den ESDs so drücken, dass man sie ein paar mm korrigiert bekommt.
Da gehören sie hin.n0th1ng hat geschrieben:... wenn du die Schellen nach außen an die Fußrastenträger montierst?
Innen oder aussen? Das ist die Frage.
In diversen Posts im Forum war innen die richtige Position - mein Händler bestätigte dies auch.
Du hast wohl auch ne leicht andere Leo Version (genietete Leo Schilder) und vor allem sind halt K3 Naked und S von den Aufnahmen her ja nicht vergleichbar.
Der Versuch aussen zu montieren hat jedenfalls noch schlechter funktioniert - aber thx.
JR
In diversen Posts im Forum war innen die richtige Position - mein Händler bestätigte dies auch.
Du hast wohl auch ne leicht andere Leo Version (genietete Leo Schilder) und vor allem sind halt K3 Naked und S von den Aufnahmen her ja nicht vergleichbar.
Der Versuch aussen zu montieren hat jedenfalls noch schlechter funktioniert - aber thx.
JR
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Bei meiner K5 und auch K7 passen die Schellen ohne Probleme und sind außen befestigt.
Die Position der Schelle 1-2 mm zu verändern macht schon viel aus.
Einfach mal etwas ausprobieren.
Die Position der Schelle 1-2 mm zu verändern macht schon viel aus.
Einfach mal etwas ausprobieren.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Normalerweise gehören die Schellen außen auf die Halter montiert. Sieht aber nicht so gut aus, wie innen
Einfach die Schellen losschrauben und mit Schmackes gegen die Endtöpfe drücken - die Auspuffanlage verbiegen - bis die Schellen sich spannungsfrei innen montieren lassen. Hab ich auch so gemacht und passt perfekt.

Einfach die Schellen losschrauben und mit Schmackes gegen die Endtöpfe drücken - die Auspuffanlage verbiegen - bis die Schellen sich spannungsfrei innen montieren lassen. Hab ich auch so gemacht und passt perfekt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Du kannst auch die Schellen im Knick leicht nachbiegen, so das die eine Lasche im Knick flacher wird und die andere noch etwas steiler. Dann kommst du an die richtige Position und es wird Spannungsarm....
Hi,
richtig ist es in jedem Fall das die Schelle außen montiert wird.
Grüße
MO
richtig ist es in jedem Fall das die Schelle außen montiert wird.
Das ändert aber nix daran, dass die Leos immer gleich sind...das genietete Schild wurde vor ein paar Jahren von Leovince verbaut...dann sind sie aber auf Aufkleber umgestiegen, da nicht jeder Kunde das Schild haben wollte.....an den Leos selbst hat sich dabei nix verändert!Du hast wohl auch ne leicht andere Leo Version (genietete Leo Schilder)
Grüße
MO
Der Tipp die Schellen aussen zu montieren hat die Lösung gebracht.
Vielen Dank an Euch.
Gruß
JR

Vielen Dank an Euch.
Gruß
JR
Na also
Alles gut! Viel Spass mit den neuen Töpfen!